Gisi Posted May 29, 2015 Report Share Posted May 29, 2015 Hallo, hat jemand bereits das Sicherheitsupdate zu Version 4.2.00 eingespielt? Die Kategorien sind bei mir jetzt im Admin nach Kategorie-ID sortiert und nicht mehr nach der Reihenfolge, wie in der Kategorie angegeben. Dementsprechend ist die Sortierung im Frontend falsch. Weiß jemand, wie die Sortierung künftig angedacht ist? Einfach per Drag & Drop verschieben im Admin verschieben? Dann müsste ich jedoch alle meine Kategorien neu verschieben, was nicht wenige sind. Oder gibt es da noch etwas anderes? Möchte kein unnötiges durcheinander in meine Kategorien bringen. Grüße Gisi Link to comment Share on other sites More sharing options...
attas Posted May 29, 2015 Report Share Posted May 29, 2015 Dem schließe ich mich an, die Reihenfolge der Kategorien wird seit letztem Update ignoriert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
torstenv Posted May 31, 2015 Report Share Posted May 31, 2015 Leider werden nach dem 4.2 SP1 nun alle Kategorien nach den Anlege-ID sortiert und nicht dem ausgewählten Kriterium ... das Problem gab es wohl schon mal bei einer alten Version und es wurde ein Bug geschrieben ... gibt es das jetzt auch wieder, im Moment ist die Darstellung für unsere Kunden sehr durcheinander ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
leverage Posted June 1, 2015 Report Share Posted June 1, 2015 Gut zu wissen, dass es am update liegt. Bis auf Kleinigkeiten lief das update ganz gut durch. Freue mich auf den patch für die Sortierung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted June 3, 2015 Report Share Posted June 3, 2015 http://helpdesk.xt-commerce.com/index.php?/Knowledgebase/Article/View/1323/183/patch-03062015---version-4200-sp1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted June 3, 2015 Report Share Posted June 3, 2015 Hach, warst ein Sekündchen schneller... Hat es schon jemand getestet und funktioniert nun alles? Wird der SP1 auch noch mal angepaßt, sodaß man sich nicht den Patch holen muß? Genug Fragen. Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted June 3, 2015 Report Share Posted June 3, 2015 Der Patch ist im aktuellem SP-Download integriert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
leverage Posted June 3, 2015 Report Share Posted June 3, 2015 Nach Test werden die Kategorien so angezeigt wie sie im Kategoriebaum des Backend sind. Allerdings wird die nach Nummern hinterlegte Reihenfolge der Kategorien vom BackEnd ignoriert. OK - muss man sich halt umgewöhnen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted June 4, 2015 Report Share Posted June 4, 2015 kann man patchen in der class.category.php ( so man will ): //$nested_set->setSQL_SORT("c.categories_left,cd.categories_name"); // Patch it:logistik 4.06.2015 $nested_set->setSQL_SORT("c.sort_order,cd.categories_name"); Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted June 4, 2015 Report Share Posted June 4, 2015 kann von euch jemand bestätigen, dass man das 4.2 SP1 derzeit nicht herunterladen kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted June 4, 2015 Report Share Posted June 4, 2015 Funktioniert! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted June 4, 2015 Report Share Posted June 4, 2015 War gerade in der Tat kurz offline, es geht aber wieder. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted June 4, 2015 Report Share Posted June 4, 2015 Ja seit gerstern schon. Nun hats geklappt! Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted January 3, 2018 Report Share Posted January 3, 2018 Hallo, eigentlich sollte es ein alter Hut sein, aber nach dem Update von 4.2.00 auf 5.0.07 sind die (Unter-)Kategorien wieder alle durcheinander und nicht mehr so sortiert, wie es im Backend war (dort ist seltsamerweise alles richtig, nur nicht im FE). Im FE werden die Kategorien nach Datum (hinzugefügt) sortiert. Kann das jemand bestätigen (Bug?) oder weiß jemand Abhilfe? Hatte doch so schön funktioniert. Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.