Babasaid Posted October 16, 2009 Report Share Posted October 16, 2009 Hallo, ich habe soweit wie mögich alles eingestellt. Wenn sich jm anmeldet bekommt er auch eine bestätigung. Aber wenn ich ihm mails schreiben möchte das die ware gerade bearbeitet wird geht nix. Man bekommt dann ne leere mail ohne absender und betreff << wer kann helfen? thx Link to comment Share on other sites More sharing options...
Babasaid Posted October 18, 2009 Author Report Share Posted October 18, 2009 Weiss denn hier im Forum keiner was? -.- Schei* Support Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted October 18, 2009 Report Share Posted October 18, 2009 hi, wo machst Du das ? Meinst Du die Änderung der Bestellung im Backend ? Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Babasaid Posted October 18, 2009 Author Report Share Posted October 18, 2009 Hi, nein ich mache das unter der adminoberfläche. Bestellungen/Kunden > Bestellungen Da kann ich ja einstellen ob die Bestellung offen in berarbeitung oder versendet ist. Und dann noch ne notiz schreiben und einen haken bei kunden benachrichtigen senden. Oder wie und wo benachrichtige ich die kunden das die bestellung in bearbeitung ist? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luckpf Posted October 18, 2009 Report Share Posted October 18, 2009 Doch das geht normalerweise schon so. Schau mal in deinen Email Einstellungen und dann die Email für die Statusänderung. Das es aber so ne "Geisteremail" ist, ist schon komisch.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mazman Posted October 18, 2009 Report Share Posted October 18, 2009 Ich bekomme diese leere Mail von Root User, wenn jemand ein neues Passwort "Passwort vergessen" sich zusenden läßt und und auf die erste Stytemmail reagiert. "Für Ihre E-Mail Adresse wurde ein neues Passwort angefordert. Um die Anfrage zu bestätigen, klicken Sie bitte den folgenden Bestätigungslink." ...das funktioniert und der Seitenaufruf auch. Nur die Mail danach ist leer und von Root User. Das ging aber schon einmal und ich bin mir nicht bewusst, irgendetwas in den Einstellungen geändert zu haben. ...bzw. ich habe glaube ich einen neuen Status für die Bestellungen hinzugefügt und Produkte. Kann das mit den Bestellstati zusammenhängen, dass die Systemmails nicht so richtig wollen? Brauche dringend Hilfe. Vielem Dank. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Babasaid Posted October 18, 2009 Author Report Share Posted October 18, 2009 Doch das geht normalerweise schon so. Schau mal in deinen Email Einstellungen und dann die Email für die Statusänderung. Das es aber so ne "Geisteremail" ist, ist schon komisch.... Muss ich das E-mail System auf mail/qmail stellen? Ist immoment auf: smtp Link to comment Share on other sites More sharing options...
mazman Posted October 18, 2009 Report Share Posted October 18, 2009 Also ich habe das hin un dher probiert smtp/mail/gmail/sendmail. es funktioniert in keinen Fall. Mich wundert, dass es urplötzlich nicht mehr geht. Klar kann was verändert worden sein, die Frage ist nur wo und was? Habe noch nicht das aktuelle Update von Veyton drauf, sollt eich vielleicht mal probmieren. Manchmal werden kleine Ungereimtheite auf diese Art gelöst. ...oder hat jemand ne Idee, wie die leeren Mails zustanden kommen können? Wo fange ich an, den Fehler zu suchen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mazman Posted October 18, 2009 Report Share Posted October 18, 2009 Also ich habe die Lösung für mich gefunden. Vielleicht gilt sie ja auch bei Dir. Habe im Admin -> Inhalte -> E-Mail-Manager (Typ = new_password) zum Editieren angeklickt und bei den drei sich öffnenden Karteireitern "Berechtigungen" angeklickt. ...Du musst natürlich update_order-admin wählen. ...und dann in diesem besagten Karteireiter entweder Haken rein oder Haken raus für Deine Kundengruppe oder Gruppen setzen. ...Dieses Phänomen tritt immer dann auf, wenn man versucht im Shop Rechte für Gruppen, Artikel etc. von blacklist zu whitelist und umgekehrt zu ändern. Dann dreht das System an vielen Stellen die Rechtevergabe einfach um und man sucht sich als Admin nen Wolf. ...also probiere es mal und sag an, ob es funktioniert hat. Wollen ja für die Zukunft fragende User gleich aufklären. Ich danke Dir und viel Erfolg! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Babasaid Posted October 18, 2009 Author Report Share Posted October 18, 2009 leider nicht ich verschicke weiterhin leere mails << kann denn keiner helfen???? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mazman Posted October 18, 2009 Report Share Posted October 18, 2009 Das Du überhaupt Mails verschickst, zeigt zumindest, dass die generellen Maileinstellungen smtp,sendmail & co. o.k. sind. Aus meiner Sicht ist es ein Rechteproblem. Wenn irgendeine Gruppe nicht die entsprechende Rechte hat, wird anstatt keiner Mail eine leere Mail versendet. ...wäre sicher auch was für ein Bugfixing. An Deiner Stelle würde ich mal schauen, welche Rechte wo vergeben werden und alle aufeinander abstimmen. ...das ist nicht immer ersichtlich. Man muss ganz schön die Strukturen durchforsten. Ging es denn schon einmal? ...hast Du was geändert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Babasaid Posted October 18, 2009 Author Report Share Posted October 18, 2009 Bringt iwie alles nichts Mir fällt selber auch nix mehr ein << ich hab an den einstellungen nix geändert und nein es ging noch nie Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted October 18, 2009 Report Share Posted October 18, 2009 Eigener Server oder Webspace? Evtl. Catch-All eingerichtet und dann den MTA abgeschossen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Babasaid Posted October 19, 2009 Author Report Share Posted October 19, 2009 Ist ein V-Server... Von dem was du beschrieben hat chek ist net so viel ^^' Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted October 19, 2009 Report Share Posted October 19, 2009 Hat man anhand dieses Threads ja auch eindeutig gemerkt:eek: Tu dir selber den Gefallen und wechsel auf Webspace oder such dir jemanden, der sich mit der Administration und Absicherung von (v)Servern auskennt. Bastelst du nun aufgrund evtl. Tipps rum, versichere ich dir, dass unweigerlich das nächste Problem auftaucht. Schonmal an die Millionen armen Usder gedacht, die durch solche Aktionen tagtäglich mit Spam beballert werden? Und dass DU dafür belangt werden kannst wenn DEIN Server eine Spamschleuder ist? Das kann teuer werden, was dein Shop niemals erwirtschaftet. Nicht als Kritik verstehen, sondern als Anregung!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Babasaid Posted October 19, 2009 Author Report Share Posted October 19, 2009 Der Grund für ein V-Server war ein bestimmtes programm das ich für den shop gebraucht habe. Hm.. wird mich wohl etwas kosten << Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.