Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Update von 4.0.14 --> 4.1 | Suche Dienstleistung

Adel

Recommended Posts

Hallo Fry,

es wird ein Updateskript geben, nur ist das wohl noch in Arbeit - daß dauert leider immer länger als die normale Version (warum auch immer).

D.h., Neueinsteiger haben mit 4.1 Glück, alle anderen müßen ungeduldig warten.

Leider gibt es auch keine verlässlichen Angaben, wann mit dem Updateskript zu rechnen ist.

@Adel

Wenn das Updateskript raus ist, kann eigentlich jeder selbst ein Update durchführen - viel Ahnung muß man dazu nicht haben, ist in der Anleitung gut beschrieben und eine Portion Glück gehört mit dazu. Wenn allerdings viele Anpassungen selbst vorgenommen wurden, z.B. im Layout (Template) sieht es "ohne Fachwissen/Hilfe" schon anders aus. ;)

Naja, vielleicht bricht XTC ja mal das schweigen und verrät einen Termin? Wünschenswert wäre es noch in diesem Monat. :D

Herzliche Grüße

Nils

PS: Zu finden ist es dann hier (es tut sich also schon etwas...? :D):

https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/display/MANUAL/Anleitung+4.0.16+auf+4.1.00+updaten

@

"In Kürze verfügbar" klingt doch schon besser als "in den nächsten Wochen"

Bei Version 4.0.15 dauerte das Warten (soweit ich mich erinnere) ca. 6-7 Monate.

Nachdem das Warten ein Ende fand gab es zum Updatescript gleich eine neue Version 4.0.16 obendrauf.

Eine Überraschung folgte der Anderen. "Das Leben ist wie eine Praline-Schachtel,man weißt nie so genau was drin ist .. ." (Forest Gump)

Da einige zehntausend installationen ein Update durchführen, muss dies natürlich vorher mit einer Vielzahl von verschiedenen Installationen von uns getestet werden.

Darum dauert dies auch seine Zeit.

Die Tests sind aber mehr oder weniger durch, und das Update sollte gegen ende dieser Woche verfügbar sein.

Hallo liebe xt:commerce Community.

Ich habe mal ein paar Fragen zum Updatevorgang eines bestehenden Shopsystems. Aktuell läuft unser Shop mit der Version 4.0.14 und wir würden gern auf die 4.1.00 updaten.

Frage eins, so wie ich es verstanden habe, müssen wir erst von der 4.0.14 auf die 4.0.15 Version updaten, dann von der 4.0.15 auf die 4.0.16 um dann letztlich auf die Version 4.1.00 updaten zu können. Ist das richtig?

Frage eins, so wie ich es verstanden habe, müssen wir erst von der 4.0.14 auf die 4.0.15 Version updaten, dann von der 4.0.15 auf die 4.0.16 um dann letztlich auf die Version 4.1.00 updaten zu können. Ist das richtig?

ja ist korrekt

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...