df:bug Posted May 4, 2012 Report Share Posted May 4, 2012 Hallo, diese Anleitung zeigt, wie die Button-Lösung in xt:Commerce 4 integriert werden kann. Dazu ist der Sprachtext des Bestell-Buttons zu ändern. Bei xt:Commerce 4.0.15 ist die Button-Lösung schon enthalten. Vor der Änderung sollte eine Sicherung der Datenbank sowie des Shop-Verzeichnisses erstellt werden. Die Anleitung für die Button-Lösung für xt:Commerce 4 1. Im Adminbereich unter Einstellungen > Lokalisierung > Sprachtexte nach "BUTTON_CONFIRM_ORDER" suchen. 2. Sprachtext bearbeiten, dabei "Bestellung bestätigen" mit "Kaufen", "Kostenpflichtig bestellen" oder "Zahlungspflichtigen Vertrag schließen" ersetzten und speichern. 3. Danach den Button "confirm_order.gif" im Template-Ordner unter /img/buttons/de/ löschen, damit dieser neu erzeugt werden kann. Vorher: Nachher: Quelle: Die Button-Lösung für xt:Commerce 4 (Anleitung) | shopx Viele Grüße, Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Le-Seaw Posted May 5, 2012 Report Share Posted May 5, 2012 Thx dafür Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted May 16, 2012 Author Report Share Posted May 16, 2012 Hallo, nun gibt es auch eine Lösung mittels Patch, der die Änderung übernimmt. Link: Button Lösung für xt:Commerce 4 - Powered By Kayako SupportSuite Viele Grüße, Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
booley Posted May 26, 2012 Report Share Posted May 26, 2012 Nicht vergessen: Auch der beschreibende Text muss gegebenfalls auch geändert werden! Beispiel: "...oder durch Drücken des Bestellen Buttons abschließen." muss dann auch geändert werden in "...oder durch Drücken des Kaufen Buttons abschließen." Link to comment Share on other sites More sharing options...
patston Posted June 4, 2012 Report Share Posted June 4, 2012 es müssen auch produktdetails beim Produkt stehen, reicht nicht mehr nur die produktbezeichnung. siehe hier Checkliste von tn3 Abmahnungen vermeiden: FAQ, Beispiele und Checkliste zur Button-Lösung » t3n News gibt es dazu eine passende Lösung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted June 4, 2012 Author Report Share Posted June 4, 2012 Hallo, danke für den Hinweise. Ich werde diese noch nachtragen. Die Produktdetails lassen sich auch im Warenkorb mit ausgeben, dazu die Datei "cart.html" im Template anpassen. Viele Grüße, Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
patston Posted June 5, 2012 Report Share Posted June 5, 2012 kann man eigentlich aus der Produktlisting den kurztext auf der letzten seite mit aufführen? mfg {if $module_data.products_short_description}{$module_data.products_short_description} {/if} Link to comment Share on other sites More sharing options...
essenzia Posted June 8, 2012 Report Share Posted June 8, 2012 Überraschung - der Button wird in meinem Template zwar neu erzeugt, aber ohne Text. Schreibrecht für /templates/Name_des_aktiven_Templates/img/buttons/de/confirm_order.gif habe ich geprüft, die Sprachtexte BUTTON_CONFIRM_ORDER und TEXT_CHECKOUT_CONFIRMATION auch. Hat jemand auch das Problem? It's always a pleasure .... Essenzia Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted July 4, 2012 Author Report Share Posted July 4, 2012 Hallo, hier die offizielle Lösung von xt:Commerce für die Versionen xt:Commerce 4.0.14 und 4.0.15. Link: Die Button-Lösung für xt:Commerce 4.0.14 und 4.0.15 | shopx Viele Grüße, Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sub_Zero Posted July 6, 2012 Report Share Posted July 6, 2012 Hallo zusammen, ich habe alle Änderungen nach dem von xt-commerce veröffentlichten Patch gemacht. (Link: Änderungen "Button-Lösung" ab 01.08.2012 für xt:Commerce 4.0.14 und 4.0.15 - Powered By Kayako SupportSuite) Im letzten Punkt der Anleitung steht: 7. Löschen der Button Grafik Entfernen Sie die Datei templates/IHR_TEMPLATE/img/buttons/de/confirm_order.gif Sobald ich das mache verschwindet im Checkout in meinem Shop der komplette Button und der Text "Daten absenden" taucht nun auf aber ohne Buttongrafik.. vorher "Bestellen" mit Buttongrafik. Muss ich einen neuen Button basteln und diesen hochladen ?? Desweiteren soll man ein paar Sprachtexte ändern z.B.: -TEXT_PAYMENT_COST_INFO- -Kostenhinweis anzeigen- -admin- und -TEXT_ORDER_CONFIRMATION_BUTTON_LAW- -Zusätzlich fallen noch Kosten oder Steuern an, die nicht von uns abgeführt bzw. von uns in Rechnung gestellt werden.- -store- Wo tauchen diese Texte auf? Bei mir nicht! Oder nur bei bestimmten Vorgängen? mfg chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted July 7, 2012 Report Share Posted July 7, 2012 wenn kein neuer Button generiert wird, bitte die Verzeichnisrechte prüfen im button-ordner des Templates. Die Sprachtexte würde ich trotzdem anlegen, sind ja nur 1min Arbeit Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sub_Zero Posted July 7, 2012 Report Share Posted July 7, 2012 Hallo objekt, Vielen Dank. Es lag an den Berechtigungen! nun habe ich einen Button "Kaufen". Muss man jetzt auch bei jedem Produkt eine "Kurzbeschreibung" verfassen damit diese Im Warenkorb angezeigt wird? Und muss diese folgendes enthalten: "Produktbeschreibung - Die wesentlichen Merkmale der Ware oder Dienstleistung. Das bedeutet, anders als bisher sind nicht nur der Produktname, sondern auch Größe, Farbe etc. anzugeben." ? Da sitze ich ja ewig dran. Ich wette die "Abmahn"-Anwälte haben schon jede Menge Serienbriefe erstellt die zum abschicken bereit sind... mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted July 7, 2012 Report Share Posted July 7, 2012 wieso ewig dransitzen ? Gebe halt die Langbeschreibung {$data.products_description|truncate:100:".....":true} mit smarty truncate aus, ein paar Zeilen halt. Und für die Ausgabe der Master-Slave-Attribute gibts hier irgendwo ein Plugin von Herrn Zanier. mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sub_Zero Posted July 8, 2012 Report Share Posted July 8, 2012 Danke für die Antwort. ich bin hierbei nicht so fit. Ich habe in ...xtCore/pages/checkout/subpage_confirmation.html folgende Passage entdeckt: <strong><a href="{$data.products_link}">{$data.products_name</a></strong> {if $data.shipping_status}<br /><p class="shippingtime">{txt key=TEXT_SHIPPING_STATUS} {$data.shipping_status}</p>{/if}{if $data.products_short_description}<br /><p>{$data.products_short_description}</p>{/if} Muss man hier in der html die entsprechende Einstellung vornehmen? Falls ja wie könnte diese konkret aussehen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
pixeleyes Posted July 8, 2012 Report Share Posted July 8, 2012 Sie müssen dann so wie oldbears Beispiel dann so ändern {$data.products_short_description|truncate:100:".....":true} Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bullseye Posted July 10, 2012 Report Share Posted July 10, 2012 Wie bekomme ich auf die letzte Seite "Bestellung Bestätigen" in die Tabelle eine kurzbeschreibung der Artikel und ein Bild? Sie müssen dann so wie oldbears Beispiel dann so ändern {$data.products_short_description|truncate:100:".....":true} Nur was steht zwischen truncate:100:".....":true ? was muss da rein? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted July 10, 2012 Report Share Posted July 10, 2012 mannomann, dat sin de Pünktche.... "Super Duper Produktbeschrei...." Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bullseye Posted July 10, 2012 Report Share Posted July 10, 2012 mannomann, dat sin de Pünktche.... "Super Duper Produktbeschrei...." Grüsse Ja klar, nur was schreibe ich in meinen quelltext rein? {$data.products_short_description} Ich habe keine ahnung was truncate:100:".....":true[/code] ist Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted July 10, 2012 Report Share Posted July 10, 2012 das ist ein smarty-modifier und verkürzt die Ausgabe der Produktbeschreibung halt auf 100 Zeichen und damits man merkt, werden noch die Pünktchen drangehängt => Smarty: Variable Modifiers ( zum selberlernen :-) Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amrit Posted July 11, 2012 Report Share Posted July 11, 2012 Hi, klappt alles wunderbar, auch mit (de Pünktche...). Aber vorher konnte der User lesen was in den Agb's und Wiederruf.. stand, jetzt muß Er/Sie erst noch auf den Link "Inhalt drucken" drücken. Was muß den in die "subpage_confirmation.html" das der Text angezeigt wird? Grüße Manfred Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 12, 2012 Report Share Posted July 12, 2012 Hi, klappt alles wunderbar, auch mit (de Pünktche...). Aber vorher konnte der User lesen was in den Agb's und Wiederruf.. stand, jetzt muß Er/Sie erst noch auf den Link "Inhalt drucken" drücken. Was muß den in die "subpage_confirmation.html" das der Text angezeigt wird? Grüße Manfred warum möchtest du die Seite noch unübersichtlicher gestalten und die AGB etc direkt anzeigen ? Dies ist doch nicht notwendig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
creativo Posted July 12, 2012 Report Share Posted July 12, 2012 Du kannst es doch als Link realisieren. Öffnet sich dann schön in einem neuen Fenster. Gruss Marcus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amrit Posted July 12, 2012 Report Share Posted July 12, 2012 Hallo Markus, das ist jetzt so, siehe Bild. Grüße Manfred Link to comment Share on other sites More sharing options...
creativo Posted July 12, 2012 Report Share Posted July 12, 2012 Okay, du gehst über "Inhalt drucken". Das habe ich weg gelassen, und AGB und Widerrufsrecht verlinkt. Dort kann der Kunde das ganze wieder ausdrucken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
aka-bigs Posted July 12, 2012 Report Share Posted July 12, 2012 Das update klappt soweit wunderbar, nur haben wir jetzt ein Problem und zwar wenn wir auf "Kaufen" klicken kommt jetzt eine leere Seite... und nu? .../de/checkout/confirmation.html --> zu .../de/checkout.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.