Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Fehler nach Master/Slave Update


attas

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

ich habe das Master/Slave auf Version 1.2.6 aktualisiert. seither habe ich das Problem, dass beim Master Artikel der Button "In den Warenkorb" zu sehen ist.

Funktionieren tut er nicht, aber das verstört die Kunden und Provuziert anrufe warm der Artikel nicht in den Warenkorb gelegt werden kann.

Hat noch einer das Problem oder eine Lösung?

Hier einfach mal ein Master/Slave Artikel:

https://www.attas.de/shop/de/Antriebstechnik/Schiebetore/Schiebetorantrieb-BFT-Deimos-Ultra-bis-600-kg

Auf die alte Version kann ich nicht mehr zurück, hier funktioniert es zwar, dafür habe ich dann aber jetzt den Fehler mit der weißen Seite im Chekout.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Müller

Link to comment
Share on other sites

In der /templates/xt_master_slave/hooks/class.product.php_BuildData_bottom.php ist in Zeile 38 die Anweisung zum Setzen von "allow_add_cart" auskommentiert. Nachdem ich das Kommentarzeichen entfernt habe gehts wieder. Allerdings habe ich noch nicht auf Nebenwirkungen getestet, also Vorsicht!

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Du hast ein anderes Template, deshalb siehst Du die "Änderung" nicht.

Ich hatte es auch und auch gemeldet und die Antwort war, daß alles richtig sei. Neu ist, daß über/vor der Optionsauswahl folgendes erscheint, sobald der Kunde auf den Master-Einkaufs-Button klickt: "Bitte wählen Sie eine Option.".

Dies geht aber vollkommen unter, da es farblich nicht hervorgehoben wird und auch nicht als Fettschrift sichtbar ist. Egal, für den Kunden vollkommend irreführend - der Warenkorb-Button hat da eigentlich nichts zu suchen (außer, man kann irgendwann(?) den Master direkt kaufen, so wie es einige verlangen, aber dann sollte es auch irgendwie mitgeteilt werden).

Die alte(?) Version wurde wohl wieder zum Download eingestellt:

http://addons.xt-commerce.com/de/Plugins/Software-Core-Plugins/Master-Slave-Plugin-xtmasterslave.html

@SvFricke

Fehlt leider - schön wäre solch ein Hinweis im Dashboard: Wenn xtc Werbung & Partnerwerbung einbinden kann, dann sollten sämtliche Updates dort auch zu finden sein. Vielleicht kommt es ja irgendwann einmal - wäre sehr sinnvoll, da man dort fast tägl. reinschaut anstatt auf die xtc-Internetseite. :D

Sonntagsgrüße

Nils

Link to comment
Share on other sites

Jungs, vielen Dank für Eure Hilfe!

Der Tipp von jwinkel hat funktioniert. Bisher habe ich keine Nebenwirkung festgestellt. Das Master / Slave Plugin funktioniert und auch die Bestellungen lassen sich abschließen.

Mit dem Updaten bin ich in Zukunft vorsichtiger -> "never touch a running system"

Eine Erfolgreiche Woche wünsche ich noch.

Stefan Müller

Link to comment
Share on other sites

Bitte wählen Sie eine Option

Ist vielleicht gar nicht schlecht, diese Variante. Bei mir kommt das aber nicht!? Hab schon das Template mit dem Original verglichen. Nichts gefunden.

Ich habe jetzt den Button erstmal auskommentiert - wie oben beschrieben.

Bei wem klappt es denn mit dem Hinweis "Bitte wählen ..."

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Liebe Forumisten!

Soeben habe ich das Servicepack für 4.1.1 gefahren und das M/S-Plugin upgedatet. Nun erhalte ich im FE nach dem Auswählen eines Produktes, egal ob Master-Artikel oder nicht, als Ergebnis eine weiße Seite.

xMal Caches gelöscht, neu geladen - leider immer wieder die weißen Seiten im FE

Woran liegt denn das? Der shop ist somit zur Zeit völlig unbrauchbar ....

Für eine schnelle Rückmeldung wäre ich äußerst dankbar!

Liebe Grüße

chrispeg

Anzusehen: www.pegam-aetherische-oele.com

Link to comment
Share on other sites

Liebe Forumisten!

Vorgenannten Fehler konnte ich nun beseitigen. Das xtreviews-Plugin war nicht korrekt installiert und hatte alles verbogen.

Nun noch eine wichtige Abmahn-Frage: wie bekomme ich die base_prices wieder in die Slave-Artikel? Die waren vorher vorhanden; wie bei einigen anderen Plugins fehlen diese jetzt auch hier.

Wieso werden die Grundpreise denn entfernt bzw. gar nicht erst berücksichtigt???? Das ist aber ein grober Schnitzer!

Vielen Dank für Eure Tipps!

LG

chrispeg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

In der /templates/xt_master_slave/hooks/class.product.php_BuildData_bottom.php ist in Zeile 38 die Anweisung zum Setzen von "allow_add_cart" auskommentiert. Nachdem ich das Kommentarzeichen entfernt habe gehts wieder. Allerdings habe ich noch nicht auf Nebenwirkungen getestet, also Vorsicht!

​Hallo,

Was meinst Du mit Kommentarzeichen? Sind das die // (Ergebnis bei mir: weiße Seite) oder

' (keine Änderung)

Ich glaub' ich steh' mittlerweile etwas auf dem Schlauch...

LG

chrispeg

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...