sams Posted December 9, 2013 Report Share Posted December 9, 2013 Hallo, seit 4.1 bekommt ich regelmäßig folgenden Fehler per mail... mysql error: [1048: Column 'orders_id' cannot be null] in EXECUTE("INSERT INTO xt_callback_log ( MODULE, ORDERS_ID, CLASS, ERROR_MSG, ERROR_DATA ) VALUES xt_paypal', null, 'error', 'get data error', 'Array&TOKEN= manchmal ist zum angegeben Zeitpunkt eine paypalbestellung ohne Fehler zu finden, machmal nicht. musste die fehlermeldung verstümmelt eingeben weil mich sonst http://www.incapsula.com/incapsula-errors?src=23 nicht posten liess. was ist das denn schon wieder für ein quark Link to comment Share on other sites More sharing options...
[email protected] Posted December 10, 2013 Report Share Posted December 10, 2013 steht in deinen Fehlermails immer was von "xt_paypal" oder sind da noch andere zahlungsweisen drin (zB. xt_prepayment oder xt_invoice)? Falls da immer was von "xt_paypal" drin steht hat es was mit dem Plugin zu tun. Hast du von dem Plugin die neuste Version drin (oder gabs das Plugin vorher noch gar nicht) ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted December 10, 2013 Report Share Posted December 10, 2013 steht in deinen Fehlermails immer was von "xt_paypal" oder sind da noch andere zahlungsweisen drin (zB. xt_prepayment oder xt_invoice)? (Ist ja nen insert in den callback-log, muss schon ein plugin für eine elektronische Zahlungsweise sein.) Ich würde auch empfehlen auf die 2.1.x paypal-version zu gehen, da hier der Callback grundlegend geändert wurde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sams Posted December 11, 2013 Author Report Share Posted December 11, 2013 ich bin auf 2.1.1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
sams Posted January 18, 2014 Author Report Share Posted January 18, 2014 das problem besteht nachwievor: mysql error: [1048: Column 'orders_id' cannot be null] in EXECUTE("INS***ERT INTO xt_callback_log ( MODULE, ORDERS_ID, CLASS, ERROR_MSG, ERROR_DATA ) VALUES ( 'xt_paypal', null, 'error', 'get data error', 'Array&TOKEN=' )") Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted March 1, 2014 Report Share Posted March 1, 2014 mysql error: [1048: Column 'orders_id' cannot be null] in EXECUTE("INS**ERT INTO xt_callback_log ( MODULE, ORDERS_ID, CLASS, ERROR_MSG, ERROR_DATA ) VALUES ( 'xt_paypal', null, 'error', 'get data error', 'Array&TOKEN=' )") Shopversion: 4.1 PayPal: 2.1.5 Link to comment Share on other sites More sharing options...
baschi Posted March 30, 2014 Report Share Posted March 30, 2014 Hallo und schönen Sonn(en)tag, heute das erste Mal tritt ebenfalls dieses Problem auf: -- gleiche Fehlermeldung wie oben --- kann hier nicht mal die Meldung posten :-( Shop 4.1. PayPal 2.1.5 Hat jemand schon eine Lösung parat? Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fuchsjäger Posted June 16, 2014 Report Share Posted June 16, 2014 Hab das gleiche Problem. Gibts keine Lösung dazu? Ist nicht wirklich verkaufsfördernd... Shop. 4.1 Paypal 2.1.5 Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 16, 2014 Report Share Posted June 16, 2014 wenn ihr paypal Version 2.1.5 habt, bitte diese klasse einmal ersetzen /plugins/xt_paypal/classes. Die behebt zumindestens einmal den Error das nicht der korrekte PayPal Fehler geloggt wird. Der Fehler welcher hier ausgelöst wird, tritt auf wenn von PayPal keine Kundenadresse geladen wird. Genaueres können wir nur sagen wenn wir den jeweiligen Error bekommen welcher hier von paypal erzeugt wird (erscheint im IPN log mit dieser Klasse).class.paypal.zip Link to comment Share on other sites More sharing options...
kyote Posted January 30, 2015 Report Share Posted January 30, 2015 Woher bekomme ich jetzt noch die Version 2.1.1? Ich habe selbiges Problem mit der 2.1.0 und kann von dieser nicht auf die aktuelle Version updaten. Das geht laut Fehlermeldung erst ab 2.1.1, welche ich aber nirgends finden kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
flavor Posted January 30, 2015 Report Share Posted January 30, 2015 Schon mal die aktuelle 4.2 Version von Ende Januar runtergeladen oder ein Plugin Update im Backend gemacht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
kyote Posted February 2, 2015 Report Share Posted February 2, 2015 Die Shop-Version 4.2? Da gibt es das PayPal Plugin nicht in der Grundaustattung. Da soll ja xt ayments dafür genutzt werden. Man kann das PayPal Plugin zwar dennoch installieren, aber eben da ist mein Problem. Ich find nur die aktuellste Version und die verlangt minimum die 2.1.1 des PayPal Plugins für ein Update. Link to comment Share on other sites More sharing options...
flavor Posted February 2, 2015 Report Share Posted February 2, 2015 http://helpdesk.xt-commerce.com/index.php?/Knowledgebase/List/Index/23/downloads Link to comment Share on other sites More sharing options...
kyote Posted February 2, 2015 Report Share Posted February 2, 2015 Ich hatte den Beitrag erst falsch verstanden, siehe oben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.