Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Abbruch bei Neu anlegen ergibt leeren Eintrag

fenrrid

Recommended Posts

Hallo

Ich habe folgendes Problem: Ich lege ganz normal Artikel bei mir im Shop an. Wenn ich aber auf neu klicke und dann auf abbrechen erscheint nach neu laden in meiner Artikelliste dennoch ein neuer Eintrag (welcher dann überall keinen Wert oder den Standardwert hat). Wie kann ich das denn beheben?

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, danke schonmal :-)

Hallo Matthias,

was soll den daran ein Feature sein, bzw. wo ist der tiefgründige Sinn, den noch keiner gefunden hat?

Das der in der Datenbank angelegt wird, habe ich auch schon gemerkt und wenn man auf Abbrechen klickt, wird ja praktisch nur Müll erzeugt, sofern man daraus nicht irgendwann mal einen Artikel macht. ;)

Ein Feature wäre es doch, wenn man auf Speichern klickt, oder? ;)

Herzliche Grüße

Nils

Hallo,

bei meinem Plugin, was ich im Moment schreibe, hab ich das Problem lösen können.

Und zwar habe ich bei der _set Funktion der Klasse, welche für die aktuelle Tabelle zuständig ist, den Inhalt (sind bei mir nur die 3 Zeilen für das Objekt da) in eine IF Anweisung gepackt mit der Abfrage "$set_type != "new".

Der Code sieht dann also folgendermaßen aus: (nur grob, ich hab ihn grad nicht hier)

function _set ($data, $set_type='edit') {

if ($set_type != "new") {
$obj = new StdObj();
....
}
return $obj;
}
[/PHP]

Ich kenn mich mit Veyton noch nicht so gut aus und weiß nicht ob ich damit mehr kaputt mache als ich repariere, denn zugegebenermaßen weiß ich nicht, warum ich damit das Problem gelöst habe. Ich kann es mir nur so erklären, dass der set_type "new" beträgt sobald man eben den Neu-Button klickt. Dort soll aber ja nix gesetzt werden von daher schließ ich das in der IF-Abfrage aus. Wenn auf speichern geklickt wird ist der set_type scheinbar nicht mehr "new" auch wenn es ein neuer Datensatz ist, von daher kann er dennoch erzeugt werden. Auf jeden Fall tritt der Fehler so bei meinem Plugin nicht mehr auf. Ich kann normal abbrechen ohne dass ein Datensatz angelegt wird, ich kann aber auch weiterhin neue Anlegen und vorhandene bearbeiten.

es muss vorher schon ein datensatz angelegt werden beim artikel, denn es können ja auch sofort andere zusatztabellen wie cross selling, bilder etc pp gefüllt werden.

das würde ohne vorher angelegten Datensatz nicht funktionieren.

bei deinem plugin funktioniert das nur, weil du keine zusatztabellen beschreiben musst.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...