Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Neue Pdf_export Version Suche Tester


beergarden

Recommended Posts

  • Replies 175
  • Created
  • Last Reply
  • 1 month later...

Hallo,

ich habe bei uns die 0.52 Version eingebaut.

Leider bekomme ich bei einem Export immer mehr wie 3000 Seiten, da für jedes Produkt eine neue Seite erzeugt wird.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt? :confused:

Ich habe das gleiche Problem. Bei den Artikeln ohne Bild wird immer eine neue Seite erstellt, normal sollte bei diesen ja eine "no picture"-Grafik geladen werden. Bei wenigen Artikeln wird die "no picture"-Grafik auch korrekt importiert. Versuche jetzt schon 2 Stunden das zum Laufen zu bringen, leider ohne Erfolg.

Weiters würde es mich interessieren ob man die Artikel im Katalog irgendwie vorher sortieren kann, da im PDF ein ziemliches Chaos herrscht. Die Kategorien werden nicht so gereit wie im Onlineshop

Link to comment
Share on other sites

Hallo ice-man,

so ein ähnliches Problem hatte ich am Anfang auch, da ich nicht zu jedem Artikel ein Bild hatte. Ich konnte es wie folgt beheben:

Das kleine Bild "No Picture" erscheint immer dann, wenn Deine Produktbilder keine JPG sind.

Wenn Du nun kein Artikelbild benutzt, kommt es zu dem Problem, dass nach diesem Artikel eine neue Seite begonnen wird.

Dies kann behoben werden, in dem Du in der pdf_export.php die Bildabfrage entfernst. Allerdings macht das nur Sinn, wenn Du bei keinem Artikel ein Produktbild benutzt.

Hast Du nur bei einigen Artikel keine Bilder und möchtest nach diesen Produkten die Neuerstellung einer Seite verhindern, so benutze bei der Produktbeschreibung doch einfach die nopicture.jpg und das Problem ist behoben. Ich habe mir für diesen Zweck einfach ein Verkehrszeichen mit der Beschriftung "Kein Bild vorhanden" als JPG erstellt.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich genug ausgedrückt.

Viele Grüße

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Erstmal danke für deine Antwort!

Ich verwende in meinem Webshop nur jpg Dateien, und diese werden im Katalog auch korrekt angezeigt. Ich hab aber nicht für alle Artikel ein Bild eingestellt. Ist ja ansich auch kein Problem, da das Skript bei diesen Produkten ja das "nopicture" Bild einfügen soll.

Leider tut es das bei mir nicht.

Ich habe hier mal den Katalog: www.extremecooling.net/webshop/lang/german/Katalog.pdf

Muss ich das irgendwo aktivieren, dass er mir dieses Bild bei Artikel ohne Foto einfügt?

Oder meinst du ich soll bei allen Artikeln die im Shop noch kein Foto haben dieses no-picture Bild einfügen? Das wäre natürlich eine Möglichkeit, auch wenn es ein ziemlicher Aufwand ist. Das würde ich aber auf mich nehmen, ansich ist das Tool ja eine wirklich tolle Sache!

Nun noch zum Problem der Sortierung, werden bei dir die Artikel so gereit wie im Webshop vorhanden?

Ich habe mir schon überlegt für jede Kategorie ein Pdf anzulegen (was mit dem Skript ja ohne Probleme funktioniert), und dann die aus den diesen Dateien ein PDF zu erstellen. Sollte gehen, da ich schon einige Kataloge gesehen habe die so aufgebaut sind.

Link to comment
Share on other sites

Hallo ice-man,

das Bild "No Picture" wird nur angezeigt, wenn Dein Produktbild keine JPG ist. Wenn Du kein Produktbild benutzt, dann wird das Bild "No Picture" nicht eingefügt und es kommt zu diesem Seitenumbruch.

Wenn Du kein großes Bild als Hinweis einfügen möchtest, da es das Aussehen Deines Shops zu sehr verschandelt, dann erstelle einfach eine 1x1 Pixel große JPG in der Farbe Deines Shophintergrundes.

Bei mir werden die Kategorien nicht so gereiht wie dies im Shop ist. Die Kategorien werden alphabetisch sortiert, was mich eigentlich nicht weiter stört. Jeder Kunde, gelangt mit einem Klick auf die jeweilige Produktbezeichnung schließlich direkt auf die richtige Produktseite im Shop.

Viele Grüße

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

Habe mir das Modul auch wie beschrieben installiert (Version 0.5.2...)

Habe auch in der Admin Oberfläche den Knprf: PDF Export.. klickt man darauf, werden alle Artikel Untertexte angezeigt und am Ende kommt diese Fehlermeldung. Leider finde ich den Fehler nicht. Extl hat jemand eine Lösung ??

Vielen Dank..

Fehlermeldung:

Warning: getimagesize(nopicture.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/baumandfriends/public_html/xtcommerce/admin/pdf_export.php on line 310

Warning: getimagesize(nopicture.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/baumandfriends/public_html/xtcommerce/admin/includes/classes/fpdf/fpdf.php on line 1498

FPDF error: Missing or incorrect image file: nopicture.jpg

Link to comment
Share on other sites

hallo.

vielen dank für die antwort... ich habe das modul zum laufen bekommen... allerdings nicht mit meiner version... ein user hat mir seine datei geschickt... und schwups... es ging..

danke für die info..

Ich habe nun nur noch 3 andere porbleme..

1. wie kann ich die bildanzeige generell deaktivieren ?

2. wie kann ich das pdf noch raffen ? d.h. ich möchte ohne bilder nur die reine liste haben.. so passen viel mehr artikel auf jedes einzelne blatt... die doppelte Zeilenzahl wäre toll..

3. wie kann ich den Text "Kurzinfo" verkürzen...

hoffe, es kann jemand helfen..:)

danke

www. Baum-and-Friends. de

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen :)

bei mir funktioniert soweit auch alles ok. Allerdings sind die Kategorien verschoben. D.h. das oben nicht die erste Kategorie erscheint wie im Shop, sondern die vierte. Auch sind die Artikel nicht in der Reihenfolge wie sie im Shop zu sehen sind.

Nach was sortiert PDF-Export? und wo kann man das ändern?

Auch gibt er nur einen Artikel aus, obwohl verschiedene Ausführungen vorhanden sind. Von dem einen Teil gibt es verschiedene Größen, zeigt aber nur die erste an die im Shop auf der Artikelliste zu sehen sind. Die von der Detailseite fehlen dann leider.

Kann man dies auch noch anpassen?

Hat noch jemand diese Probleme und weiß, wie man diese lösen kann?

Danke

Grüße

yahuz

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

halllo..

danke für den Download..

ist es auch möglich einzelen Produkte als PDF anzeigen zu lassen?

unser Wunsch:

eine fertige PFD Datei in form vom Formular, der NUR Artikelnummer und Produkt kurzbeschreibung aus dem jeweiligen Artikel übernimmt, und diese in den PDF importiert..

zweck:

ein kunde möchte eine individuelle Preisanfrage machen

er klickt auf "jetzt anfragen"

und dann kommt ein vorgefertigter Formular, mit den aktuellen Daten des Produktes.. und er schreibt noch was rein und faxt es uns!!

ist sowas möglich?

ich hoffe ja!!

danke im vorraus..

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Hallo..

ich habe das Modul gut am laufen.. nun habe ich ein paar fragen.. vieleicht kann ja jemand helfen

- wie wird die sortierreihenfolge festgelegt. die produktgruppen sind alle durcheinander

- wie kann ich mehr beschreibung einfügen ?

- wo und wie werden die abstände der einzelnen zeilen festgelegt `?

hier ist der katalog

http://www.reinigung-shop.de/lang/german/katalog.pdf

danke jetzt schonmal..

gruss

lars

http://www.reinigung-shop.de

Link to comment
Share on other sites

Jo Leute, ich bastel grad an einer neuen Version, da webandpepper offenbar die Entwicklung eingestellt hat. Ist aber noch längst nicht fertig! Leider...

- wie wird die sortierreihenfolge festgelegt. die produktgruppen sind alle durcheinander

- wie kann ich mehr beschreibung einfügen ?

- wo und wie werden die abstände der einzelnen zeilen festgelegt `?

1) ist ein Problem - die wird gar nicht festgelegt, sondern ist einfach alphabetisch...

2) wird meine Version flexibel handhaben

3) gar nicht. Es wird in der derzeitigen Version nur eine Höhe für den gesamten Beschreibungstext festgelegt. Ist weniger Text als Platz, so werden die Zeilenabstände lächerlich gross. Auch dafür wird meine Version eine Lösung haben!

- alle Varianten der Artikel (unterschiedliche Grössen mit entsprechenden Preiszuschlägen)

- mit den jeweiligen Artikelnummern

Wird meine Version vorerst nicht haben. Ist aber eine gute Idee!

Wird aber noch ein bisschen dauern!!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

Ich habe die Version 0.52 ausprobiert.

Es läuft auch alles. Danke nochmals an die/der Entwickler.

Ein paar Fragen habe ich aber noch.

-Die png Dateien hätte ich gern etwas grösser angelegt.

Diese werden im Katalog im Gegenteil zu den generierten Seiten nur mit 75%

angezeigt. Wenn ich diese Dateien aber in z.B. Photshop Pixelzahl mässig vergrösse wird diese in der erzeugten PDF abgeschnitten.

- Verlinkte Produkte tauchen doppelt auf.

- Möchte nicht den Text aus der "Kurzbeschreibung, sonden aus der Artikelbeschreibung exportieren.

- Preisanzeige untereinander in folgender Reienfolge

1. Zeile Sonderpreis (rot, fals vorhanden)

2. Normaler Preis (schwarz)

3. Staffelpreise (schwarz)

- Attribute unter Artikelbeschreibung

1. Grösse: S,M,L,XL usw.

2. Farbe: rot,weiss, blau usw.

Gibt es hierfür eine Lösung? Oder Teillösungen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tommi,

Danke nochmals an die/der Entwickler.

Must Du webandpepper.ch sagen, die haben das Ding gecodet, nicht ich. Ich bin nur grad an gewissen "Verbesserungen".

-Die png Dateien hätte ich gern etwas grösser angelegt.

Diese werden im Katalog im Gegenteil zu den generierten Seiten nur mit 75%

angezeigt.

Welche .png-Dateien? Die für die Seitenhintergründe? Oder meinst Du Produktabbildungen?

- Verlinkte Produkte tauchen doppelt auf.

Interessanter Punkt... Muss ich mal austesten!

- Möchte nicht den Text aus der "Kurzbeschreibung, sonden aus der Artikelbeschreibung exportieren.

Wahlmöglichkeit wird bei mir eingebaut sein!

- Preisanzeige untereinander in folgender Reienfolge

1. Zeile Sonderpreis (rot, fals vorhanden)

2. Normaler Preis (schwarz)

3. Staffelpreise (schwarz)

Farben kannst Du in meiner version bequem ändern. In welcher Reihenfolge die Preise wo auftauchen, muss ich noch testen (habe z.Z. keine Sonderangebote und Staffelpreise im Shop)

- Attribute unter Artikelbeschreibung

1. Grösse: S,M,L,XL usw.

2. Farbe: rot,weiss, blau usw.

Werde ich wohl in der kommenden Version NICHT eingebaut bekommen. Das ist sehr diffizil... Bei uns im Shop hab ich die Grundinfo dazu schon in den Produktbeschreibungen drin (Erhältlich in rot, grün, blau und den Grössen S, M, L...), so dass das für mich erstmal keine Priorität hat.

Viel wichtiger ist für mich erstmal die vermurkste Sortierreihenfolge der Kategorien - das ist - gelinde gesagt - ziemlich bekloppt gecodet und nicht einfach zu ändern...

Cheers,

IaN

PS: Brauchst mir nicht alles nochmal als PN zu schicken, wenn Du hier im Forum schon fragst... :P

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...