mardl Posted March 9, 2010 Report Share Posted March 9, 2010 wurde als bug #508 aufgenommen und wird mit nächten update behoben. Ihr xt:Commerce Team Mal sehen... die Hoffnung stirbt bekanntermassen zum Schluß. die version 4.0.12 ist schon lang raus, aber der "bug" #508 wurde nicht behoben. Gibts von seiten xt:commerce schon eine Idee eines Zeitplans für einen Bugfix? Es würde mir persönlich schon helfen, wenn der teil nicht verschlüsselt wäre, dann kann ich mir den Code selber anpassen. danke martin PS: Das Thema nervt extrem. Mach immer wieder verschiedene Shops, aber es sind solche Basics, die mich an veyton verzweifeln lassen. Vielleicht sollte man doch mal Geld für einen richtigen Shop in die Hand nehmen! Nach dem Motto "Du zahlst ja nicht viel, also kannst auch nichts erwarten". Nerv! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Calamity Jane Posted April 14, 2010 Report Share Posted April 14, 2010 hallo goerni, rudimentär = noch vorhanden (da stammesgeschichtlich notwendig) aber funktionell bedeutungslos geworden warum sollen nicht mehr notwendige funktionen eingebaut sein? cj Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goerni Posted April 14, 2010 Report Share Posted April 14, 2010 Mist, erwischt: "elementar" meinte ich natürlich, sorry ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
IZSOGOOD Posted June 23, 2010 Report Share Posted June 23, 2010 Das is ja n echter Bockmist!!! Habe versucht in der Datenbank die Reihenfolge zu ändern. Meine Datenbank: SHOP Unter dieser Datenbank wurden 91 Tabellen erstellt, eine davon ist "xt_products".... Ich hatte mich shcon gefreut als ich die ID's sah.. Mit einem riesigen smile auf der Fresse habe ich die ID's umbenannt, 1,2,3,4.... (Master-und Subartikel) Freude Herrscht!! Naja.. nicht wirklich, ich geh in meinen Shop, aktualisiere und NICHTS!!! NADA! Alles weg!!! Zum Glück hatte ich in der Admin Oberfläche die Artikelseite geöffnet, und konnte so noch die alten originalen ID's sehen. So konnte ich wenigstens die Artikel retten... Hat jemand bis jetzt geschafft die ID's in der DB so zu ändern das sie danach noch im Shop ersichtlich waren???? echt schwach dass man für so eine kleinigkeit soviel Zeit aufwenden muss.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
IZSOGOOD Posted June 23, 2010 Report Share Posted June 23, 2010 ich versuche mit "xt_products" und "xt_products_to_categories" alles anzupassen, vielleicht funktionierts... wenn alles stimmt werde ich einen Post machen Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted June 23, 2010 Report Share Posted June 23, 2010 dann mach aber vorher ein backup^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted June 24, 2010 Report Share Posted June 24, 2010 so einfach gehts auch nicht: Du musst auch die ID´s der class=1 in der xt_seo_url mitändern ..... ohne die kriegst Du keine Artikel angezeigt. Ob's was bringt, ist die andere Frage ... Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
IZSOGOOD Posted June 24, 2010 Report Share Posted June 24, 2010 hmm... oldbear hat recht.. hat nichts gebracht.. und den rest umzuschreiben mag ich echt nicht.. ich frag mich auch ob die ID's danach wieder von 0 beginnen.. egal.. wird das wohl nie gelöst... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scheuch Posted July 22, 2010 Report Share Posted July 22, 2010 einfach nur zum kotzen!!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted July 23, 2010 Report Share Posted July 23, 2010 hi, vielleicht hilfts, in der class.products.php sql-limit und pagesize im _getParams-Bereich von 25 auf 100 oder so zu erhöhen, da die Sortierung ja immer nur auf einer "Seite" greift - gibt vielleicht Speicherplatz- oder Performance-Probleme, aber bei vielen Slaves machts evt. Sinn. Grüsse -> Tip ist leicht "vorbei", da das nix am Frontend ändert .... Link to comment Share on other sites More sharing options...
PeterT Posted July 30, 2010 Report Share Posted July 30, 2010 Shop > Master / Slave > bei den Eigenschaften die Reihenfolge eingeben Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted August 5, 2010 Report Share Posted August 5, 2010 Hallo zusammen, Shop > Master / Slave > bei den Eigenschaften die Reihenfolge eingeben Damit klappt es leider auch nicht. Irgendwie kann man einstellen was man möchte, es zeigt sich absolut keine Änderung. Die Slave Artikel werden so angezeigt, wie sie im M/S angelegt sind (die Reihenfolge ändert nur das "--bitte wählen--" Feld. Weiterer Bug(?): Im Master/Slave habe ich 6 Slave Artikel angelegt (ohne Bild). Nach dem 4. Slave Artikel kommen erst 4 weitere Unterkategorien und erst dann (!) kommen meine restlichen 2 Slave Artikel auf der nächsten Seite. Klicke ich auf meinen 4. Slave Artikel, so zeigt der mir auf einmal ein Bild eines gaaaanz anderen Produktes an (das steht noch nicht mal ansatzweise in der Nähe). Über eine Lösung wäre ich auch sehr dankbar, immerhin macht ein nicht sortierter Shop keinen guten Eindruck beim Kunden und das kann ich mir nicht leisten! Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
PeterT Posted August 10, 2010 Report Share Posted August 10, 2010 Damit klappt es leider auch nicht. Irgendwie kann man einstellen was man möchte, es zeigt sich absolut keine Änderung. Okay, ich lasse halt nur die Auswahlliste anzeigen. Hast Du schon probiert, bei den einzelnen Varianten mit dem Feld "Reihenfolge" zu sortieren? By the way: Wenn ich im Frontend bei einem Artikel aus der Klappliste eine Variante wähle und dann die selbe Variante noch einmal auswähle, erscheint in der Liste nur noch diese Variante - die anderen fehlen dann! Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted August 10, 2010 Report Share Posted August 10, 2010 hi, für das Sortieren der Liste weiss ich nur einen Weg, en ich aber schon mehrfach gegangen bin ... product_listing im m/s-template vor dem foreach nach php übergeben, nach Reihenfolge sortieren und wieder ans Template zurückgeben. Geht einwandfrei. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted August 10, 2010 Report Share Posted August 10, 2010 Seltsam seltsam, jetzt stimmt die Reihenfolge auf einmal, obwohl ich nichts geändert habe. Gibt es da vielleicht irgendeine Zeitbegrenzung oder so? Wäre gut zu wissen, weil man sich dann einiges an Zeit, Ärger und Fehlersuche sparen kann! Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted August 27, 2010 Report Share Posted August 27, 2010 Hallo zusammen, nächstes Problem in der Sortierung, so habe ich es angelegt (Backend/Kategorie): - Kategorie steht für die Artikel auf "sort" Zeile 1: Master, Reihenfolge 0 Zeile 2: Slave, Reihenfolge 1 . . . Zeile 10: Slave, Reihenfolge 9 Zeile 11: Slave, Reihenfolge 10 Zeile 12: Slave, Reihenfolge 11 Im Frontend wird dabei der Slave Artikel mit der Reihenfolge 10 vor(!) Slave Artikel 9 dargestellt! Also: Slave 1-8 (richtig) Slave 10 (falsch) Slave 9 (falsch) Slave 11-15 (richtig) Ab Zeile 12 wird wieder alles richtig sortiert (in diesem Fall bis 15). So, als würde M/S gar nicht auf die Artikel-Reihenfolge achten, sondern nur auf die Zeilen...? Falsch gemacht habe ich doch bestimmt nix, oder!? Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted October 1, 2010 Report Share Posted October 1, 2010 Hallo, immer noch aktuell - wer geht schon gerne in einen unaufgeräumten Shop einkaufen?? Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted October 1, 2010 Report Share Posted October 1, 2010 Hallo, welche Version wird in deinem Fall eingesetzt? Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted October 1, 2010 Report Share Posted October 1, 2010 Hallo, ist die aktuelle: 13. Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted October 1, 2010 Report Share Posted October 1, 2010 hi, In der Version 12 wird bei Listen-Ausgabe grundsätzlich in der Reihenfolge der Artikelanlage = products_id ausgegeben. Dafür hab ich ein Smarty-Plugin geschrieben, das die angezeigten Slave-Artikel auf der Seite richtig sortiert ( gibts nächste Woche zum Download ). Versuchs mal mit einer immer gleichen Stellenanzahl, also 01,02, vielleicht reichts dann auch schon - die Sortierung ist bei Veyton nicht wirklich numerisch ! Am besten verwendest Du immer die gleiche Stellenzahl, also z.B. Verwendet man die Klassen des 13er-Plugins in der 12er, geht wenigstens die Sortierung des Dropdowns richtig ( zumindest bis zu 2 Attributgruppen ). Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted October 3, 2010 Report Share Posted October 3, 2010 Hallo Oldbear, herzlichen Dank für Deine Hilfestellung. Ich achte schon peinlichst darauf, daß ich die Artikel so anlege, wie sie hinterher auch erscheinen sollen - sicher ist sicher. Eine 0 voranstellen bringt nichts (eben getestet), da Veyton diese nicht übernimmt bzw. wieder automatisch löscht. 01, 02 usw. klappt leider nicht. Eine variable Artikelnamenlänge brachte auch keine Änderung (hatte ich bei der Bildbenennung im anderen Thread gelesen und dachte, daß könnte hier vlt. auch klappen, ist aber nix). Nein, hier liegt ein Fehler vor und die sollten uns nicht immer auf die lange Folter spannen, sondern mal kurz Tacheles reden - wir müßen es hier ja auch. Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
MichaelH Posted May 31, 2011 Report Share Posted May 31, 2011 Ich habe das in folgenderweise hinbekommen: 1. ich habe die Daten NICHT mit dem Admin-Frontend eingehackt, sondern durch zwischen INSERTed mithilfe von Zwischentabellen. 2. Bei den slaves in der xt_products habe ich darauf geachtet, dass die products_id der slave hierarchisch mit der Größe übereinstimmt, d.h. kleine Größe bekommt kleinere products_id als die größeren Größen. Das ist aber nur die halbe Miete und vielleicht sogar nur formal OK, weil ... 3. die Tabelle xt_plg_products_to_attributes eher für die richte Sortierung zuständig ist. Ich habe testweise die Daten GEORDNET und UNGEORDNET bereitgestellt. Bei GEORDNET wurden die Größen auch geordnet dargestellt, bei UNGEORDNET wurdendie Daten, ... nah ratet mal. 4. Trick für die Leute die mit SQL die Daten befüllen: a) hat man beispielsweise Hemden in Größe S,M,L,XL etc, dann muss man eine Wahrheitstabelle bauen, in der diese Größen numerischen Werten zugeordnet werden. Dann die xt_plg_products_to_attributes in dieser Ordnung befüllen. Auch bei Schuhgößen wie 39,40,41 etc habe ich attributes_id generiert: aus Größe 39 wurde 10039, aus Größe 40 10040 etc c) Tipp: das ORDER BY ORDER BY innerhalb des product_model sortieren. Es ist ausserdem hilfreich, beim ORDER BY die ABS-Funktion zu verwenden, wie z.B. products_id,ABS(attributes_id) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.