antiheld2000 Posted October 26, 2007 Report Share Posted October 26, 2007 hi, nachdem ich mich nun ganz wuschig gesucht habe, frage ich kurz einmal: ich möchte gerne beim artikelpreis den brutto preis eingeben. wie mach ich das? wo kann ich angeben, dass es brutto preise sind und die shopsoftware den rest errechnet? mit der bitte um hilfe und gaaanz freundlichen grüßen der anti Link to comment Share on other sites More sharing options...
fabienne.22 Posted December 14, 2007 Report Share Posted December 14, 2007 Das würde mich auch interessieren.... Bitte um Antwort! Link to comment Share on other sites More sharing options...
antiheld2000 Posted December 16, 2007 Author Report Share Posted December 16, 2007 Die Lösung war dann recht simpel: Im Admin unter Konfiguration -> Mein Shop -> Brutto Admin auf true stellen. Dann geht es. Link to comment Share on other sites More sharing options...
picaflor Posted August 31, 2010 Report Share Posted August 31, 2010 Das hab ich auch eingestellt, aber XT lässt mich trotzdem nur Netto-Preise eingeben. Gibt es noch eine andere Lösung für dieses Problem? Link to comment Share on other sites More sharing options...
WCB-Seso Posted September 13, 2010 Report Share Posted September 13, 2010 Bei mir ist es komplett andersrum ... ich hab nur Brutto inkl. 20%, die sich einfach nicht wegkriegen lassen (Veyton). Konntet ihr schon was rausfinden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
LuigiO Posted September 23, 2010 Report Share Posted September 23, 2010 Gibt es hier schon eine Lösung oder einen Anhaltspunkt? Wir haben Brutto eingestellt müssen aber alles Netto im Admin eingeben. mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
lexcampos Posted October 9, 2010 Report Share Posted October 9, 2010 Ich konnte bisher immer die Bruttopreise importieren, bei einem Import habe ich die Preisspalte weggelassen und beim erneuten Import addiert er zu den Bruttopreisen die MwSt. Sieht nach einen BUG aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
gabbi Posted October 19, 2010 Report Share Posted October 19, 2010 Bis 4.0.12 konnte man per Importmodul nur Nettopreise importieren! Die Einstellung im Admin Bereich "Einstellungen>Konfiguration>Sonstiges>Brutto Admin" bezieht sich nur auf die manuelle Eingabe der Preise im Artikel-Editor! Ab 4.0.13 ist jedoch ein neues Feld "Bruttopreise" beim Import/Exportmodul hinzugekommen, was sich mir jedoch auch noch nicht ganz erschließt, da - egal auf was man es stellt - die Preise im Shop (Frontend) nach einem CSV Import (gleiche CSV Datei wie bei der 4.0.12 Version) nur noch Netto angezeigt werden. Das hat vorher einwandfrei funktioniert (CSV Import von Nettopreisen, manuelle Eingabe im Admin Bereich jedoch wahlweise netto oder brutto). Link to comment Share on other sites More sharing options...
gabbi Posted October 28, 2010 Report Share Posted October 28, 2010 Bis 4.0.12 konnte man per Importmodul nur Nettopreise importieren! Die Einstellung im Admin Bereich "Einstellungen>Konfiguration>Sonstiges>Brutto Admin" bezieht sich nur auf die manuelle Eingabe der Preise im Artikel-Editor! Ab 4.0.13 ist jedoch ein neues Feld "Bruttopreise" beim Import/Exportmodul hinzugekommen, was sich mir jedoch auch noch nicht ganz erschließt, da - egal auf was man es stellt - die Preise im Shop (Frontend) nach einem CSV Import (gleiche CSV Datei wie bei der 4.0.12 Version) nur noch Netto angezeigt werden. Das hat vorher einwandfrei funktioniert (CSV Import von Nettopreisen, manuelle Eingabe im Admin Bereich jedoch wahlweise netto oder brutto). Problem ist nun gelöst, in der "class.export.php" und "class.import.php"- Datei für das Plugin "xt_im_export" waren kleine Bugs enthalten. Den Patch gibt´s hier: http://www.xt-commerce.info/index.php?_m=downloads&_a=viewdownload&downloaditemid=54. Funktioniert danach wieder einwandfrei! Link to comment Share on other sites More sharing options...
FITforKID Posted November 20, 2011 Report Share Posted November 20, 2011 Auch mit dem Patch bzw. Hotfix für 4.0.13 und / oder 4.0.14 funktioniert der Artikel-Import nur mit Netto Preisen. Es ist kein Unterschied ob ich Brutto Preise true oder false einstelle er rechnet mir immer die 19% drauf. Was mach ich falsch??? Habe das Plugin auch schon deinstalliert und neu installiert... tut net! Link to comment Share on other sites More sharing options...
det1706 Posted January 3, 2012 Report Share Posted January 3, 2012 Ich habe das gleiche Problem, egal was ich einstelle. Es wird immer auf den Preis der in der CSV Datei steht die Mwst. dazugerechnet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
micketom Posted February 21, 2012 Report Share Posted February 21, 2012 folgendes konnte ich feststellen: - wenn import MIT Steuerklassenfeld "products_tax_class_id" (bei mir mit 1 gefüllt) DANN BRUTTO - wenn import OHNE Steuerklassenfeld "products_tax_class_id" DANN NETTO Ich wünsche viel Spaß beim testen lang getestet und endlich dahinter gekommen lg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.