Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Master-Artikel Dropdown-Liste leer?


Saccara

Recommended Posts

Hi,

habt ihr auch die Probleme, das wenn ihr einen Artikel als Master deklariert, dann in einen anderen Artikel den Slave einstellen wollt und dann eben über das Master-Dropdown-Menü den entsprechenden Artikel auswählen wollt, dass dann dort kurz "loading" steht, aber nix kommt?

Link to comment
Share on other sites

Jo habe ich, nachdem alles geladen ist drücke ich die Dropdown-Liste, dann kommt kurz "Loading" mit dem drehenden Rad und dann wars das, dann blinkt der normale Cursor im Master-Artikelnummer-Feld.

Ich habe dann einfach mal testhalber dort die Artikelnummer eingetragen von der ich weiß dass Sie ein Master-Produkt ist. Wenn ich nun den Artikel speichern will dann lädt der sich tot, das heisst der Balken dass er speichert ist die ganze Zeit am Wandern ohne dass was passiert.

Link to comment
Share on other sites

Sir, ja, Sir :)

Artikelnummer: 1152221

Master Artikelnummer: LEER

Master Artikel ja / nein: JA

Ich werde aber mal später ein komplett neues Veyton installieren ohne Artikel zu migrieren, werde dann dort mal 2 - 3 Artikel manuell anlegen und dann mit Master/Slave experimentieren. Ich könnte mir vorstellen dass es an der Migration liegt.

Link to comment
Share on other sites

So, habe mal eben eine 2. Veyton Installation aktiviert, da ist das gleiche Problem, 2 Artikel online, kurz 2 Varianten Arten angelegt, einen Artikel als Master ausgewiesen, dann bei dem Slave-Artikel Dropdown-Liste gedrückt und es kam wieder nichts, also liegt es wohl doch nicht an der Migrierung.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 5 years later...

Kannse mal bitte nachsehen, das kappt immer noch nicht

Servus,

darf ich fragen wie Du das Problem damals gelöst hast?

Habe das selbe Problem:

Master Artikel angelegt (MAster ja, ArtikelNr 123, Keine Master ARtikelNr)

Bei dem gewünschten Slave ARtikel bleibt das "Master" DropDown aber leer ..

Any ideas? :-)

Danke !!

Link to comment
Share on other sites

Hi,

anschließend auch im Artikel unter Artikeleigenschaften eine Zuordnung durchgeführt?

Grüße

Nils

Servus Nils,

vielen Dank für Deine Rückmeldung!

1. Ich habe den Artikel normal angelegt

2. Den Artikel kopiert und die Kopie zu einem Master Artikel gemacht

3. Nun versuche ich weitere Artikel (bzw. jenen aus SChritt 1) als Slaves zu diesem Master Artikel anzulegen und über das Drop Down "Master Artikelnummer" zu diesem Master zuzuordnen. Aber das Dropdown lädt ganz kurz und ist dann komplett leer.

Der Artikel aus 2 ist in der Datenbank mit dem Master - Flag markiert, das habe ich geprüft. Was ist sonst noch relevant?

Danke Dir!

Gr. Stefan

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stefan,

ah, jetzt habe ich es verstanden. ;)

Hast Du xtc evtl. neu aufgesetzt?

Ich habe ähnlichen Fehler (und es leider immer wieder vergessen, xtc diesen zu melden): Im Reiter Template kann ich nicht "Artikellisting Template" öffnen. Nur einmal und dann geht er sofort wieder zu und dann tut sich nichts mehr.

Vielleicht hakt da irgendwo was...?

Grüße

Nils

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...