dr.1977 Posted May 24, 2011 Report Share Posted May 24, 2011 Hallo Gemeinde, Ich hab eine Frage an euch Experten hier: Veyton läuft soweit korrekt auf meinem (shared hosting) mit ein paar Testprodukten und ein paar Testkategorien und n paar (kurzen) Blindtexten. Ich habe eine parse time von 0,6 - 0,8 sec. Ich finde das persönlich zwar ein bisschen "holzig", aber mein hoster meint, für 'n shared hosting sei das eigentlich ganz ok Was glaubt Ihr, ist das ok ? Oder erleb' ich da noch mein blaues Wunder mit so ca. 500 Artikeln?? Für Eu're Meinungen bin ich dankbar:D Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 24, 2011 Report Share Posted May 24, 2011 für ein shared hosting ist der wert in ordnung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.1977 Posted July 13, 2011 Author Report Share Posted July 13, 2011 Hallo, und sorry wenn ich das Thema nochmal aufgreife. Ich habe meinen Hostinganbieter gewechselt und hatte auf Anhieb eine gute parse time von 0.1 - 0.2 sec. Der shop hat nur 50 Produkte. Seit gestern ist meine parse time auf 2-3 SEKUNDEN raufgeschossen. Ich kann mir nicht erklären, warum. Der Shop hat wenig traffic, keine extra scripts.... Woran kann das liegen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted July 13, 2011 Report Share Posted July 13, 2011 tja wohl doch nicht so gut mit shared hosting? Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.1977 Posted July 13, 2011 Author Report Share Posted July 13, 2011 Tja, shared ist halt shared... Aber weisst du, es ist halt nicht so leicht an ein ordentliches und den ansprüchen von Veyton gewachsenes Hosting zu kommen. (Wenn man keinen server mieten will (kann). Hier in Italien kannst du das sowieso vergessen, ich wollte Strato Kunde werden (auch wegen der promotion vom social modul) aber da sagte man mir, es sei nur mit DE Bankkonto und DE Firmensitz möglich.... und das hab' ich nicht... Also, abseits der Sprache und der ganzen Mehrarbeit, die Sprachtexte so anzupassen dass die zum Gebrauchen sind, unbedingt Veyton gebrauchen wollen bedarf es Nerven... Jetzt aber zu den facts: Ist es möglich dass sich (an Veyton oder db) was verbogen hat ??? Die caches sind alle geleert.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
jwinkel Posted July 15, 2011 Report Share Posted July 15, 2011 Ich weiß, ich bin blöd: Wo bekomme ich die Pase-Time zu sehen? Gruß, Jörg Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted July 15, 2011 Report Share Posted July 15, 2011 hi, in der Tabelle xt_config das Flag _SYSTEM_PARSE_TIME auf true stellen Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted July 15, 2011 Report Share Posted July 15, 2011 Und sehen kannst du die Werte meistens im Shop ganz unten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
jwinkel Posted July 15, 2011 Report Share Posted July 15, 2011 Klappt, danke! Parsetime ~ 0,2s sollte bei 2000 Artikeln in Ordnung sein, denke ich? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tammena Posted July 18, 2012 Report Share Posted July 18, 2012 Also wir haben ein Parse time von ca. 0.12 Sekunden. Subjektiv läuft der Shop noch relativ langsam, das ist dann auf die zu übertragene Datenmenge (Bilder etc.) zurückzuführen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
9Gleis1/2 Posted July 19, 2012 Report Share Posted July 19, 2012 @dr.1977 Seit gestern ist meine parse time auf 2-3 SEKUNDEN raufgeschossen. Ich kann mir nicht erklären, warum. Der Shop hat wenig traffic, keine extra scripts.... Woran kann das liegen ? Jetzt aber zu den facts: Ist es möglich dass sich (an Veyton oder db) was verbogen hat ??? Die caches sind alle geleert.... Es muß nicht am Hosting liegen, auch ein "nicht korrekt gestricktes Template" kann sehr viel Zeit verbrauchen (zum Beispiel: eine Pfadangabe wird nicht gefunden kostet Zeit, falls noch ein eingefuegte PHP-Snippet vorhanden ist kostet die Pfadsuche nochmals Zeit, etc.) Link to comment Share on other sites More sharing options...
derbertigebert Posted November 30, 2012 Report Share Posted November 30, 2012 ich habe gestern den Veyton frisch aufgesetzt und nun mit ca. 5000 Artikeln habe ich eine durchschnittliche parse time von 40 sec. Any ideas? Gruß Robert Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted November 30, 2012 Report Share Posted November 30, 2012 hast Du ein Dropdown-Menu im Einsatz ? Viele laden bei jedem Aufruf den kompletten Kategorienbaum nach und dann geht das in die Richtung > 30s. Eine andere Ursache könnten die Produktbilder sein, wenn per Page sehr viele Produkte angezeigt werden. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
derbertigebert Posted November 30, 2012 Report Share Posted November 30, 2012 Bisher habe ich noch keine Änderungen am Shop vorgenommen. Es handelt sich um das Standard-Template. Bilder sind den Artikeln bisher auch noch nicht zugeordnet Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted November 30, 2012 Report Share Posted November 30, 2012 Hallo, wo und wie wird der Shop gehostet? Websapce oder eigener Server? Viele Grüße, Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
derbertigebert Posted November 30, 2012 Report Share Posted November 30, 2012 Es handelt sich um ein Strato 'PowerWeb Business'-Packet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted November 30, 2012 Report Share Posted November 30, 2012 Hallo, laufen noch weitere Anwendungen (mit MySQL) auf dem Webspace? Sind diese auch langsam? Viele Grüße, Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
derbertigebert Posted November 30, 2012 Report Share Posted November 30, 2012 Es ist bisher ausschließlich der Veyton-Shop auf dem WS. Ich schau mal nach einem Script/Toolum die Performance zu testen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
derbertigebert Posted November 30, 2012 Report Share Posted November 30, 2012 Was könnt ihr mir empfehlen um vergleichbare Performance-Werte zu erzeugen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted November 30, 2012 Report Share Posted November 30, 2012 Es handelt sich um ein Strato 'PowerWeb Business'-Packet. na das sagt ja schon alles Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted November 30, 2012 Report Share Posted November 30, 2012 also ein 100 sollte schon drin im monat dann wirds auch besser mit der pfarsetime Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.