chrispeg Posted May 29, 2018 Report Share Posted May 29, 2018 Liebe Leute! beim Versuch V5.1 zu installieren erhalte ich folgende Fehlermeldung wenn ich den Wizard starte: .../xtWizard/lib/Loader.php is corrupted Weiß jemand, was ich jetzt machen muss? Ioncube, php.ini sind aktuell ... (Weiß ja nicht ob das damit zusammen hängt.) ??? Für Eure Hilfe schon mal herzlichen Dank im Voraus. LG chrispeg Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted May 29, 2018 Report Share Posted May 29, 2018 Hi, ich würde es mir neu herunterladen und von vorne probieren. Bei mir gab es keine Probleme, von 5.0.08 auf 5.1, danach ioncube und auf PHP 7.2 gewechselt - lief alles problemlos durch. Erfolgreiche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted May 29, 2018 Report Share Posted May 29, 2018 3 hours ago, chrispeg said: Ioncube, php.ini sind aktuell ... Sicher, dass der Loader V10 ist? Wir hatten so fälle auch gelegentlich und oft war der Loader outdated. (Was man leider kaum erkennt, da man nirgends die version sieht. Danke dafür übrigens @Ioncube....) Link to comment Share on other sites More sharing options...
chrispeg Posted May 29, 2018 Author Report Share Posted May 29, 2018 Den Loader V10 hab' ich komplett herunter geladen und auf den Server gepackt. Die php-Version ist bei Strato auf V7.0 eingestellt. Damit sollte es doch auch funktionieren? Die php kann ich erst später umstellen, da ich einen weiteren shop laufen habe und ich nicht beide gleichzeitig updaten kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted May 29, 2018 Report Share Posted May 29, 2018 Genau, später umstellen auf 7.2 Aktuelle 5.1er Lizenz hast Du auch? Meine war zwar akt., habe mir vorsichtshalber trotzdem eine neue per Mail angefordert, ist ja ruckzuck da.... Ach, und die paar wenigen Plugins deaktivieren, wurde noch Frazebook oder so hinzugefügt, schaue noch mal in die Anleitung. Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted May 29, 2018 Report Share Posted May 29, 2018 Bitte beachten Sie das Sie einen aktuellen ionCube Loader (10.2.x!) benötigen: https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/display/MANUAL/Systemanforderungen Sollten Sie eine Fehlermeldung "... is corrupted." erhalten bedeutet das Ihr ionCube Loader ist nicht aktuell. Link to comment Share on other sites More sharing options...
chrispeg Posted June 1, 2018 Author Report Share Posted June 1, 2018 Den Loader V10.2 hab' ich komplett herunter geladen und auf den Server gepackt. (Siehe oben) Link to comment Share on other sites More sharing options...
xt:Commerce Posted June 1, 2018 Report Share Posted June 1, 2018 Auf den Server geladen ja, aber ist dieser dann auch richtig eingebunden ? Steht die 10.2 in der php info bei ioncube ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
chrispeg Posted June 1, 2018 Author Report Share Posted June 1, 2018 Der loader-wizard gibt mir Folgendes aus: Loader Installed The ionCube Loader version 10.2.1 for PHP 7.0 is already installed and encoded files should run without problems. Im Backend unter phpinfo steht PHP Version 7.0.30 Link to comment Share on other sites More sharing options...
xt:Commerce Posted June 2, 2018 Report Share Posted June 2, 2018 was steht in der phpinfo (suche nach ioncube) ? was im loader wizzard steht ist nicht immer relevant. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted June 2, 2018 Report Share Posted June 2, 2018 Also wir hatten gestern auch einen etwas komischen Fall mit php 5.6, 10er Ioncube und der 5.1er XT. Noch nicht im Detail geprüft, aber da könnte es durchaus noch etwas Haken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted June 4, 2018 Report Share Posted June 4, 2018 Es muss wirklich ein aktueller ionCube Loader 10.2.x sein und nicht 10.1.x! https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/display/MANUAL/Systemanforderungen Link to comment Share on other sites More sharing options...
chrispeg Posted June 4, 2018 Author Report Share Posted June 4, 2018 IN DER PHPINFO STEHT. This program makes use of the Zend Scripting Language Engine: Zend Engine v3.0.0, Copyright (c) 1998-2017 Zend Technologies with the ionCube PHP Loader v10.2.1, Copyright (c) 2002-2018, by ionCube Ltd. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted June 26, 2018 Report Share Posted June 26, 2018 Um das ganze mal wieder aufzuwärmen: Es scheint als wenn bei DF.eu aktuell noch nicht der 10.2er Loader geladen werden (zumindest mit php 5.6 in einem Hosting-Paket - kein Server). Wir haben gerade dahingehend ein Support-Ticket eröffnet, das Ergebnis poste ich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.