ella Posted April 3, 2013 Report Share Posted April 3, 2013 Hallo Zusammen, bitte um Hilfe! Ein Kunde, der vor 2 Wo. gekauft hat, hat gestern gemeldet, er kann sich nicht mit seinen Zugangsdaten anmelden. Ich habe mit meinen Daten kontrolliert, die Anmeldugn funktioniert nicht, bei der Passwortanforderung bekommt man die Meldung "Fehler! Ihre E-Mail Adresse wurde nicht gefunden.." Ich habe ein neues zweites Konto angelegt und es funktioniert einwandfrei, man kann sich wieder anmelden und ein neues Passwort anfordern. Ich habe schon Backend von Webspace eingespielt- ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann? Vielen Dank im Voraus! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted April 3, 2013 Report Share Posted April 3, 2013 Wie üblich, zu 99% ist Kunde nicht in der Lage Gross/Kleinschreibung zu beachten oder er hat Alzheimer und das Passwort vergessen:) Aber da die Mailaddy nicht bekannt ist im System tippe ich auf ersteres bzw. frag den Kunden wie und mit welcher Mailaddy er sich versucht anzumelden und vergleich diese in der DB. Dass ich die Mailaddy "von selbst" aus dem System löscht halte ich für sehr unwahrscheinlich, man spielt auch kein Backup ein, nur weil Kunde sich nicht einloggen kann, im Zweifelsfall soll er sich eben neu registrieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted April 3, 2013 Report Share Posted April 3, 2013 Ich vermute auch, dass der Error in diesem Fall vor dem Bildschirm sitzt Link to comment Share on other sites More sharing options...
ella Posted April 4, 2013 Author Report Share Posted April 4, 2013 Hallo Zusammen! Würde auch so behaupten, hätte ich mich mit meinem Testaccount einloggen können. Vor allem sind meine Zugangsdaten im Browser gespeichert. Alle Accounts sind in der DB vorhanden, wurden nicht gelöscht. Was ich aber nach der Überprüfung festgestellt habe, vor ca. 2 Woche wurde ein Kunde 10 mal im System angelegt, was nicht passieren durfte... Versuche noch ein älteres Backup eizuspielen. Auf jedem Fall danke Euch vielmals für die Rückmeldung! Ella Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted April 4, 2013 Report Share Posted April 4, 2013 Hallo, das klingt doch eher nach Gast-Account. Bitte Kundengruppe überprüfen! Beste Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
ella Posted April 4, 2013 Author Report Share Posted April 4, 2013 Hallo df:bug! Nein, der Kunde wurde als "neuer Kunde" angelegt, kein GAst... Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted April 4, 2013 Report Share Posted April 4, 2013 Hallo, 10x als "Neuer Kunde" in einem Mandanten registriert und eine Fehlermeldung die in dem Fall eigentlich nur bei "Gast" auftreten kann!? Beste Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Failer Posted May 21, 2013 Report Share Posted May 21, 2013 Hallo Zusammen, ich habe das selbe Problem. (Ich denke es ist das selbe.) Ich kann mich mir meinen Accounts nicht mehr anmelden, weil die hinterlegte E-Mail nicht erkannt wird. Nachdem es bei meinen eigenen Emails so ist kann ich nicht den Kunde verantwortlich machen. Ella, konntest du dein Problem lösen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
randalf Posted July 11, 2014 Report Share Posted July 11, 2014 Hallo das Problem ist nicht gelöst. Stehe vor dem selbigen . Neuanmeldung als Kunde danach keine Mailadresse gefunden. Wie sieht nun die Lösung aus? Wenn ich den Shop kaufen möchte, dann solten solche Probleme nicht auftauchen . Über einen Lösungsvorschlag wäre ich dankbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
procondes Posted January 19, 2015 Report Share Posted January 19, 2015 Hallo, das Problem gibt's immer noch. Ich selbst kann mich mit meinem Testbenutzer, mit dem ich vor einer Woche noch eine Bestellung getätigt habe, nicht mehr anmelden. In der Datenbank ist die Mail-Adresse hinterlegt! Weiß jemand mehr darüber? LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.