mzanier Posted September 9, 2009 Report Share Posted September 9, 2009 zb _html beim feldnamen anhängen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Redsmith Posted September 9, 2009 Report Share Posted September 9, 2009 Danke, hat super geklappt. Eine Frage noch: Für die Kurzbeschreibung würde mir ein einfaches Textfeld reichen, kann man das so umstellen, dass für die anderen Felder die Formatierungswerkzeuge erhalten bleiben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
snofu Posted January 20, 2010 Report Share Posted January 20, 2010 Also ich habe in der Tabelle "xt_products_description" ein neues Feld angelegt. Dieses wird auch im Backend angezeigt. Aber im Frontend nicht. Ich möchte unterschiedliche Produktbeschreibungen für verschiedene Shops anlegen, d.h. ich brauche jedes Feld doppelt? Wie kann ich dann die Felder dem jeweiligen Mandanten zuweisen? Ist das echt kompliziert. Ich bin davon ausgegangen das bei einem Multishopfähigem System so etwas voraussetzung ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted January 20, 2010 Report Share Posted January 20, 2010 Hallo, nachdem du ein Feld in der Datenbank erstellt hast musst du es logischerweise auch noch im Template abrufen. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
sprinter-hh Posted February 23, 2010 Report Share Posted February 23, 2010 Hallo, ich möchte in der Artikelbeschreibung gerne ein Textfeld hinzufügen, in welches der Kunde gewünschte Änderungen am Artikel eintragen kann (z.B. individuelle Geburtstagsgrüße "Alles gute zum 60." oder "Herzlichen Glückwunsch mein Schatz" oder so ähnlich). In der Artikelbeschreibung kann ich zwar ein mehrzeiliges Textfeld einfügen (erscheint dann rechts von dem Artikelfoto), aber der Text der dort eingegeben wird, erscheint nicht in der Bestellungs-Email die ich bekomme. Was mache ich bloß falsch??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted February 23, 2010 Report Share Posted February 23, 2010 dann musst du es auch in der bestätigungsmail angeben Link to comment Share on other sites More sharing options...
sprinter-hh Posted March 7, 2010 Report Share Posted March 7, 2010 Oh daran habe ich gar nicht gedacht. Wo ändere ich denn das, in "Konfiguration" -> "email-Optionen"? Da habe ich aber keine Möglichkeit gefunden, die Bestätigungsemail zu bearbeiten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted March 7, 2010 Report Share Posted March 7, 2010 Inhalte-->Email-Manager und in der send_order einfügen Link to comment Share on other sites More sharing options...
sprinter-hh Posted March 8, 2010 Report Share Posted March 8, 2010 Servus, also Email-Manager habe ich bei mir nicht, nur Email-Optionen. Die send_order.php habe ich aber gefunden. Und in welcher Zeile muss ich nun was genau einfügen? Ich kenne den Befehl für die Zusatzfelder leider nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sprinter-hh Posted March 17, 2010 Report Share Posted March 17, 2010 gibt es denn gar keine Lösung für mein Problem??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mmx Posted March 17, 2010 Report Share Posted March 17, 2010 Wie? Servus, also Email-Manager habe ich bei mir nicht, nur Email-Optionen. Jeder Veyton hat einen E-Mail Manager! Bist Du sicher, dass Du im richtigen Forum bist? Grüsse, Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
twenyone Posted March 27, 2010 Report Share Posted March 27, 2010 Hallo, ich versuch schon seid einiger zeit ein neues feld bei der auswahl hinzuzufügen. wenn ich in der datenbank ein neues feld hinzufüge und mich dabei an den anderen orientiere bekomme ich dennoch im admin backend nur ein kontrollkästchen angezeigt. wie bekomm ich ein einzeiliges textfeld realisiert ? es soll dazu dienen das der betreiber die auflage des produktes eintragen kann welche dann auf der seite angezeigt werden soll. vielleicht kennt ja einer das problem von euch grüße wojciech Link to comment Share on other sites More sharing options...
Redsmith Posted March 27, 2010 Report Share Posted March 27, 2010 Wie hast Du das Feld genannt? Wie schon in einem der ersten Beiträge steht, richtet sich die Art des Feldes nach dem Namen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
twenyone Posted March 27, 2010 Report Share Posted March 27, 2010 hatte das feld sowohl producs_auflage als auch auflage genannt. Damit hat es ja nicht funktioniet. jetzt habe ich das feld stueckzahl genannt und es funktioniert. im backend wird jetzt TEXT_STUECKZAHL: angezeigt und das dazugehörige feld. Von der Funktion alles soweit tutti. kann ich den Text im backend ändern ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Redsmith Posted March 27, 2010 Report Share Posted March 27, 2010 Also, das heißt, es ist jetzt ein Textfeld, wie Du wolltest?? Den Text für das Feld kannst Du unter dem Punkt Lokalisierung->Sprachtexte ändern. Du must einen neuen Eintrag anlegen für den Namen "TEXT_STUECKZAHL", Brreich Admin. Da kannst Du dann den Text eintragen der an Stelle von TEXT_STUECKZAHL ausgegeben werden soll. Link to comment Share on other sites More sharing options...
twenyone Posted March 27, 2010 Report Share Posted March 27, 2010 Hat perfekt geklappt. Herzlichen dank ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
lexcampos Posted April 2, 2010 Report Share Posted April 2, 2010 Hallo, ich habe nun ein paar Felder in der xt_products hinzgefügt und auch Sprachtexte angelegt. Wenn ich jetzt einen neuen Artikelexport starte werden die Felder, nicht wie angepriesen, einfach angezeigt. Woran kann das liegen, teste gerade auf localhost. Lt. Aussagen muß ich nicht extra was einrichten. Danke im Voraus, lexcampos Link to comment Share on other sites More sharing options...
creakie Posted August 4, 2010 Report Share Posted August 4, 2010 Gibt es irgendwo eine Übersicht wie die Spaltennamen heißen müssen um eine Checkbox zu erzeugen usw.? Also _html war ja meine ich für nen WYSIWYG-Editor.. irgendwo wird es da doch sicherlich eine Liste geben. Oder könnte mal jemand eine Liste anfertigen? Wäre super nett! Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted August 4, 2010 Report Share Posted August 4, 2010 Hallo, für eine Checkbox einfach ein _status ranhängen. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
creakie Posted August 4, 2010 Report Share Posted August 4, 2010 Danke amilo. Das hatte ich hier nun auch nachlesen können.. ich denk mir aber, dass es doch irgendwo eine Liste mit allen Möglichkeiten geben sollte.. nur wo? Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted August 5, 2010 Report Share Posted August 5, 2010 Hallo, meines Wissens sind bis jetzt nur _status und _html bekannt. Wobei _image wohl auch irgendetwas macht. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
astumpp Posted August 9, 2010 Report Share Posted August 9, 2010 Hallo Leute, ich möchte auch meine Produktdaten erweitern, hätte dazu aber gerne einen weiteren Tab wie zum Beispiel "Artikel auf Startseite anzeigen" unter Artikel bearbeiten. Wie bekommt man das hin? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted August 9, 2010 Report Share Posted August 9, 2010 ? ist doch schon drin ? Grüsse --> natürlich der Startseitentab, sorry einen Tab in der Klasse hinzuzufügen, habe ich auch noch nicht geschafft, geht auf jeden Fall mit "row_actions" Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
astumpp Posted August 10, 2010 Report Share Posted August 10, 2010 Hallo, kann irgendjemand einen Tipp geben, wie man erweiterte Produktdaten in einem neuen Tab darstellt. @Mario und Team: Habt Ihr einen Tipp für uns oder ist das vielleicht gar nicht möglich? Viele Grüße astumpp Link to comment Share on other sites More sharing options...
milganti Posted November 10, 2010 Report Share Posted November 10, 2010 Ich benötige noch ein Feld wie für die Artikelbeschreibung. Habe mir dann das Feld products_ingredients_description angelegt und habe im Admin auch ein großes Textfeld zum reinschreiben. Die Ausgabe in der Seite klappt auch, jedoch werden die Zeilenumbrüche die ich im Admin eingebe nicht in den Shop übernommen. Wenn ich einen Zeilenumbruch eingeben will muss ich ein <br> Tag einfügen. Das ist ja nicht sinn und zweck der sache. Bekomme ich da auch noch irgendwie nen tinymce druff oder muss das dann wirklich alles mit <br> eingegeben wernde? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.