Essifreak Posted December 5, 2014 Report Share Posted December 5, 2014 Ja super die Kategorie zuweisung geht wieder. Erstmal vielen Dank. Aber leider geht die Zuweisung in eine weitere Kategorie noch nicht. Wann können wir denn damit rechnen? Wäre für mich echt wichtig und eilig. Gruß Essifreak Link to comment Share on other sites More sharing options...
9Gleis1/2 Posted December 5, 2014 Report Share Posted December 5, 2014 Das Plugin "xt_payments" scheint nicht sauber programmiert zu sein. Durch den Zugriff auf Internet-Ressourcen hängt sich die Installation auf. Grund meiner Behauptung: 1. Ich habe heute xt:Commerce 4.2.0.0 (Download-Version: 5.12.2014) auf dem Web-Space installiert. Die Installation lief problemlos bis zur Plugin-Installation von "xt_payments". Ab hier ging nichts mehr !!!! Ich konnte die Installation jedoch nur dadurch erfolgreich beenden, indem ich im Plugin "xt_payments/installer/xt_payments.xml" etliche Text-Teile gelöscht habe. Das Plugin "xt_payments" scheint auf Internet-Ressourcen während der Installation zuzugreifen. Das Plugin hängt beim Zugriff auf das Internet. 2. Eine Installation von xt:Commerce 4.2.0.0 (Download-Version: 5.12.2014) lokal auf einem Xampp-System läuft problemlos und erfolgreich bis zum Ende durch. Das Plugin "xt_payments" hängt hier nicht. Vermultich weil beim lokalen System kein Internet-Zugriff nach aussen vorhanden ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Essifreak Posted December 6, 2014 Report Share Posted December 6, 2014 Das Plugin "xt_payments" scheint nicht sauber programmiert zu sein. Durch den Zugriff auf Internet-Ressourcen hängt sich die Installation auf. Grund meiner Behauptung: 2. Eine Installation von xt:Commerce 4.2.0.0 (Download-Version: 5.12.2014) lokal auf einem Xampp-System läuft problemlos und erfolgreich bis zum Ende durch. Das Plugin "xt_payments" hängt hier nicht. Vermultich weil beim lokalen System kein Internet-Zugriff nach aussen vorhanden ist. Die Installation auf einem Xampp-System funktioniert problemlos. Das kann ich bestätigen. Das xt_payments war bei mir das Problem. Nachdem ich es gestern deaktiviert habe, lief wieder fast alles fehlerfrei. Bis auf die weitere Kategorie zuweisung. Des geht halt leider noch nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
9Gleis1/2 Posted December 6, 2014 Report Share Posted December 6, 2014 Um die "Sache rund zu machen" habe ich das Plugin "xt_payments" von xtc4.1.1,0 nach xtc4.2.0.0 kopiert und auf dem Webspace im Backend aktiviert. Nach einem ersten Eindruck - nicht vollständig getestet - funktioniert das Teil im Backend ohne Katastropenmeldung. Bei der Aktivierung vom originalen Plugin "xt_payments" im Backend - xtc4.2 vom 3.12.2014 - war danach das Backend unbrauchbar und die Datenbank musste neu aufgesetzt werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
flavor Posted December 8, 2014 Report Share Posted December 8, 2014 Hallo Leute, es gibt ein neues Patch: http://www.xt-commerce.info/index.php?_m=downloads&_a=view&parentcategoryid=33&pcid=3&nav=0,3 Artikel lassen sich wieder zuweisen. SQL-Fehlermeldungen sind auch weg. Dankeschön an xtc. Jetzt muß ich nur noch herausfinden, warum der Versandkostenlink im Produkt weg ist, obwohl die Dateien stimmen (s.o). Hat jemand eine Idee, wie man das herausbekommt? Firebug ist da recht unkooperativ... Bestehender Fehler: "Weitere Kategoriezuweisung" funktioniert noch nicht. Man kann zwar die id:1 aufheben, eine Zuweisung geht nicht, sondern nur wieder auf id:1. Herzliche Grüße Nils PS: Können die Einträge in xt_failed_Pages nun eigentlich gelöscht werden (handelt sich ja nun um einen alten Fehler)? Hallo Niels, jetzt habe ich den Fehler mit den xt_failed_Pages. Kommt in unregelmäßigen Abständen. mysql error: [1062: Duplicate entry '87.181.125.195' for key 'check'] in EXECUTE("INSERT INTO xt_failed_pages ( IP, FAIL_COUNT, FAIL_TYPE ) VALUES ( '87.181.125.195', 1, 'customers_404' )")[/HTML] obwohl ich die 4.2 Version vom 05.12.2014 installiert habe. Welche Version hast du Installiert, die vom 03.12 oder vom 05.12? Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted December 8, 2014 Author Report Share Posted December 8, 2014 Hallo Gregor, weder noch, ich hatte die Erste Version und dann die Patches dazu. Danach war bei mir die Fehlermeldung weg. Da ja noch nicht alles so richtig funktioniert, denke ich, daß hier in Kürze noch mal ein Patch kommt. Kannst ja alternativ direkt beim Support anfragen, daß der Fehler bei Dir noch besteht ([email protected]). Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tschaenssen Posted December 9, 2014 Report Share Posted December 9, 2014 Hallo Zusammen, kann jemand folgendes Problem bestätigen: In der Kategorie Box wird der "active"-Tag nicht gesetzt. Auf die aktive Kategorie kann so per css nicht zugegriffen werden. Auch die Standard CSS-Eigenschaften werden nicht angewendet. Getestet wurde das mit dem Standard-Template (xtGrid) Viele Grüße, Philip Link to comment Share on other sites More sharing options...
SvFricke Posted December 9, 2014 Report Share Posted December 9, 2014 Stimmt. Auch die Reihenfolge wird nicht berücksichtigt..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted December 10, 2014 Author Report Share Posted December 10, 2014 Hallo Gregor, hast Recht - der SQL Fehler (mysql error: 1062: Duplicate entry ... customers_404) tritt noch auf. Bei mir geschieht das, wenn ich die Startseite aufrufe/aktualisiere. Bei den Unterseiten/Produktseiten tritt dies nicht auf. Dann warten wir mal auf ein Update. Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
Townboy Posted December 14, 2014 Report Share Posted December 14, 2014 Hallo zusammen, hat schon jemand das Problem der Kategorie Zuweisung gelöst? Habe eine Ultimate mit Mandanten. Alle Bugfixes sind drin. vG Mike Link to comment Share on other sites More sharing options...
jwinkel Posted December 15, 2014 Report Share Posted December 15, 2014 In der Kategorie Box wird der "active"-Tag nicht gesetzt. Auf die aktive Kategorie kann so per css nicht zugegriffen werden. Auch die Standard CSS-Eigenschaften werden nicht angewendet. Der Fehler steckt in der Klassendatei, ich habe den Fehler samt Fix an xt:C gemeldet. Wer auf eigenes Risiko patchen will sendet mir eine PN. Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted December 15, 2014 Author Report Share Posted December 15, 2014 Hi Mike, heute kam ein weiteres Update raus - die Kategoriezuweisung funktioniert nun wieder perfekt! Ein Dankeschön an den Support! Leider kommt immer noch die SQL-Fehlermeldung, wenn man aus einer Kategorie oder Produktansicht die Startseite aufruft, kommt es zum Fehler. Und irgendwie will bei mir der Versandkosten-Link nicht in der Artikelübersicht/-Ansicht, obwohl alle Dateien nochmals überspielt wurden (da wurde auch nichts geändert). Forum habe ich auch schon durch, aber nichts gefunden, außer nicht beantwortete Beiträge. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann oder hatte jemand schon mal den Fehler - hat ihn jemand bei 4.2 (vorher ging er, das weiß ich noch). Oder hat das was mit dem active-Tag zu tun? Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
michaelb24179 Posted December 26, 2014 Report Share Posted December 26, 2014 Ich möchte heute die ruhige zeit nutzen und auf die aktuelle version Updaten. Dabei bekomme ich immer eine weiße seite, wenn ich die xtWizard aufrufe. Ich habe bereits meine PHP.ini in den xtWizard was jedoch nicht geholfen hat. Hier mal meine aktuellen Server Daten. plesk 11 PHP 5.4.33 ionCube PHP Loader v4.2.2 ioncube-loader-5.4.ini Ich habe 2 Shop auf unterschiedlichen Server laufen und bei beiden ist das Problem identisch Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted December 31, 2014 Author Report Share Posted December 31, 2014 Hallo liebe Experten, hat zufällig jemand noch eine Idee, warum der Versandkostenlink nach der MwSt. nicht angezeigt wird? Alle Daten sind aktuell, Forum habe ich durch, aber leider keine Abhilfe gefunden (es sind wohl auch nur Einzelfälle gewesen). Vor dem Update ging es noch. Allen einen guten Start ins neue Jahr Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted January 7, 2015 Author Report Share Posted January 7, 2015 Hi, kann es sein, daß bei dem Update irgendeine Datei Javascript etwas verhindert? Ich habe mir z.B. einen "nach oben"-Button eingebaut, der unter 4.1.10 sauber funktionierte, nur unter 4.2 wird er nicht mehr angezeigt. Geladen wird er noch kurz, aber dann ist er weg. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, daß der nicht mehr angezeigt wird? Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
five-up Posted January 15, 2015 Report Share Posted January 15, 2015 Hi, kann es sein, daß bei dem Update irgendeine Datei Javascript etwas verhindert? Ich habe mir z.B. einen "nach oben"-Button eingebaut, der unter 4.1.10 sauber funktionierte, nur unter 4.2 wird er nicht mehr angezeigt. Geladen wird er noch kurz, aber dann ist er weg. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, daß der nicht mehr angezeigt wird? Herzliche Grüße Nils Versuch mal dein glück mit dem deinstallieren des fancy_cloud_zoom plugins. Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted January 15, 2015 Author Report Share Posted January 15, 2015 Hi, Danke. Ne, daß Script hatte vorher auch damit funktioniert (habe es eben mal komplett gelöscht - kein Unterschied). Ich hatte auch schon alle Plugins deaktiviert, Cache gelöscht und wieder einzeln aktiviert, aber keine Änderung. Zum Versandkostenlink, hier sind auch alle akt. Daten noch mal überspielt worden, aber irgendwie will da was nicht - hat sonst jemand noch eine Idee, warum der Versandkostenlink nicht funktioniert? Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
snoopy53881 Posted January 22, 2015 Report Share Posted January 22, 2015 Hallo, ich eröffne mal einen Fehler- & Lösungsbeitrag. Lösung: xtWizard startet nicht/weiße Seite --> php.ini Datei in den xtWizard-Ordner kopieren. Fehler: Kategorieanzeige Bei einem Kategorie-Aufruf werden gleichzeitig noch alle anderen Unterkategorien dargestellt, wo kann hier der Fehler liegen? In der 4.1.10 war die Ansicht richtig, jetzt ist es ein schönes "Durcheinander". Dann gibt es noch ein paar Sprachtexte, die nicht angelegt/übersetzt wurden, muß ich bei Gelegenheit raussuchen. Herzliche Grüße Nils Hallo zusammen, wo finde ich denn die php.ini?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted January 22, 2015 Author Report Share Posted January 22, 2015 Hallo Snoopy, die mußt Du selbst anlegen und ist ganz einfach: Texteditor öffnen und als php.ini abspeichern. In die Datei packst Du dann alles rein, was Du benötigst, meist nur den Hinweis für Ioncube, evtl. eine Speicher- und Zeitangabe. Siehst Du aber auch entweder in der Hilfe Deines Webhosters, oder hier im Onlinehandbuch (ist später auch aus dem Backend erreichbar) - und die Suchfunktion hilft evtl. auch noch weiter. Erfolgreiche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
8works Posted January 23, 2015 Report Share Posted January 23, 2015 Ich denke, dass das was ihr gerade erlebt nicht sein muss, jedoch auch bei allen anderen auf dem Markt befindlichen E-Commerce-Lösungen keine Seltenheit darstellt. Jedes Major-Update sollte nicht als "Muss ich sofort haben" angesehen werden. Wenn ihr eine neue Software auf Grund eine innovativen Neuerung benötigt, solltet ihr definitiv ein paar Tage mit der Aktualisierung warten. Manchmal ist das Forum diesbezüglich sehr hilfreich Nie vergessen: Never touch a running system! - Gerade bei produktiven Shops. Manchmal ist das Anlegen einer gespiegelten Shoplösung sehr hilfreich und erspart einen ernomen Ausfall. Sobald der gespiegelte Shop funktioniert, einfach umswitchen. Es kann manchmal so einfach sein.... Liebe Grüße, Oliver Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted January 24, 2015 Report Share Posted January 24, 2015 na ja, die Kunden die ins Forum posten als "die Regel" zu betrachten ist vielleicht auch nicht angebracht. Haben schließlich auch viele das Update gemacht ohne jegliche Probleme Link to comment Share on other sites More sharing options...
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