Jump to content
xt:Commerce Community Forum

PayPal Zahlungen - Prozentuale Gebühr in Rechnung


DJBluh

Recommended Posts

also paypal hat sone nette gebühr(transaktionsgebühr) drin, die ich als geschäftsmann leider nicht übernehmen kann und an die kunden weitergegeben werden muss.

wie kann ich es anstellen, dass ein kunde automatisch bei der zahlungsweise paypal einen prozentualen rechnungsaufschlag von pauschal 3% auf seinen bruttoeinkauf bekommt und dieser dann auch in der rechnung ausgewiesen wird.

per hand eingeben ist kein ding, nur kann ich nicht immer dem kunden ne zweite mail mit ner neuen rechnung schicken.

weiß einer rat?

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

also paypal hat sone nette gebühr(transaktionsgebühr) drin, die ich als geschäftsmann leider nicht übernehmen kann und an die kunden weitergegeben werden muss.

Schön, daß Du Geschäftsmann bist. Alle anderen hier sind Hausfrauen und Rentner.

Ich als Hausfrau und Rentner kalkuliere das mit ein und weiß auch was andere Zahlsysteme kosten.

SCNR

Link to comment
Share on other sites

Hier die klare Aussage aus den neuen Nutzungsbedingungen von PayPal ab dem 02.07.2007.

4.5 Keine Zuschläge. Es ist ihnen nicht gestattet Zuschläge oder Gebühren für PayPal-Zahlungen oder die Akzeptanz von PayPal als Zahlungsverfahren zu erheben.

Verstöße führen zur Kontoschließung oder Sperrung.

Link to comment
Share on other sites

vielen dank ;)

warum gefallen lassen???

du willst doch auch nicht kostenlos arbeiten oder? ;)

Eben!

Es gibt inzwischen soviele Anbieter (Moneybookers, Click & Buy,...), dass niemand an PayPal gebunden ist.

Wem deren Bedingungen nicht zusagen, der sollte sich einem Mitbewerber zuwenden.

Gruß,

Sonja

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo, ich habe auch erst lange PayPal als Zahlungsmethode für Kreditkartenzahlung angeboten. Es wurde auch zum Teil genutzt ist aber eben doch etwas anderes als per Kreditkarte über einen Zahlungsdienst wie Moneybookers zu bezahlen. Da gibt der Kunde seine Keditkartendaten ein und fertig. Zum anderen kann ich hier auch problemlos eine Aufschlag für diese Zahlungsmethode erheben. Das wird auch von den Kunden akzeptiert, da sie auch die Wahl haben per Vorkasse 2% Skonto zu bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...