Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Parse Time / Server Geschwindigkeit

dr.1977

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

Ich hab eine Frage an euch Experten hier:

Veyton läuft soweit korrekt auf meinem (shared hosting) mit ein paar Testprodukten und ein paar Testkategorien und n paar (kurzen) Blindtexten.

Ich habe eine parse time von 0,6 - 0,8 sec. Ich finde das persönlich zwar ein bisschen "holzig", aber mein hoster meint, für 'n shared hosting sei das eigentlich ganz ok :cool:

Was glaubt Ihr, ist das ok ? Oder erleb' ich da noch mein blaues Wunder mit so ca. 500 Artikeln??

Für Eu're Meinungen bin ich dankbar:D

• 1 month later...

Hallo, und sorry wenn ich das Thema nochmal aufgreife.

Ich habe meinen Hostinganbieter gewechselt und hatte auf Anhieb eine gute parse time von 0.1 - 0.2 sec.

Der shop hat nur 50 Produkte.

Seit gestern ist meine parse time auf 2-3 SEKUNDEN raufgeschossen.

Ich kann mir nicht erklären, warum. Der Shop hat wenig traffic, keine extra scripts....

Woran kann das liegen ?

Tja, shared ist halt shared... Aber weisst du, es ist halt nicht so leicht an ein ordentliches und den ansprüchen von Veyton gewachsenes Hosting zu kommen. (Wenn man keinen server mieten will (kann). Hier in Italien kannst du das sowieso vergessen, ich wollte Strato Kunde werden (auch wegen der promotion vom social modul) aber da sagte man mir, es sei nur mit DE Bankkonto und DE Firmensitz möglich.... und das hab' ich nicht...

Also, abseits der Sprache und der ganzen Mehrarbeit, die Sprachtexte so anzupassen dass die zum Gebrauchen sind, unbedingt Veyton gebrauchen wollen bedarf es Nerven...

Jetzt aber zu den facts: Ist es möglich dass sich (an Veyton oder db) was verbogen hat ??? Die caches sind alle geleert....

• 1 year later...

@dr.1977

Seit gestern ist meine parse time auf 2-3 SEKUNDEN raufgeschossen.

Ich kann mir nicht erklären, warum. Der Shop hat wenig traffic, keine extra scripts....

Woran kann das liegen ?

Jetzt aber zu den facts: Ist es möglich dass sich (an Veyton oder db) was verbogen hat ??? Die caches sind alle geleert....

Es muß nicht am Hosting liegen, auch ein "nicht korrekt gestricktes Template" kann sehr viel Zeit verbrauchen (zum Beispiel: eine Pfadangabe wird nicht gefunden kostet Zeit, falls noch ein eingefuegte PHP-Snippet vorhanden ist kostet die Pfadsuche nochmals Zeit, etc.)

• 4 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...