machajdik Posted November 17, 2014 Report Share Posted November 17, 2014 Hallo, ich betreibe einen xt:Commerce Shop in Version 4.0.14. Bis zum 3. Dezember schaffe ich kein Update (zuviel modifiziert, und ich weiß kaum mehr wo). Nun frage ich mich was ich tun kann, da durch die Abschaltung von SSL 3.0 durch PayPal ja anscheinend ein Update des PayPal Moduls notwendig ist. Fragen: Was passiert am 3. Dezember? Werden PayPal-Zahlungen tatsächlich nicht mehr funktionieren?Wenn ja: gibt es irgendeinen Workaround, einen inoffiziellen Patch, oder sowas? Vielen Dank! Manuel PS. Für xt:Payments kann ich mich ebenfalls nicht anmelden (mein Geschäftsmodell wurde von xt:Payments ohne nähere Angabe von Gründen abgelehnt - keine Ahnung warum, ich verkaufe Computerzubehör). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amrit Posted November 17, 2014 Report Share Posted November 17, 2014 Hallo, ich betreibe einen xt:Commerce Shop in Version 4.0.14. Bis zum 3. Dezember schaffe ich kein Update (zuviel modifiziert, und ich weiß kaum mehr wo). Nun frage ich mich was ich tun kann, da durch die Abschaltung von SSL 3.0 durch PayPal ja anscheinend ein Update des PayPal Moduls notwendig ist. Fragen: Was passiert am 3. Dezember? Werden PayPal-Zahlungen tatsächlich nicht mehr funktionieren?Wenn ja: gibt es irgendeinen Workaround, einen inoffiziellen Patch, oder sowas?. Du könntest bei Deinem Provider nachfragen, unser Provider hat nach Mitteilung von PayPal SSL 3. abgeschaltet in unserem Shop funktioniert PayPal nach wie vor. (Shop Version 4.1.10) PS. Für xt:Payments kann ich mich ebenfalls nicht anmelden (mein Geschäftsmodell wurde von xt:Payments ohne nähere Angabe von Gründen abgelehnt - keine Ahnung warum, ich verkaufe Computerzubehör). gibt noch andere Paymentprovider, Klarna hat bis Monatsende ein Angebot im ersten Jahr 29,-- pro Monat und keine Einrichtungsgeb. z.B. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Townboy Posted November 24, 2014 Report Share Posted November 24, 2014 Wenn PayPal schreibt das es nicht mehr geht, wird es nicht mehr gehen. Ich weiss nicht ob dieser Thread offen ist: https://www.facebook.com/groups/157211664432991/ Aber Hinsche macht da Werbung das er ältere Shops auf Stand bringen kann. Probiers einfach mal. vG Mike Link to comment Share on other sites More sharing options...
machajdik Posted November 24, 2014 Author Report Share Posted November 24, 2014 Hi, danke - da werd ich anfragen und die Antwort auch hier posten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
albiorange Posted November 25, 2014 Report Share Posted November 25, 2014 Hallo, gibt es so eine Anleitung auch für die Version 4? https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/pages/viewpage.action?pageId=33128472 Link to comment Share on other sites More sharing options...
machajdik Posted November 25, 2014 Author Report Share Posted November 25, 2014 Das Problem ist, dass die entsprechenden PHP Files verschlüsselt sind :-( Ich vermute die Korrektur an sich wäre ähnlich trivial. Link to comment Share on other sites More sharing options...
jwinkel Posted November 25, 2014 Report Share Posted November 25, 2014 Hallo, gibt es so eine Anleitung auch für die Version 4? Ja: Das PayPal-Modul updaten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amrit Posted November 25, 2014 Report Share Posted November 25, 2014 update gibts hier... http://addons.xt-commerce.com/de/Module-und-Plugins/Zahlungweisen/PayPal-fuer-xt:Commerce-4-Veyton.html Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
machajdik Posted December 3, 2014 Author Report Share Posted December 3, 2014 update gibts hier... http://addons.xt-commerce.com/de/Module-und-Plugins/Zahlungweisen/PayPal-fuer-xt:Commerce-4-Veyton.html leider nicht für 4.0.15 oder älter. Bei mir funktioniert PayPal allerdings weiterhin prima, gerade getestet. Die Abschaltung sollte heute um 9:01 MEZ erfolgt sein. Ich nutze xt:Commerce 4.0.14 mit PayPal Plugin 1.2.26 - Zahlung klappt, Rückerstattung auch. Problemlos. Hmmm...... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Townboy Posted December 3, 2014 Report Share Posted December 3, 2014 Update Fristverlängerung bis zum 12.01.2015 um 9.01 Uhr MEZ : http://mitschuh.de/sicherheitsinfo-paypal-plugin-fuer-xtcommerce-updaten/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
nitromethan Posted December 3, 2014 Report Share Posted December 3, 2014 Ich habe das gleiche Problem, gut bis zum 15. ist Ruhe aber irgendwas muss ja getan werden. Ein Update haben wir versucht aber das schlägt leider fehl, eben weil so viel geändert wurde. Hat nun irgendwer eine Lösung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Townboy Posted December 4, 2014 Report Share Posted December 4, 2014 @nitro - Was meinst Du mit viel geändert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
nitromethan Posted December 7, 2014 Report Share Posted December 7, 2014 Im Code des VEYTON haben wir viele Änderungen vorgenommen daher ist ein Update nicht so ohne weiteres möglich, denke ich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted December 8, 2014 Report Share Posted December 8, 2014 Im Code des VEYTON haben wir viele Änderungen vorgenommen daher ist ein Update nicht so ohne weiteres möglich, denke ich. Na ja, ist ja nicht so, dass ein Plugin-System vorhanden ist und an jedem erdenklichen Ort gesagt wird, dass man das nicht machen soll... Link to comment Share on other sites More sharing options...
nitromethan Posted December 12, 2014 Report Share Posted December 12, 2014 Na ja, ist ja nicht so, dass ein Plugin-System vorhanden ist und an jedem erdenklichen Ort gesagt wird, dass man das nicht machen soll... Das hilft jetzt wirklich ungemein zur schnellen Problemlösung! Link to comment Share on other sites More sharing options...
xkky Posted December 17, 2014 Report Share Posted December 17, 2014 http://www.xt-commerce.com/forum/veyton-4-0-plugins/79721-payment-paypal-express-ab-4-0-13-a-18.html#post583124 Link to comment Share on other sites More sharing options...
machajdik Posted January 14, 2015 Author Report Share Posted January 14, 2015 PayPal-Zahlung funktioniert bei mir immer noch. Obwohl ich das Modul nicht upgedated habe und laut phpinfo() SSLv3 auch noch aktiv ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted January 20, 2015 Report Share Posted January 20, 2015 kann ich bestätigen: 4.0.12 Shop läuft bzgl . PayPal wie bisher ohne Probleme Panikmache für nix und wieder nix ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.