NilsK Posted August 4, 2016 Report Share Posted August 4, 2016 Hallo Leute, habe mir eben die neue PP Version 2.6.0 per update eingespielt, aber es zerschießt dann den kompletten Chekout, nachfolgende Seiten zum Warenkorb/Kasse werden nicht mehr oder ohne Template dargestellt. Deaktiviere ich PP, funktioniert wieder alles wie gewohnt. Chaches habe ich auch mal gelöscht, keine Änderung. Hat jemand eine Idee oder kann es bestätigen? Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted August 4, 2016 Report Share Posted August 4, 2016 alter Ioncube Loader oder Systemanforderungen nicht erfüllt. (Evtl. fehlende/beschädigte Datei, am besten noch mal hoch laden) Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted August 5, 2016 Report Share Posted August 5, 2016 Keinerlei Probleme mit der Version 2.6.0 von xt_paypal Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted August 7, 2016 Author Report Share Posted August 7, 2016 Guten Morgen, habe ioncube aktualisiert, aber es wird nur noch schlimmer (Serverfehler 500 auf allen Unterseiten). Habe den Ioncube Loader wizard aufgerufen und es folgt folgende Meldung: "ionCube Loader Wizard To use files that have been protected by the ionCube PHP Encoder, a component called the ionCube Loader must be installed. There may not be an ionCube Loader available for your type of system at the moment. However, if you create a support ticket more advice and information may be available to assist. Please include the URL for this Wizard in your ticket." Klicke ich anschließend auf dieser Seite unten in den Loader-Test, erscheint folgender Installationshinweis: "ionCube Loader Wizard Loader Installed Successfully The ionCube Loader version 5.1.2 for PHP 5.5 is installed and encoded files should run successfully. Please note that if encoded files in a different directory from the Wizard fail then you should attempt to copy the php.ini file to each directory in which you have encoded files. Please contact the script provider if you do experience any problems running encoded files. For security reasons we advise that you remove this Wizard script from your server now that the ionCube Loader is installed." Warum wird mir einmal kein Erfolg angezeigt, dann wieder doch und warum sind alle Unterseiten mit einem 500-Serverfehler versehen? Ich freue mich über jede Hilfe, damit der Shop wieder funktioniert. Herzliche Grüße Nils PS: Die php.info zeigt folgenden Hinweis zum ioncube: "This program makes use of the Zend Scripting Language Engine: Zend Engine v2.5.0, Copyright (c) 1998-2015 Zend Technologies with the ionCube PHP Loader (enabled) + Intrusion Protection from ioncube24.com (unconfigured) v5.1.2, Copyright (c) 2002-2016, by ionCube Ltd." Link to comment Share on other sites More sharing options...
flavor Posted August 9, 2016 Report Share Posted August 9, 2016 debug einschalten! Vermutlich arbeitet die Entschlüsselung nicht richtig (ioncube). Unabhängig was die PHP gerade zeigt. Aktuelle Version runter laden! Wenn mit aktueller Version es nicht geht, dann ist ein Plugin möglicherweise nicht kompatibel. Plugins Nacheinander deaktivieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted August 9, 2016 Author Report Share Posted August 9, 2016 Hallo, vielen Dank für alle Antworten, Ideen & Vorschläge, es lag an einer fehlerhaften .htaccess-Datei, darauf muß man natürlich ersteinmal kommen. Nun funktioniert wieder alles. Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bjoern_1 Posted September 6, 2016 Report Share Posted September 6, 2016 Hallo Nils, ich habe das selbe Problem mit den 500er Errors auf den Unterseiten. Welche .htacces war fehlerhaft? Sprich in welchem Ordner, und welcher Inhalt? MfG Björn Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted September 6, 2016 Author Report Share Posted September 6, 2016 Hallo Björn, direkt die "erste" im Hauptordner. Es lag glaube ich an einer falschen Weiterleitung, wobei die ja vorher funktioniert hat - k.A. was da schief lief. Ggf. aus dem aktuellen Download nehmen und für einige Provider (z.B. 1&1) gibt es irgendwo im Handbuch noch weitere Hinweise dazu. Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bjoern_1 Posted September 7, 2016 Report Share Posted September 7, 2016 Ich habe jetzt den Ioncube aktualisiert. 5.1.2. Das normale PayPal Plugin (Ohne Plus) läuft einwandfrei in aktueller Version. Grüße Björn. Link to comment Share on other sites More sharing options...
chrispeg Posted September 10, 2016 Report Share Posted September 10, 2016 Hallo liebe Leute, PayPal-express V2.6.1 zerschießt auch bei mir den gesamten checkout. Habe letzte Woche auf xtc V4.2.0 upgedatet. Die php-Version ist 5.3.29 und hat bisher einwandfrei funktioniert. Im IPN Log sehe ich folgende Fehlermeldung: Array&Amt=13.92&PAYMENTACTION=Sale&ReturnUrl=https%3A%2F%2Fwww.pegam-aetherische-oele.com%2Fcheckout%2Fpayment_process%3Fx3761e%3D86b7621bf8a54df5fd48192939ed74a3&CANCELURL=https%3A%2F%2Fwww.pegam-aetherische-oele.com%2Fcheckout%2Fpayment%3Ferror%3DERROR_PAYMENT%26amp%3Bx3761e%3D86b7621bf8a54df5fd48192939ed74a3&SHIPTONAME=Christine+Pegam&SHIPTOSTREET=Kircherg+5&SHIPTOCITY=Wien&SHIPTOCOUNTRY=DE&SHIPTOSTATE=&SHIPTOZIP=1234&SHIPTOPHONENUM=&ADDROVERRIDE=1&LocaleCode=DE&CURRENCYCODE=EUR&LogoImg=logo.gif&L_NAME0=Eichenmoos+Absolue%2C+50%25%2C+5+ml&L_NUMBER0=1522-00&L_QTY0=1.00&L_AMT0=9.7&L_NAME1=PayPal&L_NUMBER1=xt_paypal&L_QTY1=1.00&L_AMT1=0.32&L_NAME2=Hermes+Logistic&L_NUMBER2=Hermes&L_QTY2=1.00&L_AMT2=3.9&ITEMAMT=13.92&TAXAMT=0 Ich habe außerdem festgestellt, dass bei allen Seiten Weiteres hinzugefügt wurde wie z.B.: /confirmation?x3761e=86b7621bf8a54df5fd48192939ed74a3 zum Teil eine ewig lange Zeichenkette. Die hätte ich auch gern entfernt. Weiß jemand Rat? LG chrispeg Link to comment Share on other sites More sharing options...
chrispeg Posted September 11, 2016 Report Share Posted September 11, 2016 Hallo liebe Leute, es hat mir keine Ruhe gelassen; habe jetzt ioncube loader 5.0.21 installiert. Immerhin wird jetzt nicht mehr der checkout zerschossen. .... Nach einiger Zeit bin ich darauf gekommen, das Plugin noch mal upzudaten ... Jetzt funktioniert alles! LG chrispeg Hallo noch mal, zu früh gefreut: Im letzten Schritt (jetzt kaufen) erscheint nun die Fehlermeldung, dass diese Zahlungsart nicht zur Verfügung steht. Es kann eigentlich nur noch ein kleiner Fehler irgendwo sein, den ich mir nicht erklären kann; weiß jemand, wo ich diesen Fehler finden könnte? Die Verbindung mit PayPal habe ich im BE getestet - keine Widerworte - der Test gibt fehlerfreies Funktionieren zurück. ... Für einen Tipp wäre ich sehr, sehr dankbar. LG chrispeg Link to comment Share on other sites More sharing options...
chrispeg Posted September 11, 2016 Report Share Posted September 11, 2016 schon wieder ich ... ich grüße Euch! ich habe nun mal versucht über das Smartphone zu bestellen. HIer habe ich keinen Zugriff auf den Warenkorb. Obwohl laut Warenkorb 5 Artikel darin liegen sollen, ist dieser bei Anklicken des Warenkorbs leer: Sie haben keine Artikel im Warenkorb. Wird das PayPal-Plugin deaktiviert, kann ich wieder auf den Warenkorb zugreifen. Ich bin mit meiner Weisheit am Ende .... LG chrispeg Link to comment Share on other sites More sharing options...
chrispeg Posted September 12, 2016 Report Share Posted September 12, 2016 Hallo, ist da Jemand? Bräuchte dringend HILFE! Danke LG chrispeg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted September 12, 2016 Report Share Posted September 12, 2016 Sorry, aber so etwas über das Forum zu lösen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Am besten du setzt dich mit dem Support von XT in Verbindung oder lässt es von einem Dienstleister lösen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
chrispeg Posted September 15, 2016 Report Share Posted September 15, 2016 Hallo, ist hier irgendwo ein Dienstleister? Bitte melden ... [email protected] Kann nicht viel sein; ich erhalte jetzt nur noch nach dem Betätigen des Bestellbuttons die Meldung: Diese Zahlungsweise steht zur Zeit aus technischen Gründen nicht zur Verfügung ... Die Verbindung zu PayPal ist grün = okay. Ware echt toll! LG chrispeg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amrit Posted September 16, 2016 Report Share Posted September 16, 2016 es gibt mittlerweile die Version 2.7.0 Info im Shopbackend: Für folgendes Plugin ist ein neuere Version verfügbar: xt_paypal- Aktuelle Version: 2.7.0 Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
jwinkel Posted September 16, 2016 Report Share Posted September 16, 2016 18 hours ago, chrispeg said: Hallo, ist hier irgendwo ein Dienstleister? Bitte melden ... Schau Dir doch mal das Avatarbild von Alex an... Link to comment Share on other sites More sharing options...
chrispeg Posted September 16, 2016 Report Share Posted September 16, 2016 Lieben Dank für den Vorschlag! Link to comment Share on other sites More sharing options...
chrispeg Posted September 16, 2016 Report Share Posted September 16, 2016 Version 2.7.0 habe ich installiert; Gleiches Problem: Verbindung zu PayPal okay; Fehlermeldung beim Abschicken der Bestellung: Diese Zahlungsweise steht zur Zeit aus technischen Gründen nicht zur Verfügung ... Bestellung geht im Backend ein, jedoch ohne Bestätigungsemail an den Kunden. LG chrispeg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amrit Posted September 16, 2016 Report Share Posted September 16, 2016 Hast Du PayPal-plus? Dann brauchst Du das normale PayPal nicht. Funktioniert bei mir jedenfalls. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted September 19, 2016 Report Share Posted September 19, 2016 On 16.9.2016 at 6:42 PM, Amrit said: Hast Du PayPal-plus? Dann brauchst Du das normale PayPal nicht. Funktioniert bei mir jedenfalls. Gruß Aber evtl. will man ja den PayPal-Express-Knopf, dann braucht man es ja schon Link to comment Share on other sites More sharing options...
chrispeg Posted September 19, 2016 Report Share Posted September 19, 2016 Lieben Dank, für Deinen Tipp. Ich habe PayPal Plus mal überflogen. Das schmeckt mir nicht wirklich sofern "Kauf auf Rechnung" Pflicht ist. Oder kann diese Zahlungsweise deaktiviert werden? LG chrispeg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted September 19, 2016 Report Share Posted September 19, 2016 18 minutes ago, chrispeg said: Lieben Dank, für Deinen Tipp. Ich habe PayPal Plus mal überflogen. Das schmeckt mir nicht wirklich sofern "Kauf auf Rechnung" Pflicht ist. Oder kann diese Zahlungsweise deaktiviert werden? LG chrispeg Ich glaube das muss man ohnehin separat von PP aktivieren lassen, aber könnte mir vorstellen, dass es da in den letzten Wochen Änderungen gab. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amrit Posted September 19, 2016 Report Share Posted September 19, 2016 Wie die Kunden zahlen ist eigendlich egal, sobald die Bestellung abgeschlossen ist kannst Du ja über den Betrag verfügen. Rückgaberecht ist davon unberührt egal wie gezahlt wird. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
chrispeg Posted September 19, 2016 Report Share Posted September 19, 2016 Hallo, habe gerade die Konditionen gelesen: PayPal PLUS Konditionen: 2,49% + 0,35€ (weniger als 5.000€) 2,09% + 0,35€ (5.001 – 25.000€) 1,79% + 0,35€ (über 25.000€) bisher waren die Gebühren für mich bei PayPal 1,9% und 0,35€ als Zahlungsempfänger .... ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.