rollschuh-versand.de Posted December 17, 2019 Report Share Posted December 17, 2019 Hallo! Da wir schnell eine Anbindung an ein Warenwirtschaftssystem benötigen habe ich mich auf dem Markt umgesehen und Actindo Core als sehr geeignet und Zukunftssicher eingestuft. Nun musste ich leider feststellen dass die von xtCommerce angebotene xtConnector 4.2 nicht funktioniert. Außerdem macht mich stutzig, dass nach dem Runterladen und der Installation mit im Backend die Version 1.0 angezeigt wird. Hat jemand Erfahrungen in der Anbindung von XTC6.2 an ActondoCore1? Gibt es ein anderes ERP-System mit dem der bidirektionale Datenaustausch funktioniert? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted December 17, 2019 Report Share Posted December 17, 2019 https://addons.xt-commerce.com/de/Plugins/WaWi-Anbindungen/Actindo-XTC-6.x-Connector.html Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rollschuh-versand.de Posted December 17, 2019 Author Report Share Posted December 17, 2019 Wenn ich dieses Plugin jedoch installiere erscheint mir Version 1 ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted December 17, 2019 Report Share Posted December 17, 2019 Bei Actindo anfragen. Die schaffen es schon seit 3 Jahren nicht in den Store zu laden, haben aber eine funktionierende Version. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rollschuh-versand.de Posted December 18, 2019 Author Report Share Posted December 18, 2019 Habe bereits mit Actindo telefoniert und bekam die Aussage, dass eine Schnittstelle mit der Version 6.0 vorhanden ist und funktioniert. Leider erscheint bei mir die Version 1.0 . Gibt es etwas bei der Installation zu beachten oder wird dieses wie immer per FTP hochgeladen und im Backend installiert? Welche Schnittstelle zu einem ERP-System funktioniert aktuell mit xtCommerce 6.2? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted December 18, 2019 Report Share Posted December 18, 2019 Die für Version 6 sollte funktionieren mit ein wenig Glück. (Actindo ist leider nicht in der Lage mal irgendwas zu dokumentieren) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Crafter Posted December 20, 2019 Report Share Posted December 20, 2019 Als wir vor ein paar Monaten auf 6.1 Updaten wollten stellten wir fest das der Connector den uns Actindo zuschickte nur mit 6.0 funktionierte. Was den Connector betrifft hatten wir in den letzten Jahren so einige Probleme mit Actindo. Die scheinen xt Commerce nur noch stiefmütterlich zu behandeln. Ich würde mir das vorher auf jeden Fall gut überlegen bevor ich Actindo und xt:Commerce zusammen einsetze. Das beim Actindo Connector im xt:Commerce backend immer die Version 1.0 angezeigt wird ist normal. Die Versionsnummer haben die noch nie geändert. @Alex@4tfm ist das eine der Versionen die Actindo dir persönlich zugeschickt hat? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted December 20, 2019 Report Share Posted December 20, 2019 Wir haben bisher alle connectoren direkt von actindo erhalten, Problem ist, dass die den nur raus rücken, wenn der Kunde einen aktiven Supportvertrag hat. (Unser letzter Fall war wohlgemerkt schon 12 Monate her.) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Crafter Posted January 3, 2020 Report Share Posted January 3, 2020 Auf unsere Anfragen ob eine neue Version des Connectors bereitsteht reagiert Actindo mal wieder nicht. Die Version welche wir vor Monaten bekommen haben trug die Versionsnummer "602" im Namen. Funktionierte ohne Anpassungen aber nicht mit xt:Commerce 6.1, da sich scheinbar ein paar Datei Pfade geändert haben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Crafter Posted January 29, 2020 Report Share Posted January 29, 2020 Actindo hat uns mittlerweile mitgeteilt das es keinen Connector für xt:Commerce 6.1 gibt und es auch in absehbarer Zeit, aufgrund sehr geringer Nachfrage, keinen geben wird. Actindo verwies aber darauf das wir ihn ja selbst anpassen können. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted January 30, 2020 Report Share Posted January 30, 2020 Dann lasst endgültig die Finger davon. Wenn es eine Firma nicht hinbekommt eine Schnittstelle zu pflegen dann sagt das schon einiges aus. p.s. Egal wann in den letzten 10 Jahren, Actindo hat noch nie wirklich geliefert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
exxos Posted February 3, 2020 Report Share Posted February 3, 2020 Hatte Actindo auch im Einsatz und bin vor 7 Jahren weg... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rollschuh-versand.de Posted February 12, 2020 Author Report Share Posted February 12, 2020 Was gibt es für eine Alternative bei der der automatische Abgleich funktioniert? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted February 12, 2020 Report Share Posted February 12, 2020 Jedes größere ERP-System bietet (selbst oder über Drittanbieter) eine Schnittstelle bzw. kann diese mit der API zur Verfügung stellen: https://addons.xt-commerce.com/de/Plugins/WaWi-Anbindungen/xt:Commerce-API.html Wenn die Anbieter da rumeiern dann Finger weg. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rollschuh-versand.de Posted February 12, 2020 Author Report Share Posted February 12, 2020 Gibt es hierzu konkrete Empfehlungen oder ein paar Tipps? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted February 13, 2020 Report Share Posted February 13, 2020 Im Gegensatz zu einem "Standard-Shopsystem" muss das ERP-System genau Deine Anforderungen abbilden. Es gibt nur wenige Shopsysteme aber dafür um so mehr ERP-Systeme (Orgamax, Byzo, Dreamrobot, Sage, Lexware, Afterbuy, Navision, Vario, FashionLager, Topix, Pixi, SAP... und ohne Ende mehr). Du musst also erstmal genau definieren was Deine Anforderungen sind. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
finanzkanzlei Posted November 4, 2020 Report Share Posted November 4, 2020 Der, im Addon-Bereich, hinterlegte Shopconnector funktioniert bei uns aktuell mit der Shop-Version 6.22. Es bedarf nur einer kleinen Änderung. Im Actindo-Plugin-Verzeichnis->xtc6/actindo.php, Zeile 82, xtFramework/admin/classes/getAdminDropdownData.php, ändern in: xtFramework/admin/classes/class.getAdminDropdownData.php. Ansonsten stimme ich zu, dass Verhalten seitens Actindo lässt sehr zu wünschen übrig. Crafter 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted November 4, 2020 Report Share Posted November 4, 2020 Ich musste mal hier droppen, dass Topix eine gute alternative ist. (Sehr engagierte Entwickler, die die Schnittstelle auch aktuell halten. Tolles ERP, von mehreren Kunden gehört...) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts