Weinlaube Posted March 5, 2010 Report Share Posted March 5, 2010 Hallo Spiele gerade mit dem Export Manager rum und hab es soweit auch hinbekommen was ich vorhatte. Ein kleines "Problem" ist jetzt noch der Preis. Statt einem Komma, wird er mit einem Punkt angezeigt. z.B. "7.95" statt "7,95" wie es ja auch im Shop angezeigt wird Kann ich den Export Manager irgendwie dazu bekommen, dass er ein Komma verwendet? Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted March 5, 2010 Report Share Posted March 5, 2010 Hallo, häng einfach das an die Variable ran, innerhalb der Klammer. |replace:".":","[/CODE] MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Weinlaube Posted March 5, 2010 Author Report Share Posted March 5, 2010 Vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Weinlaube Posted March 9, 2010 Author Report Share Posted March 9, 2010 Kann man im ExportManager auch zwei Werte (Datenbankfelder) miteinander multiplizieren und den neuen Wert ausgeben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted March 9, 2010 Report Share Posted March 9, 2010 Das geht bestimmt mit dem korrekten Code. Aber wie kann ich den Spezialpreis UND den alten Preis meiner Produkte ausgeben? Wie lauten für die beiden Preise die Variablen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted March 10, 2010 Report Share Posted March 10, 2010 Kann man im ExportManager auch zwei Werte (Datenbankfelder) miteinander multiplizieren und den neuen Wert ausgeben? Hallo, lies dir das mal durch. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Weinlaube Posted March 16, 2010 Author Report Share Posted March 16, 2010 Vielen Dank hat super geklappt Nun aber gleich noch eine weitere Frage: Wenn ich mir mit dem ExportManager meine Artikel in einer Tabelle ausgeben lasse, kann ich da irgendwie die Reihenfolge bestimmen? Es wird ja automatisch nach ID sortiert. Mir wäre aber z.B. der Hersteller lieber. Nachtrag: Habe gerade festgestellt, dass nur "aktive" Artikel exportiert werden. Ich würde aber gerne alle Artikel exportieren; geht das irgendwie? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Weinlaube Posted March 18, 2010 Author Report Share Posted March 18, 2010 Keiner eine Ahnung wie man es ändern kann, dass auch inaktive Artikel exportiert werden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefly.com Posted March 22, 2010 Report Share Posted March 22, 2010 Hallo, bei mir exportiert das System 6 Stellen nach dem Komma/ Punkt. Kann man das auf zwei Stellen nach dem Komma abtrennen? Ansonsten landen die Daten so im Preisportal. Steffen Link to comment Share on other sites More sharing options...
mmx Posted March 22, 2010 Report Share Posted March 22, 2010 versuch´s mal so: {$data.products_price.plain|string_format:"%.2f"} Grüße, Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefly.com Posted March 22, 2010 Report Share Posted March 22, 2010 Super. Hat geklappt! Danke. Steffen Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefly.com Posted March 23, 2010 Report Share Posted March 23, 2010 Nun taucht ein neuer Fehler nach dem Export auf. Ich wende den Export nur auf einen Hersteller an und gebe in den Body die Abfrage: {if $data.products_quantity >11}{$data.products_model}@.........if} Nun werden die spezifischen Daten exportiert, wobei beim Export Leerzeilen entstehen. Wie kann man diese Leerzeilen unterbinden? Das Preisportal bei dem ich die Artikel liste, kommt mit diesen Zeilen nicht zurecht und verrückt anschließend die nächsten Zeilen... Steffen Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted March 23, 2010 Report Share Posted March 23, 2010 hi, Leerzeilen unterbinden is nich.... ich habe ein kleines PHP-Script für die google_base.txt geschrieben: <html> <head> <title>Line-Strip google_base.txt</title> </head> <body> <!-- Löschen Leerzeilen aus google-export -------------------------------------> <h1>Entfernen Leerzeilen aus Google-Base-Datei</h1> {php} //Pfad zur Datei google_base.txt $file_in = "../../../export/google_base.txt"; $dateiname_in = $file_in; // Öffnen Originaldatei echo "Google-Exportdatei wird geoeffnet"."<br>"; $datei_in = @fopen($dateiname_in, "r"); if (!$datei_in) { echo "Fehler beim Öffnen ".$dateiname_in; } else { $file_out = "google_base_ls"; $dateiname_out = $file_out.$extension; // Öffnen Zwischendatei echo "Zwischendatei ohne Leerzeilen wird erzeugt"."<br>"; $datei_out = @fopen($dateiname_out, "w"); // Einlesen und Schreiben gültiger Sätze in Ausgabe while (!feof($datei_in)) { $buffer = fgets($datei_in, 4096); if (strlen($buffer) > 1) { fputs($datei_out,$buffer); } } fclose($datei_in); fclose($datei_out); echo "Google-Exportdatei wird überschrieben"."<br>"; unlink ($dateiname_in); rename ( $dateiname_out, $dateiname_in ); echo "fertig !"."<br>"; } {/php} </body> </html> Sinngemäß für jede Exportdatei; die Vorteile des Export-Managers ( z.B. automatischer Versand ) gehen einem halt dann verloren. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefly.com Posted March 23, 2010 Report Share Posted March 23, 2010 Besten Dank. ...Wie wende ich die Datei an. Wollte sie als xxx.php speichern und im Browser ausführen. Klappt aber nicht. (Dafür fehlt mir das Hintergrundwissen ) Steffen Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted March 23, 2010 Report Share Posted March 23, 2010 hi, ohne html - dann so: <?php //Pfad zur Datei google_base.txt $file_in = "../../../export/google_base.txt"; $dateiname_in = $file_in; // Öffnen Originaldatei echo "Google-Exportdatei wird geoeffnet"."<br>"; $datei_in = @fopen($dateiname_in, "r"); if (!$datei_in) { echo "Fehler beim Öffnen ".$dateiname_in; } else { $file_out = "google_base_ls"; $dateiname_out = $file_out.$extension; // Öffnen Zwischendatei echo "Zwischendatei ohne Leerzeilen wird erzeugt"."<br>"; $datei_out = @fopen($dateiname_out, "w"); // Einlesen und Schreiben gültiger Sätze in Ausgabe while (!feof($datei_in)) { $buffer = fgets($datei_in, 4096); if (strlen($buffer) > 1) { fputs($datei_out,$buffer); } } fclose($datei_in); fclose($datei_out); echo "Google-Exportdatei wird überschrieben"."<br>"; unlink ($dateiname_in); rename ( $dateiname_out, $dateiname_in ); echo "fertig !"."<br>"; } ?> Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefly.com Posted March 23, 2010 Report Share Posted March 23, 2010 ...soweit scheint es zu funktionieren. Danke. Jetzt muss ich nur noch die Schreibberechtigung für den Export Ordner richtig setzen. Bei einem Win Server ist das nicht ganz so einfach... Einen schönen Feierabend Steffen Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted August 13, 2010 Report Share Posted August 13, 2010 Vielleicht kann mir hier doch nochjemand weiterhelfen. Ich versuche für die Angabe des UVP und des special_price/Spezialpreises beide zu exportieren. weiß jemand rat? Danke hab die Lösung bekommen. hier die lösung Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 24, 2011 Report Share Posted February 24, 2011 In Datei class.export.php xtFamework/classes Zeile 171 fputs($fp, $this->replaceDelimiter($line) . "\n"); [/PHP] durch [PHP] if (strlen($line)>0) fputs($fp, $this->replaceDelimiter($line) . "\n"); [/PHP] ersetzen und es werden keine leerzeilen ausgegeben (wichtig das man keinen umbruch bei der IF verwendet im body!) ist dann auch so im .14 Update drinnen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted February 24, 2011 Report Share Posted February 24, 2011 bei mir ist der Code komplett verschlüsselt... hab ich was falsch gemacht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 24, 2011 Report Share Posted February 24, 2011 bei mir ist der Code komplett verschlüsselt... hab ich was falsch gemacht? War nur in 4.0.12 verschlüsselt, in .13 nichtmehr. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted February 24, 2011 Report Share Posted February 24, 2011 AH! Komisch... das hats bei mir nicht überschrieben beim Update... verrückt... jetzt hats geklappt! DANKE! Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted February 24, 2011 Report Share Posted February 24, 2011 leerzeilen werden bei mir immer noch exportiert... oder gings hier um was anderes? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goerni Posted June 14, 2011 Report Share Posted June 14, 2011 War nur in 4.0.12 verschlüsselt, in .13 nichtmehr. Super, ich habe jedoch die 4.0.12. Gibt es hierfür nun eine Lösung? Könnten Sie für die 4.0.12 eine korrigierte class.export.php bereitstellen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Weissversand.de Posted November 15, 2011 Report Share Posted November 15, 2011 Diese Frage wurde schon einmal vor längerem gestellt, jedoch ohne Ergebnis. Wäre wirklich super wenn mir, und allen anderen, da jemand einen Tipp geben könnte wie man das realisieren kann. Ganz herzlichen Dank im voraus! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goerni Posted November 15, 2011 Report Share Posted November 15, 2011 Ich habe, angelehnt an oldbears Vorschlag, ein skript erstellt welches die Leerzeichen entfernt. Die php-Datei wird dann per Cronjob (einfach ist z. B. Cronjob.de / funzt auch mit htaccess Schutz) nachts angestossen. Hier das Skript: Mit PHP Leerzeilen in einer Datei entfernen | Gernot Gawlik Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.