Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Backend-Fehler Bestellung & Plugin


flavor

Recommended Posts

Guten Tag !

Seit kurzer Zeit kann ich im Backend die Bestellungen nicht mehr öffnen. Es kommt nur ein Laderädchen. Eine Fehlermeldung, nicht bekannt ob mit diesem Sachverhalt gemein, kam per E-Mail:

mysql error: [1356: View 'admin_flavorSelection.xt_v_tracking' references invalid table(s) or column(s) or function(s) or definer/invoker of view lack rights to use them] in EXECUTE("SELECT * FROM xt_v_tracking t WHERE t.tracking_order_id='8645' ")

 

Ein weiterer Fehler, welcher schon vorher vorhanden war, ist bei einem Plugin "Type Ahead". Hier lässt sich das Bearbeitungsfenster ebenfalls nicht öffnen, es bleib weiß ohne Laderädchen. Es erscheint aber zudem eine Fehlermeldung in der Browserkonsole:

 

SyntaxError: unterminated string literal
El.prototype.update/<()
ext-all.js:14
Ext.lib.Event</<._tryPreloadAttach()
ext-base.js:10
Ext.lib.Event</<.startInterval/M()
ext-base.js:10
ext-all.js:36:12

Nach dem Versuch das Plugin zu öffnen, lassen sich alle anderen Plugins nicht mehr öffnen, bis zum neu laden der Webseite. Wir haben leider keine Idee was das zu bedeuten hat. Für etwaige Hilfe wären wir sehr dankbar.

 

Link to comment
Share on other sites

Ich muss dazu sagen, dass ich am Wochenende die Datenbank kopiert habe, da ich diese aufgeräumt habe.

Ich habe nun in der Datenbank gesehen, dass sich die Tabelle xt_v_tracking nicht öffnen lässt. Mit der selben Fehlermeldung wie oben beschrieben. Ich habe nun versucht aus der alten Datenbank die Tabelle zu importieren. Hier bekomme ich leider die Meldung über zu wenig Rechte.

CREATE ALGORITHM=UNDEFINED DEFINER=`admin_demo`@`localhost` SQL SECURITY DEFINER VIEW `xt_v_tracking`  AS  select `t`.`id` AS `id`,`t`.`tracking_code` AS `tracking_code`,`t`.`tracking_order_id` AS `tracking_order_id`,`t`.`tracking_status_id` AS `tracking_status_id`,`ts`.`tracking_status_code` AS `tracking_status_code`,`t`.`tracking_shipper_id` AS `tracking_shipper_id`,`s`.`shipper_code` AS `shipper_code`,`s`.`shipper_name` AS `shipper_name`,`s`.`shipper_tracking_url` AS `shipper_tracking_url`,`s`.`shipper_api_enabled` AS `shipper_api_enabled`,`s`.`shipper_enabled` AS `shipper_enabled`,`t`.`tracking_added` AS `tracking_added` from ((`xt_tracking` `t` join `xt_shipper` `s` on((`t`.`tracking_shipper_id` = `s`.`id`))) join `xt_tracking_status` `ts` on((`t`.`tracking_status_id` = `ts`.`id`)))

 

MySQL meldet: Dokumentation

#1227 - Access denied; you need (at least one of) the SUPER privilege(s) for this operation

Link to comment
Share on other sites

Jetzt habe ich es geschafft die Tabelle zu importieren, allerdings scheint der Fehler nicht an der Taballe zu sein. Jetzt kommt wieder die anfängliche Fehlermeldung.

dot.gif #1356 - View 'admin_flavorSelection.xt_v_tracking' references invalid table(s) or column(s) or function(s) or definer/invoker of view lack rights to use them

Link to comment
Share on other sites

Danke für diese wenig aussagekräftige Antwort ;-)

Deine Antwort hat mich darauf gebracht, die einzelne "Tabelle" mit dem mysqldumper zu exportieren und wieder zu importieren. Hat funktioniert.

 

Was ist eigentlich im Forum los? Das war früher aber wesentlich lebendiger.

 

PS. Das mit dem Plugin geht leider weiterhin nicht. Eine Idee oder einen Ansatz?

Link to comment
Share on other sites

17 minutes ago, flavor said:

Danke für diese wenig aussagekräftige Antwort ;-)

Deine Antwort hat mich darauf gebracht, die einzelne "Tabelle" mit dem mysqldumper zu exportieren und wieder zu importieren. Hat funktioniert.

Na ja, ich finde dafür, dass es hier zu diesem Thema sehr viele Beiträge gibt, du also die Antwort auch dort hättest finden können, ich dir keine Rechnung schreibe und du anhand meines Hinweises auf die Lösung gekommen bist, war sie ausreichend lang ;)

 

20 minutes ago, flavor said:

PS. Das mit dem Plugin geht leider weiterhin nicht. Eine Idee oder einen Ansatz?

Ist kein xt:Commerce Plugin und auch eher selten genutzt, daher am besten beim Hersteller melden.

Link to comment
Share on other sites

Nicht falsch verstehen, ich bin dir dankbar für die Hilfestellung! Im Forum habe ich dann wohl nicht richtig gesucht.

Der Hersteller ist bemüht, kann sich bedauerlicherweise aber auch kein Reim darauf machen. Das ist wirklich schade, da es ein fantastisches Plugin ist.

Die Vermutung des Herstellers geht in Richtung PHP und Ioncube. Ich habe PHP 5.5.9 und Ioncube v5.1.2 im Einsatz.

Ich habe es eben noch mit der PHP 5.4  und PHP 5.6.24 (xtC 4.2 läuft offenbar auch mit PHP 5.6) versucht. Kein Erfolg.

 

Hat denn die Fehlermeldung denn hier nichts zu bedeuten? Diese kommt eben nur bei Versuch das Bearbeitungsfenster des Plugins öffnen zu wollen.

SyntaxError: unterminated string literal
El.prototype.update/<()
ext-all.js:14
Ext.lib.Event</<._tryPreloadAttach()
ext-base.js:10
Ext.lib.Event</<.startInterval/M()
ext-base.js:10
ext-all.js:36:12

 

Link to comment
Share on other sites

52 minutes ago, flavor said:

Hat denn die Fehlermeldung denn hier nichts zu bedeuten? Diese kommt eben nur bei Versuch das Bearbeitungsfenster des Plugins öffnen zu wollen.

SyntaxError: unterminated string literal
El.prototype.update/<()
ext-all.js:14
Ext.lib.Event</<._tryPreloadAttach()
ext-base.js:10
Ext.lib.Event</<.startInterval/M()
ext-base.js:10
ext-all.js:36:12

Sinngemäß heißt das, dass an einer stelle ein String ist, wo keiner sein dürfte. Mehr kann man da leider kaum sagen ohne den Code des Plugins zu kennen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo, ich möchte mich hier mal einklinken.

xtc V 4.2.0

Habe mit dem ship_and_track - Plugin Probleme:

Bestellungen lassen sich nicht öffnen, sobald o.g. PlugIn aktiv ist. Es fehlt die Datenbanktabelle xt_v_tracking.

Will ich diese importieren/wiederherstellen, erscheint folgender Fehler:

Fehler bei der Anfrage:
CREATE ALGORITHM=UNDEFINED DEFINER=`U1643883`@`rdbms.strato.de` SQL SECURITY DEFINER VIEW `xt_v_tracking` AS select `t`.`id` AS `id`,`t`.`tracking_code` AS `tracking_code`,`t`.`tracking_order_id` AS `tracking_order_id`,`t`.`tracking_status_id` AS `tracking_status_id`,`ts`.`tracking_status_code` AS `tracking_status_code`,`t`.`tracking_shipper_id` AS `tracking_shipper_id`,`s`.`shipper_code` AS `shipper_code`,`s`.`shipper_name` AS `shipper_name`,`s`.`shipper_tracking_url` AS `shipper_tracking_url`,`s`.`shipper_api_enabled` AS `shipper_api_enabled`,`s`.`shipper_enabled` AS `shipper_enabled`,`t`.`tracking_added` AS `tracking_added` from ((`xt_tracking` `t` join `xt_shipper` `s` on((`t`.`tracking_shipper_id` = `s`.`id`))) join `xt_tracking_status` `ts` on((`t`.`tracking_status_id` = `ts`.`id`)));

Habe mir das PlugIn bereits erneut heruntergeladen und im BE ein Update durchgeführt. Leider erfolglos.

Kann mir jemand sagen, wie ich diese Tabelle implementiert bekomme?

Für Eure Hilfe ganz, ganz lieben Dank schon mal im Voraus.

LG chrispeg

 

Link to comment
Share on other sites

4 minutes ago, administrator said:

Das ist keine Tabelle sondern eine VIEW.

Du benötigst rechte in der MYSQL um VIEWS zu erstellen und auch zu lesen, darum kann sie der installer dann auch nicht anlegen

Ich möchte meine DB auf eine SSD verschieben.

Leider bekommt mein Host es nicht hin.

Kann XT die DB gegen Bezahlung für mich verschieben?

Link to comment
Share on other sites

On 23.9.2016 at 3:07 PM, homer1 said:

Hast du eine Lösung dafür gefunden?

Habe das Plugin komplett de- und wieder installiert. Auf dem Server auch alle ship_and_track Dateien gelöscht. Die fehlende View ist jetzt jedenfalls enthalten. Leider sind nun alle bisherigen Sendungsverfolgungen weg. Jedenfalls können Sendungen ausgewählt und angelegt werden. Leider funktioniert die Sendungsverfolgung aus dem BE heraus noch nicht.

Jetzt scheint es zu laufen; mir fehlt nur noch der Link zur Sendungsverfolgung bei Hermes; der wurde auch entfernt. (Einstellungen > Konfiguration > Versender > Hermes)

Hat den vielleicht jemand in seinem System? Einfach kopieren und bitte hier posten!

LG chrispeg

Link to comment
Share on other sites

On 29.9.2016 at 2:31 PM, chrispeg said:

 

Jetzt scheint es zu laufen; mir fehlt nur noch der Link zur Sendungsverfolgung bei Hermes; der wurde auch entfernt. (Einstellungen > Konfiguration > Versender > Hermes)

Hat den vielleicht jemand in seinem System? Einfach kopieren und bitte hier posten!

LG chrispeg

... mir fehlt leider noch immer der Link zur Sendungsverfolgung. Habe schon einges durchsucht; bitte, bitte, schaut doch mal nach Einstellungen > Konfiguration > Versender > Hermes /  URL zur Sendungsverfolgung:  ????

Ist doch nix Privates ... jeder Tracking Code ist doch anders; nur die Verlinkung ist immer die Gleiche ..

LG Chrispeg

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Jetzt hat sich ein weiterer Fehler des Plugin aufgetan :angry:

Die Sendungen lassen sich zwar anlegen und sind auf der hermes.de Page druckbereit. Leider im Backend keine Auftragsnummer, keine Druckmöglichkeit, kein email Versand möglich, keine Abfrage möglich. Ist einfach nix vorhanden.

Ich denke, dass u. a. hier die Sprachtexte fehlen;

Bestellungen > Hermessendungen > Status

folgender Eintrag:

TEXT_HERMES_4_SHORT

bei einer anderen Sendung:

TEXT_HERMES_2_SHORT

Beim Anlegen der Sendung erschien:

TEXT_HERMES_2_LONG

oder  TEXT_HERMES_4_LONG

Habe die Sprachtexte geprüft; waren nicht übersetzt, Übersetzung auf "1" gestellt. Hat nichst genützt.

Hat jemand eine Ahnung, was jetzt wieder falsch ist?

LG chrispeg

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...