d_sturm Posted February 23, 2009 Report Share Posted February 23, 2009 Hallo, ist es, ohne den Core anzufassen/Plugins, möglich weitere Pflichtfelder für die Registrierung hinzuzufügen? Es scheint zumindest für die Telefonnummer vorgesehen zu sein, ich kann aber bisher nicht die enstprechende Einstellung finden. Gruß, Daniel Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 23, 2009 Report Share Posted February 23, 2009 Ja das ist Möglich, der Core kann hier an allen relevanten Stellen durch Plugins erweitert werden. hierfür kommt die class.customers.php in frage. Link to comment Share on other sites More sharing options...
d_sturm Posted February 23, 2009 Author Report Share Posted February 23, 2009 Danke für die schnelle Antwort. Gibt es genrell eine Doku für Plugins? Gruß, Daniel Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 23, 2009 Report Share Posted February 23, 2009 nur das was im handbuch steht prinzipiell ist es aber ganz einfach, man sucht sich im quellcode die stelle wo man was ändern will, sucht sich den nächsten hook, und macht darüber dann seine änderung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
d_sturm Posted February 23, 2009 Author Report Share Posted February 23, 2009 Ok, gut, das reicht mir erst einmal. Danke! Gruß, Daniel Link to comment Share on other sites More sharing options...
d-i-n-o Posted April 28, 2009 Report Share Posted April 28, 2009 Hast du hierzu deine Lösung umgesetzt? Würde mich interessieren wie du es gemacht hast, weil ich nämlich jetzt an der gleichen Stelle sitze. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
d_sturm Posted April 29, 2009 Author Report Share Posted April 29, 2009 Ja, ich habe es als kleines Plugin umgesetzt, derzeit halt nur für das Feld "Telefonnummer". Ich hoffe es hilft dir.dcs_required_fields.zip Link to comment Share on other sites More sharing options...
d-i-n-o Posted April 29, 2009 Report Share Posted April 29, 2009 cool, danke, sorry wenn ich so dumm frage, aber wie wird das dann genau eingebunden? Oder muss ich nur die Datei per FTP hochladen und ausführen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted April 29, 2009 Report Share Posted April 29, 2009 1.) Die Datein per FTP in den Plugin Ordner laden 2.) Im Shopadmin unter Inhalte -> Plugin -> deinstalliere Plugins installieren 3.) Evtl. Einstellung und Status setzen des Moduls unter Inhalte -> Plugin -> installierte Plugins Du hast fertig V.G. Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goerni Posted May 12, 2009 Report Share Posted May 12, 2009 Hallo, an der Stelle klinke ich mich ma ein. Das PlugIn ist super! Klasse, dass es hier zur Verfügung gestellt wird. Ein kleines Problemchen hab ich noch. Ich hätte gerne ein Stern hinter der Telefonnummer, damit der Kunde auch erkennt, dass es ein Pflichtfeld ist. Ich würde es auch gerne "hart" rein codieren, nur finde ich die entsprechende Datei nicht. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted May 12, 2009 Report Share Posted May 12, 2009 Das ist die login.html in /templates/deintemplate/xtcore/pages MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goerni Posted May 12, 2009 Report Share Posted May 12, 2009 Super! Vielen Dank. Hätte ich natürlich auch fast selbst drauf kommen können, aber ich hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bisaim Posted September 30, 2009 Report Share Posted September 30, 2009 Ja, ich habe es als kleines Plugin umgesetzt, derzeit halt nur für das Feld "Telefonnummer". Ich hoffe es hilft dir. Vielen Dank für dieses einfache Plugin. Perfekt! Link to comment Share on other sites More sharing options...
bisaim Posted September 30, 2009 Report Share Posted September 30, 2009 (...) Ein kleines Problemchen hab ich noch. Ich hätte gerne ein Stern hinter der Telefonnummer, damit der Kunde auch erkennt, dass es ein Pflichtfeld ist. (...) In der Datei xtcore/pages/login.html folgendes einfügen: {form type=text name=default_address[customers_phone] value=$default_address.customers_phone note=*} Das "note=*" erzeugt ein Sternchen auf der Login Seite. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hb_thomas Posted November 19, 2009 Report Share Posted November 19, 2009 ich muss das thema nochmal aufgreifen.. ich hab das plugin in den ordner geschoben und habe jetzt unter deinstallierte plugins ein neues "plugin" Modulklasse: null (1 Item) und das feld darunter ist leer.. wenn ich es installieren will kommt eine Error-Meldung.. mach ich hier etwas falsch? Link to comment Share on other sites More sharing options...
prost Posted November 26, 2009 Report Share Posted November 26, 2009 Vielen Dank für das hilfreiche Plugin! Link to comment Share on other sites More sharing options...
luxenter Posted December 8, 2009 Report Share Posted December 8, 2009 Vielen Dank, das Plugin funktioniert super! Link to comment Share on other sites More sharing options...
shoxxen Posted December 11, 2009 Report Share Posted December 11, 2009 Hallo zusammen, kann mir mal jemand unter die Arme greifen und mir sagen, wie ich das Plug-In auf das Pflichtfeld "Firma" umschreibe ? Grüße Shoxxen Link to comment Share on other sites More sharing options...
shp Posted January 21, 2010 Report Share Posted January 21, 2010 Großes Danke schön an d_sturm!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
extra Posted July 29, 2010 Report Share Posted July 29, 2010 Genial! Schließe mich an, funktioniert bestens. Danke dafür ! grüße, chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
fbl Posted July 29, 2010 Report Share Posted July 29, 2010 Hallo, das mit der Telefonnummer habe dank der Hilfe von d_sturm bereits umgesetzt. Aber geht das auch mit dem Firmennamen??? Gruß Jochem Link to comment Share on other sites More sharing options...
cyberbroke Posted November 30, 2010 Report Share Posted November 30, 2010 Hi, bekomme beim installieren immer einen File-Error! Was mach ich falsch? Oder läuft das nicht mit der aktuellen Version??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
trendy-shop Posted March 29, 2011 Report Share Posted March 29, 2011 ich muss das thema nochmal aufgreifen.. ich hab das plugin in den ordner geschoben und habe jetzt unter deinstallierte plugins ein neues "plugin" Modulklasse: null (1 Item) und das feld darunter ist leer.. wenn ich es installieren will kommt eine Error-Meldung.. mach ich hier etwas falsch? hallo, habe das gleiche problem wie hb thomas! ich hab das plugin von d_sturm in den plugin ordner geschoben und habe jetzt unter deinstallierte plugins ein neues "plugin" Modulklasse: null (1 Item) und das feld darunter ist leer.. wenn ich es installieren will kommt die fehlermeldung "File-Error" mach ich hier etwas falsch? Link to comment Share on other sites More sharing options...
dragon_0000 Posted March 29, 2011 Report Share Posted March 29, 2011 mach ich hier etwas falsch? Nö im Plugin war ein Fehler hier eine saubere Version dcs_required_fields.zip Link to comment Share on other sites More sharing options...
matthiasp Posted May 23, 2011 Report Share Posted May 23, 2011 Die Version geht bei mir auch nicht (4.0.13) :-( Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.