oldbear Posted June 25, 2015 Report Share Posted June 25, 2015 hmmm,irgendwie ist das mit der store_id und dem Import/Export inkonsequent gelöstBei den Artikel-Beschreibungen klappt soweit alles,meta-title,- description, -keywords werden aber nur übernommen, wenn die Spalten-Header die store-id enthalten,also "meta_title_storeX_de", "meta_keywords_storeX_de" eigentlich müsste das dann auch für products_name, products_description etc. gelten, tuts aber nicht.der Haupt-Knackpunkt ist ( was viele Anwender ja erstmal machen ), dass beim Export diese Header bei den Metas eben NICHT ausgegeben werdenGrüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted June 25, 2015 Report Share Posted June 25, 2015 Würde mutmaßen, dass es sich hier um einen Typo / Bug handelt. In solchen fällen besser direkt an den Helpdesk mailen.Betrifft das xt_im_export oder xt_pro_import? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted June 25, 2015 Author Report Share Posted June 25, 2015 betrifft xt_im_export, das setzen ja die meisten ein.Wenn schon beim Import der Metas die genannte Spaltenbeschriftung notwendig ist, dann sollte das beim Export auch so sein - die Kunden vertrauen auf die "alte" Methode - ich exportier was und les es geändert wieder ein - das geht halt schief.Der Pro-Import ist ja per se nicht schlecht, aber wer kennt den ? Es gibt keine nennenswerte Doku dazu und selbst ich, der in dem Bereich so einiges macht, habe so meine Schwierigkeiten damit. Geil wäre ein direkter Import aus Excel ( kann ich auch nicht :-)ans Helpdesk ? Rate mal, was Kollegen davon halten .... Du fehlst mir !abgesehen davon hilft das bestimmt dem einen oder anderen und der Beitrag ist damit im Forum gut aufgehoben - und wenn das "Helpdesk" oder Super-Mario nicht auch im Forum blättert, ja dann ist es eh zu spät ...Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted June 25, 2015 Report Share Posted June 25, 2015 Einfach bisschen penetrant sein Link to comment Share on other sites More sharing options...
roessler.m Posted November 17, 2015 Report Share Posted November 17, 2015 Dankeschön für den Hinweis!!Das betrifft außerdem auch die meta_description_de - auch hier muss die storeX (= meta_description_storeX_de) eingefügt werden ansonsten werden auch dort keine Einträge übernommen. Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted November 18, 2015 Author Report Share Posted November 18, 2015 und bei den Meta-Keywords wirds genauso sein ...Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
J_Kroeger Posted November 26, 2015 Report Share Posted November 26, 2015 ich bin aktuell dabei mich mit dem import / export thema auseinander zu setzen und nutze das xt_pro_import plugin.prinzipiell funktioniert das plugin soweit ganz gut.Folgende Probleme habe ich jedoch:1) Unser Shop läuft über whitelist. Importiere ich neue Artikel setzt der Import nicht die Harken für den Shop - nutze meinen Test Shop ohne Mandanten - und für die Kundengruppen. (Habe das nachträglich über die Datenbank per insert into Befehl gelöst, ist aber meiner Meinung nicht Sinn der Sache)2) Unsere Texte haben Umlaute (ä,ö,ü und eine HTML) Formatierung. Die Artikelbeschreibung wird nicht korrekt importiert.Beispiel: Text in .csv Datei: Sonorous TV-Möbel, TV-Racks, TV 56 zoll/inch - Sonorous - MD 8140-B-INX-REDArtikeltext nach Import: Sonorous TV-M Alles nach dem M wird nicht importiert Jemand ne Idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted November 26, 2015 Author Report Share Posted November 26, 2015 tja,da liegen die Daten halt nicht im UTF8-Format vor ( bei mir kann man das einstellen :-)halt dafür sorgen ... oder im Quellcode, so vorhanden , bei Artikel-Name, Beschreibungsfeldern, Meta-Tags usw. ein utf8_encode benutzenGrüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
J_Kroeger Posted November 26, 2015 Report Share Posted November 26, 2015 stehe gerade auf dem schlauch... die Texte die man im Adminbereich eingibt sind doch automatisch UTF8 oder nicht?Hab zum Test einfach den Artikeltext aus dem Frontend kopiert und und in die .csv Datei eingefügt..Falsch? Link to comment Share on other sites More sharing options...
siriussmarty Posted November 26, 2015 Report Share Posted November 26, 2015 Ja, CSV = asciiNotepad++ öffnen alles Markieren -> Kodierung -> Konvertieren zu UTF-8 ohne BOMDanach kannst du es Importieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
J_Kroeger Posted November 26, 2015 Report Share Posted November 26, 2015 problem ist nur dann, dass in der datei auch im notepad++ die zeilenumbrüche drin sind. Habe grade aus spaß einfach alle artikel exportiert und dann die gleiche datei dann als update importiert und wieder zerschießt es den text... es wird nur der erste satz von folgendem Text angezeigt:Sonorous TV-Möbel, TV-Racks, TV 56 zoll/inch - Sonorous - MD 8140-C-INX-WHTAlles ab hier wurde durch das update gelöscht...TV-Hifi-Möbel für TV, LCD und Plasma Fernseher im Sonorous DesignBeste Verarbeitung und Materialien in edlem einfachen Design für höchsten Fernsehgenuss mit TV-Tisch und TV-Racks von Sonorous.HIFI-Racks und Fernsehtische werden in Handarbeit gefertigt: - die stabilen Säulen aus Aluminium-Profilen gebürstet und eloxiert, - sorgen für die Entstehung einer wellenfreie, halbmatten Oberflächenstruktur entsteht, - Eine Spezialbeschichtung sorgt dafür, dass die Oberflächen griffspurenabweisend und wasserabweisend,Nur gehärtetes Sicherheitsglas wird bei den TV-Möbeln eingesetzt. Und dieses bietet eine 5x höhere Bruchsicherheit als herkömmliches Glas.TV Möbel Merkmale für Tv-Tisch aus Glas: LCD TV-Möbel mit TV-HalterungHalter ist höhenverstellbar (+/- 15cm)Flatscreen-Halterung : beidseitig um 35° drehbarMaximale Bildschirmbreite : 56 Zoll (56" inch) / 142 cmGlasstärke aller Ebenen : 8 mmMaximale Tragkraft des Halters : 50 kgSpezial behandelte KabelführungshalterungIntegriertes Kabelhalterungssystem (keine Sichtbarkeit der Kabel)2 SchubladenVersteckte FussrollenB 1400 mm x H 855 mm x T 440 mmGlasfarbe : Clear / TransparentHolzausführung : White / Weiß Nur das Beste Für Sie: TV Möbel, TV Phonomöbel, TV Racks, HiFi Racks, Fernsehtisch, TV Moebel bei bundle99.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
J_Kroeger Posted December 1, 2015 Report Share Posted December 1, 2015 auch wenn ich den export als .txt datei erstelle und dann die selbe datei ohne bearbeitung benutze als update habe ich das ergebnis aus dem letzten post.irgendwer ne idee wie ich es hinbekommen könnte? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.