BigCarp Posted December 11, 2010 Report Share Posted December 11, 2010 Hallo, ich suche eine Anleitung um Die Hersteller List zu ändern in eine Pull-Down Menü ! Vieleicht hat jemand eine Lösung in der Schublade. Habs schon über die Suchfunktion probiert aber nichts brauchbares gefunden. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
bitsy24 Posted December 11, 2010 Report Share Posted December 11, 2010 Vielleicht so? http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/72649-kategorien-nach-hersteller-filtern.html Gruß bitsy24 Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted December 11, 2010 Report Share Posted December 11, 2010 hi, ich glaube du willst nur ein Dropdown statt der Liste der Hersteller. Das ginge in der box_manufacturers.html so: <h2 class="boxheader">{txt key=TEXT_BOX_TITLE_MANUFACTURERS}</h2> <div class="boxbody"> <select name="manufacturerlist" size="1" onChange="location.href=this.options[this.selectedIndex].value"> <option value="#"> - Hersteller wählen - </option> {foreach name=aussen item=module_data from=$_manufacturers} <option value="{$module_data.link}"> {$module_data.manufacturers_name} </option> {/foreach} </select> </div> Link to comment Share on other sites More sharing options...
BigCarp Posted December 11, 2010 Author Report Share Posted December 11, 2010 hi, ich glaube du willst nur ein Dropdown statt der Liste der Hersteller. Das ginge in der box_manufacturers.html so: <h2 class="boxheader">{txt key=TEXT_BOX_TITLE_MANUFACTURERS}</h2> <div class="boxbody"> <select name="manufacturerlist" size="1" onChange="location.href=this.options[this.selectedIndex].value"> <option value="#"> - Hersteller wählen - </option> {foreach name=aussen item=module_data from=$_manufacturers} <option value="{$module_data.link}"> {$module_data.manufacturers_name} </option> {/foreach} </select> </div> Ja genau will eigentlich nur die Lieste Hersteller als Pull Down Und wo schreibe ich das in der box_manufacturers.html ? Muß ich was anderes dafür entfernen ? Danke Gruß dirk Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted December 11, 2010 Report Share Posted December 11, 2010 das ist alles, mehr muss nicht drinstehen Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
BigCarp Posted December 11, 2010 Author Report Share Posted December 11, 2010 das ist alles, mehr muss nicht drinstehen Grüsse Hi, danke hat geklappt und funktioniert ! Jetzt hab ich nur noch ein Problem mit dem Pull-Down Menü. Da steht jetzt in dem Pull-Down Menü "Hersteller w°hlen" das ü wird nicht angeziegt ! Wo kann ich den Text "Hersteller w°hlen" ändern der da in dem Pull-Down Menü steht? Oder wie kann ich das ü richtig anzeigen lassen. Danke Gruß Dirk Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted December 12, 2010 Report Share Posted December 12, 2010 hi, mal bisschen bei Selfhtml blättern : "ä" ersetzen durch "ä" Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
BigCarp Posted December 12, 2010 Author Report Share Posted December 12, 2010 hi, mal bisschen bei Selfhtml blättern : "ä" ersetzen durch "ä" Grüsse Danke für den Tip....würde aber auch gerne den Text ändern in "Bitte wählen" In welcher Datei muß ich das denn ändern ? Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted December 12, 2010 Report Share Posted December 12, 2010 ????? wie ? du musst doch nur statt - Hersteller w&hlen - schreiben - Bitte w&hlen - in der Box oder Du nimmst stattdessen einen Sprachtext {txt key=TEXT_MNF_AUSWAHL}, dann kannst Du Umlaute verwenden und mehrsprachig arbeiten Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
BigCarp Posted December 12, 2010 Author Report Share Posted December 12, 2010 ????? wie ? du musst doch nur statt - Hersteller w&hlen - schreiben - Bitte w&hlen - in der Box oder Du nimmst stattdessen einen Sprachtext {txt key=TEXT_MNF_AUSWAHL}, dann kannst Du Umlaute verwenden und mehrsprachig arbeiten Grüsse Hi, danke hat geklappt....dachte ich müßte das noch in einer anderen Datei ändern. Gruß Dirk Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted January 6, 2011 Report Share Posted January 6, 2011 Bei uns hat es auch geklappt. Danke für die Anleitung. Jedoch haben wir noch ein kleines Problem das manche Herstellernamen einfach zu lang sind und dadurch das Dropdown viel zu breit wird. Kann man die max. Länge mit einem Befehl minimieren? Herzlichen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
finanzkanzlei Posted January 7, 2011 Report Share Posted January 7, 2011 Hallo amelie, ich bin mir nicht ganz Sicher was Du meinst, deshalb eine vorsichtige Antwort in Anlehnung an oldbaers Code folgendes in die css-datei eintragen: ul#manufacturerslist select { width:170px; } Die 170 Pixel stellen die Breite dar. mfg Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted January 7, 2011 Report Share Posted January 7, 2011 hi, smarty truncate einsetzen: {$variable|truncate:20:"...":true} Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
procondes Posted January 8, 2011 Report Share Posted January 8, 2011 danke oldbear für den starty-Tip. es ist praktisch das vorrausschauend einzubauen. Hier hab ich mehr erfahren: truncate (kürzen) | Smarty Das Listenfeld hätte ich aber auch gern breiter und mit fester Breite, der Ansatz von finanzkanzlei bringt aber kein Ergebnis, es ist kein ul-Element definiert. Ist es nicht so, dass sich diese Drop down Listen garnicht richtig formatieren lassen? Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted January 8, 2011 Report Share Posted January 8, 2011 Hi zusammen, ich habe jetzt den Code nicht verglichen, aber mittlerweile wurde klammheimlich die Dokumentation angepaßt: Tips und Tricks > Herstellerliste als Dropdown Es wäre super, wenn es für das Handbuch auch eine Art Changelog geben würde. Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
timdiewurst Posted October 4, 2011 Report Share Posted October 4, 2011 Hallo Kollegen, ich musste auch noch ein wenig anpassen, da einiges nicht funktionierte. <h2 class="boxheader"> <div class="boxbody"> musste ich in boxHeader und boxBody umwandeln. Liegt das an meinen Einstellungen oder ist das normal? Liebe Grüße von der Insel Link to comment Share on other sites More sharing options...
bitsy24 Posted October 5, 2011 Report Share Posted October 5, 2011 Hi, das liegt ganz einfach daran, dass deine classes in der css eben boxHeader und boxBody heißen. Gruß bitsy24 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.