nbg12 Posted August 23, 2013 Report Share Posted August 23, 2013 Guten Morgen an alle, ich würde gerne eine Sitemap generieren, aber da sollen nicht nur meine 377 Artikel rein (die er übrigens mit dem Exportmanager reibungslos erstellt) sondern auch alle Kategorien, das Thema wurde ja bereits hier http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/90333-sitemap-xml-wie-urls-von-unter-kategorieseiten-mit-einbeziehen.html?highlight=sitemap und hier http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/70390-xml-sitemap-erzeugen.html?highlight=sitemap behandelet und ich habe mir auch die Manual angesehen unter: https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/display/MANUAL/Google+Sitemap ABER nichts davon hat geholfen (mir alle Kategorien und alle Artikel in die sitemap.xml zu exportieren), weder die Beispiel Codes für den Body Bereich, wie z.b. das hier: {if $counterw == 0} {php} global $db; $rs = $db->Execute("SELECT * FROM xt_seo_url WHERE link_type='2' AND language_code='de'"); while (!$rs->EOF) { echo '<url><loc>'._SYSTEM_BASE_HTTP._SRV_WEB.$rs->fields['url_text'].'.html</loc><lastmod>'.date('c', time()).'</lastmod><changefreq>monthly</changefreq><priority>0.9</priority></url>'."\n"; $rs->MoveNext(); } {/php} {assign var="counterw" value="1"} {else} <url> <loc>{$data.products_link}</loc><lastmod>{$smarty.now|date_format:"%Y-%m-%d"}</lastmod><changefreq>monthly</changefreq> <priority>0.8</priority> </url> {/if} oder das hier: {if $counterw == 0} {php} global $db; $sql = " SELECT cat.categories_status, su.* FROM ".TABLE_SEO_URL." su LEFT JOIN ".TABLE_CATEGORIES." cat ON cat.categories_id = su.link_id WHERE su.link_type='2' AND su.language_code='it' AND cat.categories_status = 1 "; $rs = $db->Execute($sql); while (!$rs->EOF) { echo '<url><loc>'._SYSTEM_BASE_HTTP._SRV_WEB.$rs->fields['url_text'].'.html</loc><lastmod>'.date('c', time()).'</lastmod><changefreq>monthly</changefreq><priority>0.9</priority></url>'."\n"; $rs->MoveNext(); } {/php} {assign var="counterw" value="1"} {else} <url> <loc>{$data.products_link}</loc><lastmod>{$smarty.now|date_format:"%Y-%m-%d"}</lastmod><changefreq>monthly</changefreq> <priority>0.8</priority> </url> {/if} noch eigene Ideen von mir.... was ich auch bemerkt habe, dass wenn ich den body komplett entferne, er genau das Gleiche macht, sprich wieder nur 377 und wenn ich Eure Code Beispiel benutze, wieder nur 377, ich weiß aber wir haben noch ca. 140 Kategorien und auch Contentseiten, diese werden iwie alle nicht berücksichtigt.... Habe wirklich alles ausprobiert, irgendeine Idee? Kann ich nicht irgendeinen Befehl benutzen im Body Bereich, der ALLE aktiven Seiten (Kategorien, Produkte, Content / urls berücksichtigt, gibts da nicht ne Tabell in der XTC Datenbank? Im Zuge unserer SEO Maßnahmen, wäre das extrem wichtig... DANKE AN ALLE VORAB! Link to comment Share on other sites More sharing options...
nbg12 Posted August 23, 2013 Author Report Share Posted August 23, 2013 hat denn keiner eine Idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted August 23, 2013 Report Share Posted August 23, 2013 Eine Möglichkeit wäre: http://addons.xt-commerce.com/de/Plugins/SEO/Google-Sitemap.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
nbg12 Posted August 23, 2013 Author Report Share Posted August 23, 2013 Danke fuer deine Antwort... Ja hatte ich schon gesehen, geht das nicht auch irgendwie ohne das Geld aus zu geben und trotzdem Produkte, Kategorien und sämtliche Content Seite mit zu generieren? Wenn ich wuesste wo die liegen (also in welcher DB, wuerde ich mir selbst was scripten) weiß das jemand zufällig? Also welche Tabellen, alle gültigen urls bereit halten? Danke vorab an alle.... Muss unbedingt vor SO ne gute und vollständige Sitemap einreichen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.1977 Posted August 24, 2013 Report Share Posted August 24, 2013 Leg mal nen neuen export an und versuch es damit. Kurioserweise ging es bei mir auch nicht wenn ich versucht hatte, die Sitemap mit Kategorienausgabe in den ab Werk enthaltenen Export zu schreiben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
nbg12 Posted August 24, 2013 Author Report Share Posted August 24, 2013 juhu endlich antwortet einem Danke! Ja hab ich auch schon probiert.... kannst du mir mal den Inhalt deines Body, Head und Footer Bereichs hier posten bitte Danke sehr!!!!! P.S: Habs gerade probiert nen neuen anzulegen und dann mit den beiden Codebeispielen siehe oben, aber auch wieder NUR die Produkte Link to comment Share on other sites More sharing options...
nbg12 Posted August 24, 2013 Author Report Share Posted August 24, 2013 Leg mal nen neuen export an und versuch es damit. Kurioserweise ging es bei mir auch nicht wenn ich versucht hatte, die Sitemap mit Kategorienausgabe in den ab Werk enthaltenen Export zu schreiben. vielleicht hab ich ja nen falschen Body Code.... Vlt selektiert er mir nur die falschen, wo liegen denn die aktiven URLs in welcher DB, wenn wir / ich das nur raus finden könnten, sprich ALLE ALLE content Seiten, Produkte, Kat., und textlicher Content aus dem Contentmanager.... dann würde es glaub ich auch gehen...... Mal sehen wie Dein Body aussieht.... Ich warte schon gespannt... Greetz Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.1977 Posted August 24, 2013 Report Share Posted August 24, 2013 Hi, dieser ist für DE und funktioniert. Achutng auf die Lehrzeichen die das Forum manchmal generiert: {if $counterw == 0} {php} global $db; $sql = " SELECT cat.categories_status, su.* FROM ".TABLE_SEO_URL." su LEFT JOIN ".TABLE_CATEGORIES." cat ON cat.categories_id = su.link_id WHERE su.link_type='2' AND su.language_code='de' AND cat.categories_status = 1 "; $rs = $db->Execute($sql); while (!$rs->EOF) { echo '<url><loc>'._SYSTEM_BASE_HTTP._SRV_WEB.$rs->fields['url_text'].'</loc><lastmod>'.date('c', time()).'</lastmod><changefreq>monthly</changefreq><priority>0.9</priority></url>'."\n"; $rs->MoveNext(); } {/php} {assign var="counterw" value="1"} {else} <url> <loc>{$data.products_link}</loc><lastmod>{$smarty.now|date_format:"%Y-%m-%d"}</lastmod><changefreq>monthly</changefreq> <priority>0.8</priority> </url> {/if} Link to comment Share on other sites More sharing options...
nbg12 Posted August 24, 2013 Author Report Share Posted August 24, 2013 Hi, dieser ist für DE und funktioniert. Achutng auf die Lehrzeichen die das Forum manchmal generiert: {if $counterw == 0} {php} global $db; $sql = " SELECT cat.categories_status, su.* FROM ".TABLE_SEO_URL." su LEFT JOIN ".TABLE_CATEGORIES." cat ON cat.categories_id = su.link_id WHERE su.link_type='2' AND su.language_code='de' AND cat.categories_status = 1 "; $rs = $db->Execute($sql); while (!$rs->EOF) { echo '<url><loc>'._SYSTEM_BASE_HTTP._SRV_WEB.$rs->fields['url_text'].'</loc><lastmod>'.date('c', time()).'</lastmod><changefreq>monthly</changefreq><priority>0.9</priority></url>'."\n"; $rs->MoveNext(); } {/php} {assign var="counterw" value="1"} {else} <url> <loc>{$data.products_link}</loc><lastmod>{$smarty.now|date_format:"%Y-%m-%d"}</lastmod><changefreq>monthly</changefreq> <priority>0.8</priority> </url> {/if} DANKE, aber wieder NUR Artikel (unsere 374 Produkte halt) und keine Kategorien und Contentseiten siehe Anhang! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Simsalabim Posted January 8, 2014 Report Share Posted January 8, 2014 Jo hab jetzt schon soviel versucht ganze sinnloßen Beiträge hier forum bringen alle nichts korrekt scheint das bis heute net zu funktionieren irgendwie. Hab den unten stehenden Post eingefügt das ist soweit einer der wenigen der korrekt funktioniert selbst der im handbuch geht net. Wird zwar alles soweit exportiert nur werden alle kategorieren doppelt aufgelistet hab schon mehrfach neue Export erstellt und sonst jeglichen code der hier gepostet wurde ausprobiert und selbst auch schon einiges versucht. Ich bekomm es einfach nicht einfach die alle Produkte und Kategorien einmal zu exportieren vllt kann ja jemand anderes helfen kann doch verdamt nochmal net so schwer sein. {if $counterw == 0} {php} global $db; $sql = " SELECT cat.categories_status, su.* FROM ".TABLE_SEO_URL." su LEFT JOIN ".TABLE_CATEGORIES." cat ON cat.categories_id = su.link_id WHERE su.link_type='2' AND su.language_code='de' AND cat.categories_status = 1 "; $rs = $db->Execute($sql); while (!$rs->EOF) { echo '<url> <loc>'._SYSTEM_BASE_HTTP._SRV_WEB.$rs->fields['url_text'].'</loc> <lastmod>'.date('c', time()).'</lastmod> <changefreq>monthly</changefreq> <priority>1.0</priority> </url>'."\n"; $rs->MoveNext(); } {/php} {assign var="counterw" value="1"} {else} <url> <loc>{$data.products_link}</loc> <lastmod>{$smarty.now|date_format:"%Y-%m-%d"}</lastmod> <changefreq>weekly</changefreq> <priority>0.5</priority> </url> {/if} EDIT: Naja manchmal hilft bissel hirn einschalten ^^. Logisch wenn ich die Kategorieren 2x auf meiner Page anzeige lasse das Sie dann auch 2x exportiert werden liegt an nem anderen Plugin aber lass ich dann vom Pluginhersteller beheben muss wohl nur eine box fürn export auskommentiert werden oder so Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted January 8, 2014 Report Share Posted January 8, 2014 führt der query den bei dir zu einem Ergebnis? SELECT cat.categories_status, su.* FROM ".TABLE_SEO_URL." su LEFT JOIN ".TABLE_CATEGORIES." cat ON cat.categories_id = su.link_id WHERE su.link_type='2' AND su.language_code='de' AND cat.categories_status = 1[/PHP] Link to comment Share on other sites More sharing options...
Simsalabim Posted January 8, 2014 Report Share Posted January 8, 2014 führt der query den bei dir zu einem Ergebnis? SELECT cat.categories_status, su.* FROM ".TABLE_SEO_URL." su LEFT JOIN ".TABLE_CATEGORIES." cat ON cat.categories_id = su.link_id WHERE su.link_type='2' AND su.language_code='de' AND cat.categories_status = 1[/PHP] ja schon er importiert hier halt die kategorieren doppelt aber weis leider noch net genau wie ich das problem dann löse Der Hersteller meines Dopdownmenüs welches die Kategorien doppelt anzeigen lässt muss irgendwie wohl noch gefilter werden meinte der Hersteller nur wie das genau gehen soll hat er mir bisher auch noch nicht veraten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted January 8, 2014 Report Share Posted January 8, 2014 Mit Group BY kannst du (sozusagen) die URLs unique machen, siehe: http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/group-by-modifiers.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
Simsalabim Posted January 10, 2014 Report Share Posted January 10, 2014 Mit Group BY kannst du (sozusagen) die URLs unique machen, siehe: http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/group-by-modifiers.html hm und wie soll das da nun genau gehen :/ ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
scorpion78_22 Posted October 14, 2014 Report Share Posted October 14, 2014 Gibts es diesbezüglich schon eine lösung? Da dieses von Hand nachpflegen echt lästig ist.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.