Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Neue Pdf_export Version Suche Tester


beergarden

Recommended Posts

  • Replies 175
  • Created
  • Last Reply

Jaja, ist ja gut... Ich bin ehrlich gesagt auch noch nicht viel weiter mit meiner eigenen Version (das Original ist ja nicht von mir, ich entwickle das nur grad weiter, da die 0.5 Beta für mich nicht ganz das richtige war).

Caching der Seitenhintergründe wird mit der PDF-Engine auch nicht ohne Umbau gehen, da für jede Seite die generiert wird, auch die Bilder neu geladen werden. Naja gut, vielleicht könnte man das aus einem Objekt machen, anstatt jedesmal die Datei neu zu öffnen.

Das einzige, was mir sonst einfiele, wäre ein Schalter, der für die Contentseiten einfach kein Hintergrundbild einbaut. Werd' ich mal implementieren...

Die eigentliche Rechenlast und Rechenzeit erzeugt aber die Anzahl der Artikel und deren Formatierung innerhalb der PDF-Engine. Die Hintergrundbilder kosten "nur" Arbeitsspeicher :)

Wie gesagt, ich bin noch nicht grossartig weiter, wenn's irgendwann mal soweit ist, sag ich aber bescheid!

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...

Hallo allerseits,

Habe mit dem Modul 2 Probleme da ich php5, mysql5 und utf-8 auf xt:c 3.04SP1 benutze.

1. Erhalte ich folgenden Error bei der Erstellung obwohl die Erstellung funktioniert.

Warning: current() [function.current]: Passed variable is not an array or object in /var/www/xxxx/html/xxx/inc/xtc_db_fetch_array.inc.php on line 28


Warning: next() [function.next]: Passed variable is not an array or object in /var/www/xxxx/html/xxx/inc/xtc_db_fetch_array.inc.php on line 29

Zweitens kann der output nicht mit str_replace(); umschreiben da fpdf kein utf-8 Unterstüzt wenn ja hat jeman dies schon Umgesetzt?

Währe für jede Hilfe Dankbar.

Gruss

hotreca:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 4 months later...
  • 3 weeks later...

Hallo,

in der mitgelieferten readme.txt steht die genaue Installationsprozedur beschrieben, also welche Dateien wohin kopiert werden sollen und welcher Befehl in der DB ausgeführt werden muss...

Ich habe das Modul wieder deinstalliert, weil es "zu langsam" ist. Es gibt von Imedes eine bessere Kaufversion, die auch einen variablen pdf-Export macht und schneller arbeitet. Die ist auch sehr leicht zu installieren, arbeitet fehlerfrei und ist wie gesagt variabel anpassbar (auch Erscheinungsbild, usw.)

LG

Conny

Link to comment
Share on other sites

Die SQL Befehle stehen doch in der readme.txt. DB vor dem ausführen der Befehle aber sichern !! dann einfach mit copy & paste in das SQL Query Feld kopieren und ausführen. Falls Ihr Euch mit SQL nicht auskennt, dann lasst es lieber ein Profi machen, da kann man sehr viel kaputt machen...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...
  • 1 month later...

Mhh habe nun endllich eine Download möglichkeit des Scriptes gefunden. Aber leider ohne eine Installationsanleitung.

Habe hier nun zwei Dateien und diese im admin Verzeichnes meines Shops exportiert.

  • pdf_export.php
  • pdfesxporter.php

.. und wie geht es nun weiter? Die beiden Dateien liegen im Admin Verzeichnis. :confused: Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen..

Link to comment
Share on other sites

So habe nun erstmal Testweise die pdfexport0.4 draufgespielt, funzt auch soweit. Doch im Admin Menü finde ich den Link zum Pdf Export nicht!! Trotz erfolgreicher SQL Eintragung der Befehle.


ALTER TABLE `admin_access` ADD `pdf_export` INT( 1 ) DEFAULT '0' NOT NULL ;
UPDATE `admin_access` SET pdf_export = 1;[/PHP]

Woran kann das liegen? Oder ist der Link irgendwo verschachtelt so das ich diesen übersehen habe?? :confused:

[b]EDIT:[/b] Für alle die das gleiche Problem wie ich haben, ich habe eine Lösung gefunden! die PDF Ausgabe wird in der admin/includes/column_left.php ausgegeben.

in der datei admin/includes/column_left.php die zeile

[PHP] if (($_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] == '0') && ($admin_access['pdf_export'] == '1')) echo '<a href="' . xtc_href_link('pdf_export.php', '', 'NONSSL') . '" class="menuBoxContentLink" target="_blank">-Pdf Export</a><br>';[/PHP]

einfügen! Und schon wird der PDF Export im Admin Menü angezeigt.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...