exxos Posted November 21, 2019 Report Share Posted November 21, 2019 Hallo zusammen, kann mir einer Sagen was das für ein Cookie-Richtlinien Plugin auf der XT-Startseite ist und gibt es dies auch zum Download für den Shop? Danke im Voraus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Crafter Posted November 27, 2019 Report Share Posted November 27, 2019 Wir setzen in unserem Shop das kostenlose DSGVO: Cookie Hinweis Plugin von 4TFM ein: https://shop.4tfm.de/xtcommerce-plugins/dsgvo-cookiezustimmung Läuft einwandfrei. Alex@4tfm 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted November 27, 2019 Report Share Posted November 27, 2019 Vielen Dank für das Lob Hinweis: Mit dem dazugehörigen Tracking Plugin (Google Analytics/Facebook mit Events) wäre es auch nach neusten Richtlinien konform, diese Konfiguration vorausgesetzt: https://wiki.4tfm.de/infos/cookies-nur-bei-zustimmung-laden-mit-xtcommerce-968.html Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
exxos Posted December 10, 2019 Author Report Share Posted December 10, 2019 Dass 4TFM geiles Zeug hat weiss ich Mir gings darum das mit der Auswahlmöglichkeit auch anbieten zu können, deshalb hab ich gefragt von wem denn genau dieses kommt. Da ich das schon bei einigen Mitbewerbern gesehen habe wollte ich eben fragen ob das XT eigen ist oder von einem Drittanbieter. Alex@4tfm 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted December 11, 2019 Report Share Posted December 11, 2019 On 12/10/2019 at 4:40 PM, exxos said: Mir gings darum das mit der Auswahlmöglichkeit auch anbieten zu können, deshalb hab ich gefragt von wem denn genau dieses kommt. Da gibt es Lösungen, aber man müsste halt jedes Plugin was JS einbindet anpassen. D.h. sobald du ein verschlüsseltes Plugin hast, stehts du auf dem Schlauch... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jwinkel Posted December 12, 2019 Report Share Posted December 12, 2019 Zum Beispiel Amazon Payments? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted December 12, 2019 Report Share Posted December 12, 2019 Bedingt. Die cookies sind ja soweit wir wissen keine Trackings und ohne die cookies (bzw. Scripte welche die Cookies setzen) geht es eben nicht. D.h. technisch erforderlich... Aber wir sind dahingehend mit Amazon in Kontakt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jwinkel Posted December 13, 2019 Report Share Posted December 13, 2019 Wenn Amazon wirklich nur technisch bedingte Cookies setzt fress ich 'nen Besen. Ohne Senf. Einen Login-Button z.B. auf der Shop-Startseite anzeigen geht auch ohne Cookies, führe ich Amazon gern vor. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted December 13, 2019 Report Share Posted December 13, 2019 Amazon? War da nicht mal was mit der Button-Lösung? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts