artep0123 Posted November 20, 2007 Report Share Posted November 20, 2007 Ich habe das Modul seit einigen Wochen im Shop laufen. Es funktioniert nicht! Geld ist auf dem Konto, aber von wem?? Keine Bestellung im Shop, gar nichts. Kunden reklamieren wo bleibt meine Ware! Das ist doch ärgerlich und für eine Kundenbindung nicht gerade positiv! Habe den Support von Sofortüberweisung angeschrieben und um Hilfe gebeten! Es kommt nicht wirklich Hilfe, nur das was ich schon weiß und getestet habe! Auch muß ich den Support paar mal anschreiben, weil ich keine Antwort bekomme! Das macht nur sauer! Wie ich lese, haben andere auch dieses Problem! Ich werde mich von Sofortüberweisung trennen! Lieber weniger Zahlungsmöglichkeiten, dafür sicherere und ohne ärger! Gruß artep0123 Link to comment Share on other sites More sharing options...
elisa24 Posted December 1, 2007 Report Share Posted December 1, 2007 Ich habe das Modul seit einigen Wochen im Shop laufen. Es funktioniert nicht! Geld ist auf dem Konto, aber von wem?? Keine Bestellung im Shop, gar nichts. Kunden reklamieren wo bleibt meine Ware! Das ist doch ärgerlich und für eine Kundenbindung nicht gerade positiv! Habe den Support von Sofortüberweisung angeschrieben und um Hilfe gebeten! Es kommt nicht wirklich Hilfe, nur das was ich schon weiß und getestet habe! Auch muß ich den Support paar mal anschreiben, weil ich keine Antwort bekomme! Das macht nur sauer! Wie ich lese, haben andere auch dieses Problem! Ich werde mich von Sofortüberweisung trennen! Lieber weniger Zahlungsmöglichkeiten, dafür sicherere und ohne ärger! Gruß artep0123 hallo an alle, heute vormittag hat der erste kunde mit "sofortüberweisung direkt" bezahlt und es hat alles funktioniert ! ... hoffentlich bleibt das auch so auch kam dann gleich eine bestätigungsmail von Payment Network AG ich habe v3.0.4 SP2.1 grüsse helmut Link to comment Share on other sites More sharing options...
rivella Posted December 12, 2007 Report Share Posted December 12, 2007 Ich habe auch Sofortüberweisung integriert. Manchmal funktioniert es, manchmal nicht. Ich bekomme von Kunden die Rückmeldung, dass SÜ nicht funktioniert bzw. mit einem Fehler abgebrochen wird. In der SÜ-Oberfläche hat man keinen Überblick über die Abbrüche und die Gründe eines Abbruchs. Leider reagiert der Support nicht, was ein sehr schlechtes Zeichen ist. Schon wegen des ausgesprochen schlechten respektive nicht vorhandenen Supports kann ich Sofortüberweisung als Zahlungsmethode nicht empfehlen. Eine Alternative, die sich bisher bei anderen Projekten bewährt hat ist micropayment.de Grüsse rivella Link to comment Share on other sites More sharing options...
ankkaz Posted December 19, 2007 Report Share Posted December 19, 2007 hallo, also wir nutzen nun schon einige zeit das modul und auch innerhalb einer anderen software. bisher konnten wir uns über den support nicht beklagen, allerdings haben wir auch keine probleme. was diese überweisungen angeht... das liegt nicht unbedingt an dem modul oder so. auch wir hatten inzwischen einige einzahlungen ohne bestellung. das sind kunden die ihren warenkorb NICHT in eine bestellung umwandelten. wir haben das herausgefunden, nachdem ich kurzfristig dieses modul "offene warenkörbe" implementierte. und siehe da... dort ist alles vorhanden :-) gruss michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
apobote Posted December 19, 2007 Report Share Posted December 19, 2007 diese modul offene warenkörbe ist meiner meinung nach pflicht für einen shop, nicht nur bei SÜ, auch bei Vorkasse usw. kann ich nur wärmstens empfehlen!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
lightcity Posted January 2, 2008 Report Share Posted January 2, 2008 hallo zusammen, wer hat denn wie ich, Differenzen bei der Auszahlung über SÜ? Beispiel: Warenkob Endsumme 46,69€ ausgezahlt werden aber nur 45,90€ wo geht die kohle verloren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
SonjaSt Posted January 2, 2008 Report Share Posted January 2, 2008 Es fallen doch Transaktionsgebühren an. Wie bei anderen Payment-Anbietern. Darüber sollte es irgendwo Aufzeichnungen geben für Deine Abrechnungen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
lightcity Posted January 2, 2008 Report Share Posted January 2, 2008 dat is mir klar, aber die werden am ende des monats gesammelt und GESONDERT in rechnung gestellt .... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Euromedia Posted January 30, 2008 Report Share Posted January 30, 2008 Hallo Andrea, kann man die notwendigen abmahnfähigen Sicherheitshinweise nicht gleich für alle sichtbar mit im Shopsystem durch euch einheitlich programmieren ?? Jeder der " Großen Shops" schreibt etwas anderes und nicht alles was die Verbraucherzentrale verlangte ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
nice2shop Posted January 31, 2008 Report Share Posted January 31, 2008 Hallo zusammen, da ich noch eine ältere Version von XTCommerce verwende, wollte ich zunächst mal fragen, ob die Sofortüberweisung damit auch funktioniert. Wer weiß es? Vielen Dank! LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Werdermann2005 Posted January 31, 2008 Report Share Posted January 31, 2008 weiss ich nicht. auch entzieht sich meiner kenntnis, warum man alte versionen nutzen sollte. Den einzigen vorteil den ich aktuell sehe, die hacker und spammer es dir danken werden. (will dich nicht persönlich angreifen, aber das für mich genau sowas die die privaten homeuser mit ihren virenbomber pcs, weil sie meinen virenschutz und feuerwand sein nur war für freaks und den bräuchte man ja eigentlich garnicht) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Euromedia Posted February 1, 2008 Report Share Posted February 1, 2008 In welche Datei kann ich den verlangten Text : * Hinweis: Der Betreiber des Dienstes Sofortüberweisung, die Payment Network AG, hat zu Ihren Gunsten eine Versicherung abgeschlossen, die Schäden bei Missbrauch nach Maßgabe der unter diesem Link wiedergegebenen Versicherungsbedingungen ersetzt. Hierdurch sollen Sie im Rahmen des Versicherungsumfangs vor etwaigen Haftungsrisiken geschützt werden. In diesem Zusammenhang weisen wir darauf hin, dass es viele Banken und Sparkassen gibt, die davon ausgehen, dass die Nutzung des Dienstes „Sofortüberweisung“ wegen der Verwendung Ihrer PIN und TAN zu einer Haftungsverlagerung bei etwaigen Missbräuchen durch Dritte führt. Dies kann dazu führen, dass im Missbrauchsfalle Ihre Bank sich weigert, den Schaden zu übernehmen und im Ergebnis Sie den Schaden zu tragen haben. Es ist allerdings darauf hinzuweisen, dass es bisher bei dem Dienst „Sofortüberweisung“ noch zu keinen Missbräuchen gekommen ist (TÜV-zertifiziertes-Online-Zahlungssystem). Zudem besteht der oben genannte Versicherungsschutz. * auf der Bezahlseite unter dem Werbebanner einfügen ? Bitte um schnelle Hilfe, da man sost ja Abmahngefärdet ist . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Werdermann2005 Posted February 6, 2008 Report Share Posted February 6, 2008 Zitat der Mail aus der, der von dir Kopierte text stammt: Gemäss Gesprächen zwischen den deutschen Verbraucherzentralen und der Payment Network AG, möchten wir Sie bitten, bei Informationsseiten zu Sofortüberweisung oder in Ihren AGB zu Sofortueberweisung.de folgenden Text hinzuzufügen. Hierdurch verhindern Sie die Gefahr einer Abmahnung seitens der Verbraucherzentralen Link to comment Share on other sites More sharing options...
ironbody Posted February 26, 2008 Report Share Posted February 26, 2008 Entgegen unserer früherer Aussage, dass kaum Kunden mit diesem Modul bezahlen, hat es sich anscheinend inzwischen herumgesprochen. So haben wir immer mehr Kunden die per Sofortüberweisung zahlen. Bislang sind auch noch keine Probleme aufgetreten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Werdermann2005 Posted February 26, 2008 Report Share Posted February 26, 2008 yupp... kann ich so auch bestätigen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
wolabudd Posted February 27, 2008 Report Share Posted February 27, 2008 Ich habe gerade einen Bug in der sofortueberbeisungredirect.php entdeckt: Die Variable {{orderid}} wird nicht gesetz, weil $insert_id nicht existiert. Ich bitte um Bestätigung. cu rivella Gibt es inzwischen eine Lösung dafür. Der Bug wurde bereits im November festgestellt!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Snatch Posted March 1, 2008 Report Share Posted March 1, 2008 Das Modul läuft jetzt seit mehreren Monaten stabil in unserem Shop. Bisher gab es keine Probleme, Betrugsversuche oder Ähnliches. Diese Zahlungsmethode wird von sehr vielen Kunden angenommen und genutzt ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
ComWeb Posted March 3, 2008 Report Share Posted March 3, 2008 Hallo, jetzt da ja Sofortüberweisung auch für Österreicher gilt, weis jemand was man machen muss. Reicht es wenn ich einfach auch sage, das das Modul auch als Zahlungsart für Österreich angezeigt werden soll. Ich habe heute bei Sofortüberweisung direkt angefragt, doch die waren etwas überfordert, deshalb meine Frage hier. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gecko6 Posted March 3, 2008 Report Share Posted March 3, 2008 @ComWeb Reicht es wenn ich einfach auch sage, das das Modul auch als Zahlungsart für Österreich angezeigt werden soll Ich denke schon, da der Rest ja eh über die Seiten von der Payment Network AG läuft. Ich habe heute bei Sofortüberweisung direkt angefragt, doch die waren etwas überfordert Was, das geht ja garnicht, kündigen das überall an, aber intern weiß keiner wie es geht? Oder hast Du die falschen Leute gefragt? Gruß Gecko6 Link to comment Share on other sites More sharing options...
ComWeb Posted March 3, 2008 Report Share Posted March 3, 2008 Also ich hatte expliziert gefragt wegen Österreich und was man machen sollte bei XT:Commerce in der Software. Ich hatte eben die Vermutung, das ich die Zahlungsweise einfach nur freigeben muss im Shop, als zusätzliches Land und wollte mich nur vergewissern, doch leider wusste der Herr keinen Rat und deswegen habe ich hier geschrieben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
webkasper Posted March 3, 2008 Report Share Posted March 3, 2008 Ihr müßt vor allem erst mal in Eurem Account bei Sofortüberweisung bei Euren Bankdaten auch die eigene IBAN & SWIFT/BIC eintragen, dann noch im XT - Admin beim Zahlungsmodul AT freigeben und schon funzt das ;-) Zumindest bei uns seit einigen Tagen/Wochen ;-) Allerdings wird das bei österreichischen Banken erst zu ca. 90% akzeptiert, hatte schon einige AT-Kundenmails die mitteilten das es nicht funktioniert hätte wegen "nicht unterstüzt" ... Aber wird schon werden mit der Zeit ... Schweiz soll wohl auch bald integriert werden ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Steffffi Posted March 5, 2008 Report Share Posted March 5, 2008 ale Österreicher muss man vorher bei Sofortüberweisung nachfragne, ob die eigene Bank schon freigegeben ist, meine ist noch nicht, ich nehm' daher ein Konto in DE. Was wichtig ist für Dich als östterreichischen Kunden: DEIN Konto, wo der Kunde hinüberweisen soll, muss freigeschalten sein. Einfach mal telefonisch nachfragen. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
isbn1 Posted May 6, 2008 Report Share Posted May 6, 2008 Und wie kriege ich es hin, dass Kunden mit einem Konto in Ö zahlen können? Wollte testhalber es ausprobieren: meine öst. Bank ist mit BLZ im Menü auswählbar, aber dann kommt der Hinweis, dass der Shopbetreiber Österreich noch nicht freigeschaltet hat. ??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Werdermann2005 Posted May 6, 2008 Report Share Posted May 6, 2008 dann schalte es doch mal frei, in dem du ein AT im Zahlungsmodul in der erlauben Zahlungszone hinterlegst Link to comment Share on other sites More sharing options...
isbn1 Posted May 7, 2008 Report Share Posted May 7, 2008 Das war ja eh der Fall. (Habe es nur wieder rausgenommen, da es eben Probleme gab). Mittlerweile dürfte es aber geklärt sein: ist wohl hilfreich wenn ich nicht nur Ktonr. und BLZ, sondern auch IBAN und BiC angebe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.