Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
oputz

Trusted Shops 2.0.4 updaten auf 2.1.4?

Recommended Posts

Hallo,

seit einiger Zeit ist da im Dashboard ein Update-Hinweis für das Trusted Shops Plugin auf 2.1.4.
Ich bin mir nicht sicher ob das getan werden soll, weil im Marktplatz ein Preis von 99€ dafür angezeigt wird.
https://addons.xt-commerce.com/de/Plugins/Recht/Trusted-Shops-Plugin

Hat das jemand aktualisiert? Weiß da jemand was?

 

Gruß
oputz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es bedeutet das Plugin wird nach einem Update nicht mehr funktionieren, nehm ich an.
Das Changelog fängt erst nach 2.0.4 an. Dann müsste ich bei der alten 2.0.4 Version bleiben. Und sehe den Rest meines Lebens den Update-Hinweis.
Nicht wirklich toll.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man könnte auch das 2.0.4 Plugin so tweaken, dass der Update-Hinweis unterbleibt.

Oder das Plugin deinstallieren und ein paar Zeilen in's Template einbauen, die das Selbe erledigen wie das Plugin.

Und sich bei TS beschweren - angesichts der Kohle die die aufrufen sollte ein kostenloses Plugin drinsitzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
14 hours ago, jwinkel said:

Oder das Plugin deinstallieren und ein paar Zeilen in's Template einbauen, die das Selbe erledigen wie das Plugin.

 

oder in den errorlog schauen und den einen Datenbankquery, der das Problem macht fixen...

12 hours ago, df:bug said:

Richtig: Bei Trusted Shops beschweren!

 

Bereits geschehen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einen Fehler hab ich nicht. Kann aber sein, dass da mal was war und gefixt wurde nach Update auf xtc 6.1.2.
Glaube etwas mit `shop_domain` in der constants.php. Hat "jemand" schlecht dokumentiert hier.

Wegen paar Zeilen selbst eimbauen: bei Trusted Shops war kein Stück Code zu finden. Wahrscheinlich, weil die Verbindung zum Plugin als OK eingestuft wird.

Dann wäre für mich interessant nur den Update-Hinweis auszuhebeln.
Wie könnte man es machen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wo ist der Witz einen Update-Hinweis auszublenden?

Diese Updates gibt es doch nicht ohne Grund.

Und wenn Du irgendwann doch mal ein Update machst funktioniert das vielleicht nicht weil Du in der Datenbank eine falsche Version drinstehen hast.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich frag mich auch wo der Witz dabei ist einen dauerhaften Hinweis auf eine kostenpflichtige Version zu haben.
Trusted Shops wird hier aber voraussichtlich nicht mehr lange benutzt.
 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also falls der Changelog vollständig ist, könnte man ihm ja entnehmen ob Sicherheitskritische Aspekte gefixt wurden oder ob es sich nur um kleine optische Anpassungen handelt. Aber ich würde eher nicht davon ausgehen das alle Änderungen aufgeführt sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da es nun eine Version 2.1.5 gibt wollte ich es mal probieren.
Auf der Downloadseite-Seite steht:
"Sie sind schon Trusted Shops Mitglied? Dann können Sie jetzt Ihr neues xt:Commerce Modul nutzen! "

Also gut, Augen zu und durch...

Das Update wurde vom Plugin abgebrochen bzw. verweigert wegen fehlender Lizenz. Nun sind zu diesem Zeitpunkt aber schon die neuen Dateien auf dem Server.
Der Shop zeigt nun nur noch eine weiße Seite.

Ist ja nicht so doll gelaufen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Updater macht ein Backup von den alten Dateien vor dem Update. Glaube der Ordner heißt "plugin_backups" oder so etwas in die Richtung. Kommst du noch in den Admin Bereich des Shops?

Falls ja deaktiviere das Plugin Mal. Wenn nicht lässt sich das auch über die Datenbank machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...