Darthstar Posted November 10, 2010 Report Share Posted November 10, 2010 Hallo, mal ne doofe Frage. Ich habe einen artikel angelegt. Mit 2 Optionen. Wenn ich Option 2 eine Auswahl tätige, dann springt der Wert immer auf den Ausgangswert zurück. Dropdown 1 funzt tadellos. Was ist mit Option 2 kaputt? (2. unwichtigere Frage: Irgendwie kann ich die optionen nicht sortieren. Trotz Werten innerhalb des "Reihenfolge" Feldes bleibt die falsche Sortierung innerhalb der Dropdown.) Weiß jemand Rat? DANKE! Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted November 10, 2010 Report Share Posted November 10, 2010 hi, welche Veyton-Version setzt Du ein ? bei der 4.0.12 funktioniert die Auswertung der Reihenfolge weder im Dropdown noch bei der Anzeige der Slaves als Liste ( find ich bei wenigen Varianten eh besser, schau mal bei T-Shirts & Hoodies »Bio & Fair Trade »Greenality® Streetwear Shop ). Du kannst aber die Klassen unter ../plugins/xt_master_slaves/classes der 4.0.13 ohne weiteres auf die 4.0.12 aufspielen, dann funktioniert das Dropdown mit Sortierung ( zumindest bei 2 Attributsgruppen ). Die Ausgabe als Liste wird in beiden Versionen nicht richtig sortiert. Dafür hab ich aber was ( schick mir eine PN ). Grundsätzlich ist das Verhalten von M/S so, dass nach der Auswahl der ersten Option die möglichen Werte der zweiten Option neu ermittelt werden. Findet er da nix ( z.B. gibts die Farbe Y in der Grösse X nicht ) dann springt die Anzeige auf Auswahl. Ist aber "aus der Ferne" schwer zu beurteilen, was bei Dir genau los ist. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darthstar Posted November 10, 2010 Author Report Share Posted November 10, 2010 Hallo, danke für die rasche Antwort. Ich nutze die aktuelle Strato Version 4.0.13. Deshalb wundert es mich, dass ich die Sortierung nicht beinflussen kann.... Jetzt mal ne wirklich doofe Frage.... Ich erstelle einen Master Artikel. Und dann erstelle ich für jedes Slave Produkt EINEN Slave Artikel. Also bspw. Master = Pullover, Slave1 = Größe=S + Farbe = blau Slave2 = Größe=M + Farbe = blau Slave3 = Größe=L + Farbe = blau Slave4 = Größe=XL + Farbe = blau Korrekt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted November 10, 2010 Report Share Posted November 10, 2010 Hallo Darthstar, ist ein BUG im M/S - ist auch schon als Fehler gemeldet worden, nur hält man sich leider mit der Lösungsantwort (Bugfix) sehr bedeckt - schade (ich dürfte mit meinen Kunden so nicht umspringen!)! http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/79777-attribute-schlie-en-sich-gegenseitig-aus.html Ist zur Zeit also leider nicht umsetzbar/nutzbar, da die Sortierung im M/S auch nicht funktioniert (BUG). Regnerische Grüße Nils PS: Ich weiß, daß Oldbear hier eine Lösung hat, nur ist es Aufgabe der Entwickler hier eine einwandfreie Software zu liefern! Link to comment Share on other sites More sharing options...
dimoncss Posted November 10, 2010 Report Share Posted November 10, 2010 ich finde diese Master/Slave option als total umständlich, und noch so wie ich gelesen habe voller Bugs... Folgendes erscheint bei mir siehe link: 4-teiliger Anzug, marine | Größe 52-435665 wenn man die größe XL auwählt springt er auf M zurück... hat hier einer eine ordentliche Lösung? für Master/Slave Probleme. Danke im Voraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted November 10, 2010 Report Share Posted November 10, 2010 Hallo, da hast Du wohl irgendwo in den Artikeleigenschaften eine Zuweisung vergessen (manchmal verschwindet das L). Hast also nur irgendwo etwas vergessen. Sonstiges: - Master/Slave richtig eingestellt? - Slaveartikel mit richtiger Master-Art.-Nr. versehen (und Master deaktiviert)? Wenn die Bugs endlich mal beseitigt würden, ließe sich M/S wunderbar einsetzen! Zuversichtliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
dimoncss Posted November 11, 2010 Report Share Posted November 11, 2010 Hallo, da hast Du wohl irgendwo in den Artikeleigenschaften eine Zuweisung vergessen (manchmal verschwindet das L). Hast also nur irgendwo etwas vergessen. Sonstiges: - Master/Slave richtig eingestellt? - Slaveartikel mit richtiger Master-Art.-Nr. versehen (und Master deaktiviert)? Wenn die Bugs endlich mal beseitigt würden, ließe sich M/S wunderbar einsetzen! Zuversichtliche Grüße Nils also 1 master artikel angelegt ohne Preis, und drei slave mit zuweisung auf Slave artikel nummer, je eigenschaft M,L,XL. Master artikel hacken bei Status, aber mal generell, gibt es nicht die einfachere Lösung das heißt für ein artikel mit 3-4 unterschiedlichen Größen muss ich 5 Artikeln anlegen mit Artikelbeschreibung bild und so weiter? Sorry wenn die Frage etwas blöd klingt für Profis, ich bin neu hier. Danke für euere Ideen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.