Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Google Analytics Plugin funktioniert nicht in 4.1


nbg12

Recommended Posts

Guten Abend an alle,

habe eben das Google Analytics Plugin intalliert und meine Tracking ID, dich von google erhalten habe eingetragen und leider bringt mir Analytics immer noch die Meldung "Status: Tracking nicht installiert".

Woran könnte das liegen? Ich habs auch mal manuell probiert, weil viele sagen ja das soll besser sein, aber ich habs jetzt erst mal mit dem probiert, dass installiert war...

aber leider funkioniert das nicht, habs installiert, aktiviert, und die ID von Analytics eingetrage und trotzdem bringt er das immer wieder mit dem Fehler, hat jmnd eine Idee woran das liegen könnte?

Danke vorab!

Link to comment
Share on other sites

danke habs jetzt in der js.php selbst eingefügt...

Das Analytics immer noch meldet "nicht implementiert" kann ich nicht verstehen, ABER es scheint zu funktionieren, weil ich seh bei "Echtzeit" in meinem Google Analytics Konto, wieviele Leute gerade auf unserer Seite on sind... aber ich hätte einfach nur den Hookpoint in die Index nehmen müssen oder? Danke Herr Zanier

...das hilft auch den anderen die diese Thema hier iwann sehen werden, beste Grüße....

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Wo findet man das Plugin eigentlich? Ich wollte mal schauen, ob es zwischenzeitlich mal ein Update gegeben hat, das auch die Produktkategorien bei den Bestellungen mit überträgt. Ich finde es aber nicht. :confused:

EDIT: Ich habe Version 1.0.1 installiert. Und Veyton 4.0.16.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Gibt es eigentlich irgendwo ein Update vom Google Analytics Plugin das den neuen Universal Analytics Code generiert? Universal Analytics wird angeblich bald zur Pflicht und das momentane Plugin beherrscht nur den klassischen Code.

https://support.google.com/analytics/answer/2790010?hl=de

http://www.ranking-check.de/blog/umstellung-auf-universal-analytics-wird-pflicht/

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...
  • 1 month later...

Moin,

wir haben eine Neuinstallation von 4.2 vorgenommen und auch das Google Analytics Plugin installiert und die ID hinterlegt.

Laut Google Analytics ist der Status: Tracking istalliert

Wir bekommen aber null Daten angezeigt.

Hat dieses was mit der Änderung auf Universal Analytics zu tun?

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...
  • 2 years later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...