matthiasp Posted February 3, 2011 Report Share Posted February 3, 2011 Hallo Forum, bisher haben unsere Google Base Einstellungen wunderbar funktioniert. Nur im neuen (weiteren Shop) nicht mehr: es werden nicht alle Artikel exportiert! Export Typ: 1 Header: id~link~titel~beschreibung~bild_url~preis~marke~zustand~versand Body: {$data.products_id}~{$data.products_link}~{$data.products_name}~{$data.products_description_clean}~{ $data.products_image_info}~{$data.products_price.plain|string_format:"%.2f"}~{$data.manufacturers_name}~neu~DE:::6.00 Footer: Sprache: de Währung: EUR Kundengruppe: keine Auswahl Kampagne: keine Auswahl (=32 - steht auch nix zur Auswahl) Hersteller: keine Auswahl (=0) Slaves exportieren: nicht ausgewählt (gibt es auch keine) Starte ich den Export, wird auch eine entsprechende Datei generiert, nur mit dem Problem, das statt knapp 900 Artikel nur etwa 280 Artikel in der Datei enthalten sind. Ich finde hier keine Übereinstimmung, das ich durch die oben genannten Parameter die restlichen Artikel ausschließe. Unter installierte Plugins steht bei Primary Key: products_id,external_id,products_model,products_ean und unter Secondary Key: manufacturers_name Beisst sich da was? Wir arbeiten mit dem Optionsmodul von Bui Hinsche. Hatte schon die Idee das es damit zusammenhängt, aber in der unvollständigen Export Datei befinden sich solche Optionsartikel aus auch Artikel die nicht mit solchen Optionen versehen sind ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
asatdu Posted February 3, 2011 Report Share Posted February 3, 2011 Kann es sein, dass du products_id, external_id, products_model oder products_ean mehrfach vergeben hast? Link to comment Share on other sites More sharing options...
matthiasp Posted February 3, 2011 Author Report Share Posted February 3, 2011 Gute Idee! Aber leider nein Link to comment Share on other sites More sharing options...
paradieswelt Posted February 3, 2011 Report Share Posted February 3, 2011 bei mir ein ähnliches Problem. Manche Hersteller werden einfach nicht mehr exportiert, d.h. auch die Artikel dieser Hersteller tauchen nicht mehr im Export auf. Ist mir nach Update auf 4.0.13 aufgefallen. Weiß jemand weiter? Mein header und body ist ähnlich dem von matthiasp Link to comment Share on other sites More sharing options...
matthiasp Posted February 3, 2011 Author Report Share Posted February 3, 2011 Also ich hab jetzt noch was rausgefunden - vielleicht ist das bei dir Paradise auch so: deaktiviere ich den Status des letzten Artikels der Export-Datei im Shop, werden wesentlich mehr Artikel exportiert. Anscheinend ist dieser Artikel irgendwie fehlerhaft. Doppelte ID´s etc hab ich keine gefunden, vielleicht fällt mir noch was auf ... Ergänzung: Status deaktivieren, speichern, Status auf aktiv, speichern reicht auch aus, damit mehr Artikel exportiert werden ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
paradieswelt Posted February 4, 2011 Report Share Posted February 4, 2011 Hallo, habe das nach deiner Anleitung gestestet: Ergebnis: 1. Export: 1803 Artikel exportiert => letzten Artikel deaktiviert + aktiviert 2. Export: 1979 Artikel exportiert => letzten Artikel deaktiviert + aktiviert 3. Export 1963 Artikel exportiert => letzten Artikel deaktiviert + aktiviert 4. Export: 1977 Artikel exportiert => letzten Artikel deaktiviert + aktiviert 5. Export: 1983 Artikel exportiert => letzten Artikel deaktiviert + aktiviert 6. Export 1965 Artikel exportiert. Wie du siehst verändert sich zwar die Anzahl der exportierten Artikel, eine Steigerung ist für mich aber nicht zu erkennen ;( Was nun? Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted February 4, 2011 Report Share Posted February 4, 2011 Hi, das kann auch an Serverlaufzeiten liegen. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
matthiasp Posted February 5, 2011 Author Report Share Posted February 5, 2011 Also bei mir ist es inzwischen auch so, das die Artikelanzahl nun in beide Richtungen schwankt. Exportiere ich zb nur zwei, drei Parameter erhöht sich die Anzahl der exportierten Artikel aber signifikant um ein vielfaches. Die Idee mit den Serverlaufzeiten scheint der richtige Weg zu sein. Nach dem Export steht im Exportmanager aber fast der richtige Wert der exportierten Artikel, obwohl nur 50-60% der Artikel exportiert wurden. Als Laufzeit steht 80.689 - was auch immer ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 5, 2011 Report Share Posted February 5, 2011 und wie hoch ist max_memory und max_runtime am server gesetzt ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
paradieswelt Posted February 5, 2011 Report Share Posted February 5, 2011 Hi, der nette Leiter der Technik unseres Serveranbieters hat folgendes gemacht:"Ab einer bestimmten Anzahl von Produkten dauert der Export aber länger als 30 Sekunden. Deshalb habe ich die Zeit jetzt auf 60 Sekunden hoch gestellt. " Jetzt funktioniert der Export auch bei uns. Danke für den Tipp. Link to comment Share on other sites More sharing options...
matthiasp Posted February 6, 2011 Author Report Share Posted February 6, 2011 und wie hoch ist max_memory und max_runtime am server gesetzt ? memory_limit = 64M ; Maximum amount of memory a script may consume (16MB) ; Magic quotes for runtime-generated data, e.g. data from SQL, from exec(), etc. magic_quotes_runtime = Off Sollte ich da was verändern? Auszug aus der php.ini ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
FITforKID Posted April 7, 2011 Report Share Posted April 7, 2011 Hat sich Euer Problem mit Einstellung der max_memory und max_runtime gelöst? Ich habe auch das Problem das bei einem Export nur ein Teil der Artikel exportiert wird, mir jedoch eine o.k. Meldung ausgegeben wird, das der Export erfolgt ist! Wie hoch sollte denn die max memory und die max runtime sein? Link to comment Share on other sites More sharing options...
paradieswelt Posted April 8, 2011 Report Share Posted April 8, 2011 also bei uns geht es jetzt. Bei 2500 Artikeln wird zwar keine "Erfolgreich Meldung" von veyton ausgegeben, aber darauf können wir gut und gerne verzichten. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
theriddler Posted April 28, 2011 Report Share Posted April 28, 2011 Wie Hoch liegen bei euch max_memory und max_runtime am server ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
matthiasp Posted April 28, 2011 Author Report Share Posted April 28, 2011 Wie Hoch liegen bei euch max_memory und max_runtime am server ? 256 MB / 720 sec. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.