Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Neue Pdf_export Version Suche Tester


beergarden

Recommended Posts

Hallo,

ich bekomme bei der Erstellung folgende Fehlermeldungen:

Warning: fopen(../lang/english/928-147 11/00-01/05-Katalog.pdf) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/15/d25583948/htdocs/xtc-shop/admin/includes/classes/fpdf/fpdf.php on line 1046

FPDF error: Unable to create output file: ../lang/english/928-147 11/00-01/05-Katalog.pdf

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 175
  • Created
  • Last Reply

Jo Leute, ich bastel grad an einer neuen Version, da webandpepper offenbar die Entwicklung eingestellt hat. Ist aber noch längst nicht fertig! Leider...

1) ist ein Problem - die wird gar nicht festgelegt, sondern ist einfach alphabetisch...

2) wird meine Version flexibel handhaben

3) gar nicht. Es wird in der derzeitigen Version nur eine Höhe für den gesamten Beschreibungstext festgelegt. Ist weniger Text als Platz, so werden die Zeilenabstände lächerlich gross. Auch dafür wird meine Version eine Lösung haben!

Wird meine Version vorerst nicht haben. Ist aber eine gute Idee!

Wird aber noch ein bisschen dauern!!!

Hallo John,

toll dass Du das weiterentwickeln willst. Habe auch Interesse an so einem Feature. Soll ich abwarten, bis Du fertig bist ? Wird sich vieles ändern oder soll ich einstweilen mich mit der 0.5 herumschlagen (habe diese noch nicht installiert). Was meinst Du ? Habe bis jetzt noch keinen pdf-Katalog gehabt, somit ist es nicht dringend, steht aber auf meiner "Wunschliste", so etwas einzubauen. Habe mich mit der 0.3 befasst, aber bald wieder aufgegeben, weil dort noch zu viele Probleme waren und ich auch kein Programmierer bin, um mir selbst weiterhelfen zu können.

Danke jetzt schon für die neue Version.

LG

Conny

Link to comment
Share on other sites

Hallo John

Welche .png-Dateien? Die für die Seitenhintergründe? Oder meinst Du Produktabbildungen?

Werde ich wohl in der kommenden Version NICHT eingebaut bekommen. Das ist sehr diffizil... Bei uns im Shop hab ich die Grundinfo dazu schon in den Produktbeschreibungen drin (Erhältlich in rot, grün, blau und den Grössen S, M, L...), so dass das für mich erstmal keine Priorität hat.

Viel wichtiger ist für mich erstmal die vermurkste Sortierreihenfolge der Kategorien - das ist - gelinde gesagt - ziemlich bekloppt gecodet und nicht einfach zu ändern...

:P

- Eigentlich beide png Dateien.(Seitenhintergründe)

Aufgefallen ist es mir zuerst aber nur beim Deckblatt.

- Attribute wären mir persönlich schon wichtig

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo zusammen

Ich habe mir heute mal das Modul eingespielt, sehr sehr fein das ganze nu würde ich gerne das Layout ändern sprich die beiden .png überarbeiten

Nur Wie ?

einfach im Fireworks bleibt erfolglos, weil ich dann immer bei einem Export

folgender Fehlermeldung erhalte.

FPDF error: Alpha channel not supported: ../lang/german/header_pdf.png

Eventuell hat ja mal einer eine adequate Lösung für mich

Merci

Hat sich mal wieder erledigt, Augen auf beim Eierkauf sage ich da nur ;o)

Hallo,

ich hatte auch das Problem mit Fireworks, ich habe einfach jpg´s draus gemacht und dann in der php die endungen von png auf jpg geändert, jetzt gehts ohne Fehlermeldungen.

Link to comment
Share on other sites

- Eigentlich beide png Dateien.(Seitenhintergründe)

Aufgefallen ist es mir zuerst aber nur beim Deckblatt.

Kann ich nicht reproduzieren - ich hab' einfach die "schönen" gelb-grünen aus der 0.5er-Version im Photoshop geladen, umgebaut und wieder gespeichert. Bei mir füllen die komplett die Seite... :confused:

- Attribute wären mir persönlich schon wichtig

Schreib ich mal auf den Zettel - wäre dann was für die "0.7"-Version - ich sitze grad noch an der 0.6 ;)

Nur mal kurz der Zwischenstand was neu sein wird und was schon fertig ist:

- Farben/Fonts Schrift/Preise bequem änderbar (fertig)

- Textlänge der Beschreibungen variabel, ohne das gleich

das Layout erschossen wird (fertig)

- wählbar Beschreibung/Kurzbeschreibung/keine Beschreibung (fertig)

- Beschränkung auf x Artikel pro Seite oder "Automatik" (fertig)

- Einfaches Ändern der Seitenränder (fertig)

- Lagerampel an/aus (fertig)

- Sonderzeichen in Kategoriebeschreibungen korrekt angezeigen (fertig)

- Aufruf möglich nur für einzelne Sprachen wg. Serverlast (fertig)

- optional Eltern-Kategorie vor Kategorienamen (in Arbeit)

- Sortierreihenfolge änderbar (in Arbeit)

Was ich noch checken muss:

- Reihenfolge der Preise wenn mehrere

- Wie werden verlinkte Produkte angezeigt

Das mit den Attributen heb ich mir dann für die nächste Version auf - da muss einiges aus der DB zusätzlich gelesen und in die richtige Reihenfolge gebracht werden. Hab' ja schon gesagt, das ist ziemlich diffizil...

Cheers,

IaN

Link to comment
Share on other sites

Vergiss die Staffelpreise (auf Attribute) nicht!

Dann für die 0.8 Version :)

Mal ne blöde Frage: Kann das die 3.04 denn überhaupt? Ich find' nur Staffelpreise auf Artikel (denke aber, dass die auch für Attribute mit übernommen werden)... Oder hab' ich grad Osteraugen auf den Eiern, äh, andersrum...

Ach ja, was ich noch auf dem Zettel habe:

Die zahlreichen "Warning, not an array!"-Meldungen wegbekommen...

Link to comment
Share on other sites

Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of [runtime function name](). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file. in /is/htdocs/wp1063059_PMMHCFQ0OW/shop/admin/pdf_export.php on line 38

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /is/htdocs/wp1063059_PMMHCFQ0OW/shop/admin/pdf_export.php:38) in /is/htdocs/wp1063059_PMMHCFQ0OW/shop/admin/includes/application_top.php on line 338

Habe die Aktuelle Version 0.52 und xtc Version 3.04, also alles auf dem neusten Stand. Die erste meldung kann ich noch nachvollziehen. Liegt wohl am Provider (HE). Aber die zweite Meldung sagt mir nichts. Vielleicht weis jemand Rat.

Ansonsten ist das PDF-Katalog-Modul eine tolle Sache. vielleicht sollte beim nächsten Update noch darauf geachtet werden, das wenn kein Artikelbild vorhanden ist entweder automatisch das "no pic"-Bild eingefügt wird oder kein Zeilenumbruch erfolgt und somit nicht immer eine neue Seite angefangen wird.

Aber wie gesagt Kompliment an den Entwickler. Für "Kost-Nix" eine tolle Sache!!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Bei mir klappt's leider auch nicht:

Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of [runtime function name](). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file. in /is/htdocs/wp1040356_2M5EO0Q3KK/www/shop/admin/pdf_export.php on line 38

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /is/htdocs/wp1040356_2M5EO0Q3KK/www/shop/admin/pdf_export.php:38) in /is/htdocs/wp1040356_2M5EO0Q3KK/www/shop/admin/includes/application_top.php on line 338

PDF erfolgreich exportiert....

Es wird eine PDF-Datei generiert, in der nur die 1_page_pdf.png angezeigt wird.

Version 0.5.2 und aktuelle XTC-Version verwendet. Provider Host Europe.

Hat jemand eine Idee, was nicht okay ist?

Link to comment
Share on other sites

hallo,

hab dir die pdfexport mal umgeändert in der schnelle, vielleicht könnt ihr damit was anfangen. beide dateien in den adminordner kopieren die im zip sind

wenn ihr jetzt auf pdf export klickt erscheint erstmal ein formular, wo ihr den namen, ob einzelne kategorien, oder shorttext gespeichert werden soll.

admin.rar

Link to comment
Share on other sites

Welcher Name soll denn dor eingegeben werden?

Habe die Admin.rar runtergeladen und eingefügt. Es erscheint nach dem Klick auf PDF-Export eine seite mit den ,von Dir beschriebenen Funktionen.

Mir ist aber nicht klar was in dem Textfeld rein soll?

Das andere leuchtet ir ein.

Wenn ich das Feld leer lasse passiert nämlich gar nichts, es wird auch keine andere Seite angezeigt.

Link to comment
Share on other sites

...na, das wird wohl der Name der zu erzeugenden Textdatei sein - wenn Du da "schippi" eingibst, kommt ne schippi.pdf bei raus - oder hab' ich das falsch veratsnden?

@pixeleyes: Was dagegen, wenn ich das (mit Credit natürlich) in meine Version mit einbaue? Käme mir sehr entgegen!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

wie sieht es eigentlich mit der Unterstützung von Asiatischem Zeichensatz aus? Ich erhalte nur Zahlen..irgend wo muss dies noch umgesetzt werden. Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich froh.

Ich arbeite mit Japanisch/UTF-8

Ich hab mal kurz rumgegoogelt: fpdf unterstützt nur einige asiatische Sprachen wie z.b. vietnamesisch und thailändisch (Siehe fpdf homepage). Es gibt für fpdf ein Modul namens UPDF für UTF8 support.

Dann gibts noch eine Erweiterung zu fpdf, "TCPDF", die auch UTF-8 support hat.. Damit wäre ja dann Japanisch z.b kein problem.. Allerdings muss man jeweils eine komplette font-datei hochladen, was ja bei Japanisch/Chinesisch durchaus mehrere MBs sein können

Tja.. wenn man nur so gut PHP programmieren könnte.. tssss

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Leutes,

bei mir funzt das Modul überhaupt net..

Version pdfexport0.5.2 mit ausgetauschter pdf_export.php mit pdfexporter.php.

Shopversion xt:Commerce v3.0.4 SP2.1

Fehler bei Klicken auf Pdf-Export:

Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of xtc_db_fetch_array(). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file. in /meinPfad/admin/pdfexporter.php on line 21

pdf-Dokument wird nicht generiert.. *schnief*

Hat jemand eine Idee??

Frohe Pfingsten! :-)

Natascha

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hi,

habe das Modul eingespielt, nur läuft das nicht rund krige folgende fehlermeldung

Warning: fopen(../pdfexport/english-Katalog-08.pdf): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w00870ab/admin/includes/classes/fpdf/fpdf.php on line 1046
FPDF error: Unable to create output file: ../pdfexport/english-Katalog-08.pdf[/PHP]

habe die Version 3.04 sp2.1 instaliert

und ca. 7000 Artikel drinne. habe vorher die 0.2 benutz da brach er mir ab

da hätte ich in der php.ini was ändern müssen, aber ohne ahnung?

Kann mir da jemand weiterhelfen bzw. sagen worum es bei den fehler geht.?

danke im voraus

Link to comment
Share on other sites

Tolles Modul :)

Einzig der Speicherbedarf des Scripts bedarf einer Optimierung, eventuell die Daten in einer Datei cachen. Den mein Server erlaubt nur das ein Script maximal 128 MB Speicher beanspruchen darf und bei den 1_page_pdf.png bzw. header_pdf.png komm ich im nu über einen halben GB Speicherbedarf. JPG sind da sparsamer, jedoch den ganzen Katalog zu generieren schafft das Script trotzdem nicht.

Trotzdem, thumbs up

Link to comment
Share on other sites

Tolles Modul :)

Einzig der Speicherbedarf des Scripts bedarf einer Optimierung, eventuell die Daten in einer Datei cachen. Den mein Server erlaubt nur das ein Script maximal 128 MB Speicher beanspruchen darf und bei den 1_page_pdf.png bzw. header_pdf.png komm ich im nu über einen halben GB Speicherbedarf. JPG sind da sparsamer, jedoch den ganzen Katalog zu generieren schafft das Script trotzdem nicht.

Trotzdem, thumbs up

Na von einem kostenlosen Modul darf man auch nicht mehr verlangen. Irgendwo muss ja schließlich der Unterschied liegen.

Link to comment
Share on other sites

Na von einem kostenlosen Modul darf man auch nicht mehr verlangen. Irgendwo muss ja schließlich der Unterschied liegen.

Das stimmt schon, aber da sich die Sache ja noch in der Beta befindet, soll die Anmerkung keine böse Kritik sein, sondern nur ein Hinweis was man verbessern könnte. Der Thread lautet ja "... Suche Tester", daher nehme ich an um auf Fehler etc. zu kommen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...