J_Kroeger Posted April 11, 2015 Report Share Posted April 11, 2015 Moin, wir haben das Problem, das bei den Mandanten die URL für die Produkte nicht korrekt generiert wird. Im Hauptshop funktioniert es: www.meinshophauptshop.de/Kategoriename/Produktname Bei Mandanten sieht es wie folgt aus: www.meinshopmandant/Produktname Die Kategorie wird in der URL nicht eingetragen. Kennt wer ne Lösung? Mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted April 14, 2015 Report Share Posted April 14, 2015 Die Option "Produkt-URLS mit Kategorien:" wird Mandanten übergreifend festgelegt. Habe ich bisher noch nie gesehen Dein Problem. Welche Shopversion? Link to comment Share on other sites More sharing options...
J_Kroeger Posted April 14, 2015 Author Report Share Posted April 14, 2015 Moin, wir nutzen die Version 4.2.00 sprich aktuelle mit allen Patches. Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted April 14, 2015 Report Share Posted April 14, 2015 Und wenn Du die URL für einen Mandanten Neu generierst? Link to comment Share on other sites More sharing options...
J_Kroeger Posted April 14, 2015 Author Report Share Posted April 14, 2015 klappt nicht habe auch auch schon ausprobiert. Ich glaube das Problem liegt darin, dass die Produkte für den Mandanten verlinkt worden sind (mehrfach verlinken), erst dann wurden die Produkte in der Kategorie des Mandanten angezeigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mo-company Posted April 15, 2015 Report Share Posted April 15, 2015 Hallo. Ich habe das gleiche Problem, dass die URL eines Produktes keine Kategorie beinhaltet. Bis in der Kategorieansicht wird die URL korrekt angezeigt (domain.de/Kategorie/Unterkategorie) aber sobald man eines der Produkte anklick, ist die Kategorie aus der URL verschwunden (domain.de/Produkt). Mit manuell hinzugefügter Kategorie in den Link wird das Produkt nicht gefunden. "Produkt-URLS mit Kategorien" ist auf true. "Sperre SEO Url manuell bearbeiten" steht auf false. Habe alle SEO URLs neu generiert, leider keine Änderung. Am Template kann es auch nicht liegen, da das unangetastete xt_grid das gleiche Problem aufweist. Auch bei mir ist das aktuelle 4.2 drauf samt allen bisherigen Patches. Beste Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
mo-company Posted April 15, 2015 Report Share Posted April 15, 2015 Habe das Problem mit den fehlenden Kategorien in der URL gefunden. Es lag daran, dass keine Kategoriezuweisung vergeben war, die als Haupt-URL dient. Es waren bloß "weitere Kategorien" vergeben, die nur bewirken, dass ein Produkt in mehreren Kategorien auftaucht aber die Haupt-URL aufweist. Thema erledigt Link to comment Share on other sites More sharing options...
J_Kroeger Posted April 15, 2015 Author Report Share Posted April 15, 2015 bei uns speichert er das ganze nicht wenn wir unter kategoriezuweisung das ganze für die mandanten machen. und wenn wir mehrfach verschieben machen, sagt das System max. 1 Kategorie Link to comment Share on other sites More sharing options...
J_Kroeger Posted April 23, 2015 Author Report Share Posted April 23, 2015 Und wie hast du die Zuweisung der Hauptkategorie geschafft? Wenn wir ein Produkt "Mehrfach verschieben" wollen, sagt er uns max. 1 Kategorie. Wie sollen wir denn das für die Mandanten einstellen? Ich kann nicht 7000 Produkte einzeln anfassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mo-company Posted April 24, 2015 Report Share Posted April 24, 2015 Soweit bin ich noch nicht die Produkte in ihre Hauptkategorien zu verschieben. Ich habe hier zudem nur einen Mandanten. Ich kann die Frage leider nicht beantworten. Das muss jemand von den erfahrenen Kollegen machen. Sorry Link to comment Share on other sites More sharing options...
jwinkel Posted April 24, 2015 Report Share Posted April 24, 2015 Die Struktur ist so: Es muss zwingend für jeden Artikelfür jeden Mandanten, der mit dem Artikel genutzt wirdein Eintrag in der Tabelle xt_products_to_categories sein, bei dem master_link = 1 ist.bei beliebig vielen weiteren Tabelleneinträgen mit gleichem Artikel und gleichem Shop muss dann master_link = 0 seinnur der Eintrag mit master_link=1 wird für die Generierung der URL herangezogen. Wenn also z.B. nach einem Import diese Tabelle nicht stimmt kann das System nix dafür, der Kram muss bereinigt werden, dann funktioniert alles wunderbar. Wer nicht versteht was ich hier schreibe gebe die Info an seinen Dienstleister/Progger weiter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
J_Kroeger Posted April 24, 2015 Author Report Share Posted April 24, 2015 das ist schon klar... aber wenn die funktion mehrfach verschieben nicht funktioniert kann die master_link Geschichte nicht funktionieren. Ich hab jetzt auch erstmal alle Produkte durch mehrfach verlinken" bei den Mandaten in die Kategorien verlinkt und danach per MYSQL Befehl die Verlinkung in eine Zuweisung geändert. Aber das muss das System von alleine machen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
jwinkel Posted April 24, 2015 Report Share Posted April 24, 2015 Du verwechselst Ursache und Wirkung: Das Mehrfach-Verschieben funktioniert nur bei korrekt angelegten Artikeln. Das war bei Dir nicht der Fall. So etwas muß das System nicht allein korrigieren können. Bleibt die Frage wie die Artikel in diesen Zustand gekommen sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
J_Kroeger Posted April 24, 2015 Author Report Share Posted April 24, 2015 Du verwechselst Ursache und Wirkung: Das Mehrfach-Verschieben funktioniert nur bei korrekt angelegten Artikeln. Das war bei Dir nicht der Fall. So etwas muß das System nicht allein korrigieren können. Bleibt die Frage wie die Artikel in diesen Zustand gekommen sind. Was hat ein "korrekt angelegter Artikel" denn damit zu tun das man "Mehrfach verschieben" nicht mit den Mandanten nutzen kann weil das System sagt max. 1 Kategorie? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.