pagelib Posted February 22, 2011 Report Share Posted February 22, 2011 Hallo zusammen, meine Paypal-Bestellungen landen bei Abbruch im Status "Offen", obwohl in der Konfiguration des PayPal Modul explizit der Status: "PayPal abgebrochen" ausgewählt wurde. Wie kann das passieren und wie kann man das beheben? Vorab vielen Dank Pagelib Link to comment Share on other sites More sharing options...
dragon_0000 Posted February 22, 2011 Report Share Posted February 22, 2011 Hallo Pagelib, das ist leider nicht nur so bei PayPal sondern bei _allen_ Payment Partnern. Wie es entsteht? - Die Bestellung und der Bestellstatus wird bei "Bestellung senden" erzeugt und nicht wenn er auf die "Danke" Seite kommt. Somit wenn der Kunde auf die PayPal Seite (bzw. anderen PaymentPartner) verwiesen wird und dort einfach das Fenster schließt ist der Status "offen". EDIT: Auch wenn "Die Zahlungsart nicht zur Verfügung steht" wird eine solche Bestellung generiert Habe hierfür auch bereits ein Plugin entwickelt welches dieses Problem elegant löst -> PN Gruß Alois Hallo zusammen, meine Paypal-Bestellungen landen bei Abbruch im Status "Offen", obwohl in der Konfiguration des PayPal Modul explizit der Status: "PayPal abgebrochen" ausgewählt wurde. Wie kann das passieren und wie kann man das beheben? Vorab vielen Dank Pagelib Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 22, 2011 Report Share Posted February 22, 2011 Hallo zusammen, meine Paypal-Bestellungen landen bei Abbruch im Status "Offen", obwohl in der Konfiguration des PayPal Modul explizit der Status: "PayPal abgebrochen" ausgewählt wurde. Wie kann das passieren und wie kann man das beheben? Vorab vielen Dank Pagelib Der wird nur gesetzt wenn Paypal es aktiv abbricht und cancelt. Wenn der Kunde bei Paypal abbricht und das Fenster schließt, ist die Bestellung auch richtigerweise noch offen, denn aus rechtlicher Sicht hat er Bestellt. Es bleibt da also dem Shopbetreiber überlassen ob man diese Bestellungen storniert oder Kunden anschreibt/Mahnt etc. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dragon_0000 Posted February 22, 2011 Report Share Posted February 22, 2011 Wenn der Kunde bei Paypal abbricht und das Fenster schließt, ist die Bestellung auch richtigerweise noch offen, denn aus rechtlicher Sicht hat er Bestellt. ... wusst ich auch noch nicht, aber man lernt ja nie aus Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 22, 2011 Report Share Posted February 22, 2011 ja natürlich, es wurde ja eine Bestellung bestätigt, nur halt noch nicht bezahlt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
pagelib Posted February 22, 2011 Author Report Share Posted February 22, 2011 Hallo Herr Zanier, vielen Dank für Ihre Antwort. Macht Sinn und ist auch korrekt. Habe noch eine andere Frage zum Paypal Modul: Wir haben Fälle, dass Bestellungen von Vorkassekunden teilweise im Status "Kreditkarte abgelehnt" landen. Und zwar 2-5 min nach Eingang. Und zwar vom systemuser gesetzt. (siehe Anhang). Bin sehr verwundert wie so etwas sein kann. grüße pagelib Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 22, 2011 Report Share Posted February 22, 2011 wenn man zuerst mit kreditkarte zahlen möchte, diese abgelehnt wurde und man dann mit vorkasse die bestellung zuende macht. wird aktuell noch der letzte status gesetzt, ist aber mit nächtstem update behoben das dann wieder default gesetzt wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted February 22, 2011 Report Share Posted February 22, 2011 Hi, also wenn die Bestellung nicht gerade von dir ist, ist das nicht so praktisch das du hier eine Anschrift von einem Kunden inkl. Telefonnumer veröffentlichst. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
pagelib Posted February 22, 2011 Author Report Share Posted February 22, 2011 Hallo Herr Zanier, danke für Ihre schnelle Antwort. Was heißt nächstes Update? Wann wäre das? Grüße pagelib Link to comment Share on other sites More sharing options...
delidiwane Posted June 20, 2012 Report Share Posted June 20, 2012 Das mag zwar aus rechtlicher hinsicht so sein aber aus hinsicht des kunden ist dies sehr verwirrend. Auch wird der kunde bestimmt nicht den warenkorb nochmal füllen, sondern woanders kaufen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
FloM Posted July 17, 2012 Report Share Posted July 17, 2012 Mich würde auch interessieren, wie man das Problem lösen kann, dass die PayPal Bestellungen den Status Offen erhalten. Denn diese werden entsprechend auch von unserer Synchronisationssoftware abgeholt und später dann nicht aktualisiert. Ebenfalls interessiert mich das Update dazu, dass beim Wechsel zu Vorkasse dann wieder der Standard Status gesetzt wird. Wobei ich angesichts der xt:Commerce Update Politik wenig Hoffnung auf baldige Umsetzung habe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
delidiwane Posted July 17, 2012 Report Share Posted July 17, 2012 Veyton ist mit abstand die beste software vorallem für entwickler. Aber den wichtigsten punkt halten die bei veyton für sehr unwichtig, denn der checkout. Viele zahlungsmodule haben den selben "BUG" was aus hinsicht der veytonentwickler ein feauture ist. Das ist SCHRECKLICH Link to comment Share on other sites More sharing options...
joiner966 Posted July 21, 2012 Report Share Posted July 21, 2012 ja natürlich, es wurde ja eine Bestellung bestätigt, nur halt noch nicht bezahlt. Ich wusste gar nicht, dass dann eine Bestellbestätigung versendet wird... Nur am Rande sei erwähnt, dass in einem solchen Fall keine, bzw. nicht zwingend eine Bestellung getätigt wurde. Insbesondere wenn man den Vertragsschluss berücksichtigt! Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted August 22, 2012 Report Share Posted August 22, 2012 Es wird KEINE Bestellbestätigung versendet! Wie kann ich eine offene Bestellung wieder in den Warenkorb bugsieren? Es nervt die Kunden, dass alles noch einmal getan werden muss... zudem klappt es nicht, wenn der Kunde den letzten Artikel bestellt hat, denn dieser ist dann im Nachhinein nicht mehr verfügbar weil bestand NULL und klemmt in dieser offenen Bestellung fest bis wir einen Tag später die Bestände aktualisieren... Kann das jemand bestätigen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted August 23, 2012 Report Share Posted August 23, 2012 naja, habe jetzt in einem Projekt das zumindest so realisiert, dass in dem Fall wenigstens auch eine Bestellmail versandt wird ( inkl. Mail an den Shopbetreiber ), sonst weiss man ja gar nichts. Zumindest bemerkt man das jetzt und kann auf den Kunden zugehen ... Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
FITforKID Posted October 12, 2012 Report Share Posted October 12, 2012 Habe schon seit langem das gleiche Problem... hatte bisher immer die Kunden angeschrieben ob sie an Ihrer Bestellung festhallen wollen - was in den meissten Fällen auch so war. Die Kunden hattensehr oft folgendes Problem: Direkt beim Bestätigen der Bestellung wird der Lagerbestand verbucht und abgezogen. Bricht der Kunde jetzt die Zahlung ab, kehrt zurück zu seinem Warenkorb ist dieser leer oder noch schlimmer enthält er Artikel mit Bestand 0, Preis 0,- ohne Bezeichnung und ohne Bild (vor allem bei Attributsartikeln, bei denen nur noch 1 Stück auf Lager war) und er erhält eine Error Anzeige!!! So kann der Kunde keinen weiteren Zahlungsversuch mit einer anderen Zahlungsvariante mehr starten und falls die Artikel die er wollte die letzten waren, diese auch nicht mehr in den Warenkorb legen... das ist sehr schlecht!!!! Eine Lösung wäre, den Bestand in Veyton erst zu buchen, nach abgeschlossener Zahlung, so könnte man diesen Fehler schon mal umgehen. Hat jemand eine Lösung??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
dragon_0000 Posted October 12, 2012 Report Share Posted October 12, 2012 In der Version .16 haben Sie das jetzt verbessert - ob es nun Zahlungsabrüche durch schließende Fenster entgegenwirkt habe ich noch nicht getestet. CORE-223 Der Default-Order-Status kann nun innerhalb der Zahlungsweisen-Einstellungen konfiguriert werden, siehe "New Order Status" in Zahlungsweise konfigurieren[/CODE] Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted October 12, 2012 Report Share Posted October 12, 2012 hab 16. is nix von zu sehen... und es verhält sich immer noch genauso, wie hier mehrfahc beschrieben wurde. Der Kunde sieht in seiner Bestllhistorie zwar, dass es eine offene Bestellung gibt, kommt da aber nicht mehr ran, um erneut einen Zahlungsversuch zu unternehmen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ambidex Posted December 6, 2014 Report Share Posted December 6, 2014 hallo, wie wird es denn gelöst das an den Kunden eine mail versendet wird? Ich habe nähmlich jetzt einen paypal bezahlbutton gebaut der bei offenen paypalzahlungen ind er historie eingeblendet wird. das ganze würde ich dann auch gerne noch ein die bestellmail packen, die halt im momet nicht generiert wird. habe 4.1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.