Jump to content
xt:Commerce Community Forum

[SOLVED] Hersteller bei Artikel detail ansicht anzeigen

Dress

Recommended Posts

• Replies 102
  • Created
  • Last Reply

liegt daran, dass Herr mz eine falsche Verzeichnisstruktur mitgeliefert hat.

muss wie jedes andere Plugin auch aussehen:

mz_box_hersteller

-- boxes

-- installer

-- templates

Geliefert wurde:

mz_box_hersteller

-- mz_plugins_hersteller

----- plugins

-------- boxes

-------- installer

-------- templates

Die fetten Unterverzeichnisse sind zuviel ...

wurde aber weiter oben schon gepostet !

Grüsse

Hallo,

konnte in den Treads keinen Hinweiß darauf finden.

Ich lese hier immer nur von der Anzeige in der Produktdetails.

Kann man das Modul auch nutzen um in der Artikelübersicht, quasi wenn man in die Kategorie geht und alle Artikel aller Hersteller angezeigt bekommt, nach den Artikeln eines Herstellers zu filtern.

In der XT 304 Version ging das per Dropdown super.

Besten Dank für Eure Antworten

Frank

Dieses Modul nicht. Aber im template gibt es bereits einen Eintrag dafür:

{if $MANUFACTURER_DROPDOWN}

{if $MANUFACTURER_DROPDOWN}{$MANUFACTURER_DROPDOWN}{/if}

{/if} 

Ich wüsste allerdings nicht, wie/wo man das aktivieren kann oder ob es noch nicht implementiert ist. Vielleicht kann jemand anders was dazu sagen. Abgesehen davon sind zwei if-Bedingungen mit der gleichen Abfrage doch überflüssig, oder wo ist da der Sinn?

• 5 months later...
  • 1 month later...

Der Thread ist zwar solved, aber bei mir hat keiner der Vorschläge in 4.0.13 dazu geführt, dass auf den Herstellerseiten das Logo des Herstellers angezeigt wird. Und das nur dann, wenn ein Bild vorhanden ist und nicht in diesen Fällen im IE das rote Kreuz.

Hier die Lösung, die bei mir funktioniert:

{if $manufacturer.MANUFACTURER.manufacturers_image != 'manufacturer:'}

{img img=$manufacturer.MANUFACTURER.manufacturers_image type=m_manufacturer_thumb alt=$manufacturer.MANUFACTURER.manufacturers_name}

{/if}

$manufacturer.MANUFACTURER.manufacturers_image wird bei mir immer der Wert manufacturer: übergeben, und damit ist die Variable nicht leer. Mit einer einfachen "ist nicht leer"-Abfrage kam ich deshalb nicht weiter.

Gruß

bitsy24

• 1 month later...
  • 3 months later...

Das Plugin greift ja standardmäßig auf den Ordner medie/images/manufacturer/thumb/ zu. Nur da liegen die Herstellerbilder ja gar nicht?

1. Warum liegen die da nicht?

2. Warum greift das Plugin dann darauf zu?

Find ich ehrlich gesagt ein bisschen schnell hingemuddelt das Plugin...falsche Ordner Struktur, flasche Bildadressen, keinerlei Anleitung...

Manuell die Bilder reinlegen geht. Kurze Frage noch: Wir würden gerne das Bild oben in der Product.html und den Text unten unter der Beschreibung darstellen.

Das geht ja so nicht. Könnte man das Plugin eventuell 2x installieren und wenn ja wie und dann einfach in der Box einmal das Bild und einmal den Text löschen?

Herzlichen Dank!

hi,

genau das ist der Weg ( wie vor kurzem schon beim cross-sell behandelt ):

Plugin duplizieren und andere Namen/Variablen verwenden. Dann kann es auch zweimal installiert werden. z.B.: plugin-name: mz_box_hersteller_unten, installer-name mz_box_hersteller_unten.xml, template-name box_mz_box_hersteller_unten.html ),

insbesonders im Installer: <code>mz_box_hersteller_unten</code>

Grüsse

• 2 months later...

..tut mir Leid, dass ich jetzt auch nochmal wahrscheinlich blöd fragen muss. Aber ich bekomme den Hersteller nicht im product_listing angezeigt. Im Artikel funktioniert es einwandfrei mit Hilfe des Plugins. Warum sind die Daten denn im Listing nicht verfügbar?

Wo muss ich ggfl. etwas hinzufügen, dass die Logos dort auch abrufbar sind. Jegliche Änderungen fürs Template, die hier im Thread und in dem Plugin genannt sind, führen zu keiner Änderung in der Ansicht. Das es die richtige Datei ist, in der ich rumprobiere ist aber klar. Hab ich mit einfügen eines "normalen" Wortes getestet (im Template Ordner .../product_listing.html)

...danke für die schnelle Antwort. Hatte in der Zwischenzeit noch zu tun. Daher antworte ich erst jetzt.

...ok - wenn ich {$module_data.manufacturers_id} in die product_listing.html schreibe zeigt er mir logischerweise die id. Doch wie bekomme ich das Logo zu der id bzw. dem Hersteller dort angezeigt?

Das geht alles nicht:

{img img=$manufacturers_image type=m_thumb alt=$manufacturers_name}

{box name=mz_box_hersteller type=user manufacturer=$manufacturers_id}

{img img=$_man_data.manufacturers_image type=m_thumb class=productImageBorder alt=$_man_data.manufacturers_name|escape:"html"}

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...