Jump to content
xt:Commerce Community Forum

xt:Commerce 6.0.0 - 11.10.2018


homer1

Recommended Posts

Hallo Experten und Insider.

Auf der Suche nach dem Patch 5.1.4 das heute erscheinen sollte habe ich gerade die Version 6.0.0 gesehen.

Dazu heißt es: " In Kooperation mit Klarna gibt es in Kürze eine neue & kostenlose xt:Commerce Version 6. "

https://helpdesk.xt-commerce.com/index.php?/Knowledgebase/Article/View/1634/23/xtcommerce-600---11102018

 

Ist Version 5 damit schon beerdigt? ?

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

"hoffentlich nicht".

Ganz ehrlich, plötzlich so Große Versionssprünge sind nicht wirklich gut.

Auch, wenn es eine Kooperation mit K. gibt, wer würde dann noch auf Version 5 setzen? Dabei hat es xtc gerade mit Bravour geschafft, den ganzen Wirrwar abzuschaffen und nur eine Version anzubieten.

Ich hoffe, daß der Shop - in welcher Version auch immer - auch ohne K. genutzt werden kann, denn als Kunde/Händler möchte ich selbst bestimmen können, wen ich als Zahlungsanbieter hineinlasse und wen nicht (klar, xtc muß & soll auch verdienen).

Im Moment scheinen sich einige Zahlungsanbieter einen enormen Kampf zu liefern, sieht man bei diversen Softwareprodukten... wäre alles nicht schlimm, wenn man die entstehenden Kosten auch an die Kunden weiterleiten dürfte, aber darf man ja "erfolgreicherweise" nicht mehr. Geschickt geschickt.

Herzliche Grüße
Nils

Link to comment
Share on other sites

Also der logische Schritt wäre ja, die Versionen in etwa gleich zu halten. D.h. die V6 wird es in der normalen Version vermutlich auch bald geben.

XT Commerce wird wohl nicht den großen Shops verbieten können beliebige Zahlungsanbieter einzusetzen. Muss man halt eine Lizenz kaufen, problem solved...

Für Firmen die einen neuen Shop eröffnen wollen, ist es denke ich eine gute Option.

Link to comment
Share on other sites

Die Version 5 bleibt weiterhin bestehen mit dem normalen Checkout Flow - hierzu folgen in den nächsten 2 Wochen auch noch weitere infos beim vollen Launch.

Version 6 ist aktuell auf den Klarna Flow begrenzt (Amazon und PP Express Flow folgen noch in der FREE Version).

Durch einige Unterschiede (Backend/Quelloffen etc) war ein Versionssprung auf 6 notwendig - dies wird aber auch bald in der Kauf-Version nachgezogen.

backend_6.0.png

klarna_kco_checkout.png

Link to comment
Share on other sites

welche lizenzdatei wird dann eingefügt in die version 6 installation? läuft dann diese free version auch nur 30 tage?

habe gerade eine demo 30tage für maxversion 5.1.4 zum testen

bisher habe ich einen shop mit maxversion 4.2.00

bin interessiert xt 6 als direktere ernuerung zu installieren...

und als Update von 4.2 auf 6.0, mach ich das so wie von 4.2 auf 5.1.x?

Link to comment
Share on other sites

Version 6 hat eigene Lizenzdatein, diese wird bei der Installation erzeugt.

Die Free Version ist natürlich nicht auf 30 Tage beschränkt sondern dauerhaft kostenlos.

Aktuell gibt es jedoch nur die 6.0 als Neu-Installation, eine Updatemöglichkeit von älteren Versionen wird es erst in den kommenden Wochen geben.

Link to comment
Share on other sites

hat jemand Erfahrung mit dieser Systemanforderung für die 6er Installation?

ist diese Ernst zu nehmen bei einem kleinen Shop mit ca 100 Artikeln (inkl. Produktoptionen)

Systemanforderungen

Anforderung Version/Wert Erfüllt
php-Einstellung "max_execution_time" (mind. 180 sec) 120 nicht erfüllt

Systemanforderungen nicht erfüllt

Eine oder mehrere Anforderungen von xt:Commerce 6 an das Webhosting wurden nicht erfüllt. Bitte Kontaktieren Sie Ihren Webhoster und bitten Sie die Einstellungen des Servers anzupassen.

Alternativ finden Sie hier unsere empfehlungen für das Shop-Hosting.

 
Link to comment
Share on other sites

Ich wollte den 6er zur Probe mal auf xampp installieren,

aber da kommt immer

"Verbindung zur Datenbank konnte nicht herstellt werden
Prüfen Sie Ihre Datenbank-Einstellungen
Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES) "

Ich jetzt xampp neu installiert und kein Passwart vergeben,

was habe ich falsch gemacht?

Link to comment
Share on other sites

ich bin einen Schritt weiter und habe mein mysql mit einem PW belegt,

nach weiterer Installation sehe ich nur ein weißes Fenster.

Dann habe ich die angezeigten Fehler behoben.

xampp/php/php.ini -> ;extension=soap (das ; löschen)

xampp/php/php.ini -> max_execution_time=30 (30 auf 200 ändern)

alles Speichern und xampp neu starten.

 

Ich habe hier eine sehr gute Beschreibung gefunden, wie ich in XAMPP das PW einfüge.

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...