Jump to content
xt:Commerce Community Forum

xt:Commerce VEYTON Community Edition (CE) - kostenlos!


Landixus

Recommended Posts

Hab gerade den Newsletter bekommen.

Ich muss sagen, das ich sauer darüber bin.

Viele andere und ich haben Geld für die Software bezahlt und

jetzt gibt es die Software für umsonst?

Das ist für mich ein Schlag ins Gesicht, besonders weil viele hier

geholfen haben die unzähligen Fehler zu beseitigen.

Link to comment
Share on other sites

hi,

find ich ein bisschen zu hart die Kritik - jeder Hersteller kann über das Pricing seiner Produkte selber bestimmen - so ist das nun mal.

Es wird sich schon rechnen.

Wenn Du extrem günstig ein Weihnachtsangebot beim MediaMarkt kaufst und vier Wochen später kostets die Hälfte - ist auch nichts anderes. Jedenfalls dürfte der Mehrerlös aus Wartungserträgen und Zusatzprodukten einen gewissen Loss an Bestandskunden leicht aufwiegen - und dem Produkt wirds auch nicht schaden.

Mehr noch sind Leute gekniffen, die gerade einen Shop und Dienstleistungen dazu verkaufen wollen und der Kunde jetzt lieber noch eineinhalb Monate wartet um sich die maximal 355 Euro zu sparen - ich kann mir aber vorstellen, dass in solchen nachweisbaren Fällen man mit xtc verhandeln kann.

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Naja so teuer war die Lizenz doch nicht! Wenn man bedenkt wie viel Geld man mit einem Shop verdienen kann. Wenn es nun die kleinen Pakete umsonst gibt wird es viel mehr User anziehen, mehr Module, mehr Shops, mehr Support, grössere Community! Ich finde nur positive Gründe für eine konstenlose Version... ist aber meine Meinung...

Link to comment
Share on other sites

Sehe ich nicht anders als meine beiden vorredner, wird der Shopsoftware nur helfen.

Hat was von "Back to the roots", wenn man da so 3-5 Jahr zurück denkt... :)

Viele andere und ich haben Geld für die Software bezahlt und

jetzt gibt es die Software für umsonst?

Soll das ein Argument sein?

Link to comment
Share on other sites

Also ich muss sagen ich finde das definitv den richtigen Schritt! Wir haben zwar auch vor 6 Monaten für die Version bezahlt uns müssen als Startup auf jeden Euro schauen aber XTC geht hier wohl den richtigen Schritt den Magento und Shopware auch vormachen.

Wir erhoffen uns mehr Plugins, mehr User die sich gegenseitig im Forum helfen und hoffentlich werden auch mal die Standardbugs beseitigt - die sind nämlich so gut wie das System auch ist - einfach brutal nervig.

Für uns stellt sich nur folgende Frage:

Wir haben aktuell die Basic Version mit 1.000 Artikeln. Bekommen wir dann eine neue Lizenzdatei mit für die Starter Version?

Danke und Gruss!

Amelie

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich freue mich auch sehr das es die Community Edition geben wird!

Das wird, wie schon geschrieben, den Markt ordentlich aufwühlen!

Auch wir hatten eine Lizenz gekauft. Es ist der absolut richtige Schritt!

Die Software wird sich gerade im Europäischen Raum stark verbreiten.

Eine Frage dazu: Wird die Software dann auch unter die GNU GPL gestellt?

Grüße

Thomas

Link to comment
Share on other sites

ich glaube kaum das es noch viele entwickler gibt die bereit sind ihr freizeit kostenlos zu opfern, da gerade bei den abgreifern die mentalität der danksagung immer richtung null tendiert aber vielleicht überzeugen uns ja die vielen lautschreier indem sie mal ne kräftige runde plugins kostenlos abliefern :)

Link to comment
Share on other sites

Zum Einen ist die Investition vor einem Jahr in Veyton mit der CE nun finanziell entwertet, zum Anderen erspart man sich eventuelle Updatekosten (der Vollversionen).

xt:Commerce Office (siehe Blog) kann man an die CE anbinden. Je nachdem wie gut die Features und Schnittstellen von xtc Office sind gibt es dann nochmals einen Geldabfluß.

In diesem Sinne wäre es, wenn es von xtc Office eine Testversion geben würde.

Link to comment
Share on other sites

Zum Einen ist die Investition vor einem Jahr in Veyton mit der CE nun finanziell entwertet, zum Anderen erspart man sich eventuelle Updatekosten (der Vollversionen).

So ähnlich hatte ich das auch gehofft nachdem ich die email erhalten hatte.

Ich wollte eigentlich das seit langer Zeit überfällige 4.013 Update machen um dann die Trusted-e-Shop Zertifizierung zu beauftragen.

Jetzt hatte ich nach der Ankündigung nachgefragt, ob mit dem CE auch noch ein weiteres Update herauskommt und keine Anwort darauf bekommen.

Nur einen Hinweis dass ich die Lizenz updaten müsste und dafür noch mal Geld bezahlen soll - wo ich doch in gerade mal mehr 6 Wochen die CE umsonst bekomme. - Wenn ich das Blog-Modul dann kostenlos hinzubekommen würde, wäre das natürlich okay.

Link to comment
Share on other sites

Nur einen Hinweis dass ich die Lizenz updaten müsste und dafür noch mal Geld bezahlen soll - wo ich doch in gerade mal mehr 6 Wochen die CE umsonst bekomme.
Updates wird es sicherlich jedes Jahr geben.

Bei Merchant und Ultimate sind Updatekosten zu erwarten (wegen der Multishopfunktion).

Man kann z.B. von Merchant zu CE wechseln dann bekommt man wahrscheinlich eine neue Versionslizenz und die Updatekosten entfallen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

habe jetzt noch eine starter version die dann automatisch zur Community Edition (CE) wird. hab version 0.12 würde aber gerne auf 0.13 updaten. weiss schon jemand wie es dann mit den updates aussehen soll ob die dann auch kostenfrei werden ode kostenpflichtig bleiben? mfg

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...