mzanier Posted August 11, 2010 Report Share Posted August 11, 2010 Modul: xt_paypal Lizenz: xt:Commerce Module EULA Benötigte Shopversion: 4.0.13 Version: # 19.09.2010 - 1.2.3 javascript popup bei agb/widerruf, bugfix versandkosten # 02.09.2010 - 1.2.2 Unterstützung für xt_rescission plugin # 18.08.2010 - 1.2.1 reportete Fehler behoben # 11.08.2010 - 1.2.0 Beschreibung: Neue PayPal-Anbindung mit PayPal Express unterstützung. Installation - VEYTON: Bestehendes PayPal Plugin deinstallieren, neues Plugin in den Shop laden und Installieren & Konfigurieren. Mit dem Download des Modules akzeptieren Sie die Eula für xt:Commerce Module und Pluginsxt_paypal_1.2.3.zip Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 21, 2010 Author Report Share Posted September 21, 2010 warum funktionieren die IPN nachrichten nicht mehr? Oder ist das nur mein eigenes kleines Problem. In Version 4.0.12 wurde eine Bestellung ausgelöst und wenn mit paypal bezahlt wurde, stellte sich der Bestellstatus automatisch auf "Bezahlt" und der Kunde bekam ne Mail. Warum gibts das nun nicht mehr? Klar gibt es das auch in .13. Einen Fehler das dies in .13 nicht funktioniert wurde noch von keinem anderen berichtet. Von daher kann das ansich nur ein fehlerhaftes Update sein, oder eigene änderungen in dem Bereich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted September 21, 2010 Report Share Posted September 21, 2010 Ich habe den Shop komplett neu installiert, weil zu viele Fehler nach dem Update aufgetreten waren. Am Paypal Modul hab ich auch nix geändert... wüsste gar nicht wie. Allerdings gings auch schon mit der paypal 1.0.0 Version in 4.0.13 nicht. Im Paypal Express bekam ich nach einigen Test auch des Öfteren die Meldung, dass der Seitenaufruf beendet wird weil die Funktion eine Schleife aufruft, die nie beendet wird. Alles irgendwie eigenartig. Hat damit jemand Erfahrung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted September 21, 2010 Report Share Posted September 21, 2010 Also bei uns funktioniert die IPN Übergabe und wir haben auch das Update von 012 auf 013 gemacht. Was wir leider feststellen mussten ist das das Kommentarfeld im PP Express Checkout nicht in die Bestellung übertragen wird? Kann das jemand bestätigen? Eventuell ist das bei uns ein Problem mit dem Update? Würde mich über Feedback freuen. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Slade.C Posted September 22, 2010 Report Share Posted September 22, 2010 Hallo, ich hab nun auch auf die neuste Version drauf und nun bekomm ich in IPn Log immer folgenden Fehler angezeigt: a:9:{s:9:"TIMESTAMP";s:20:"2010-09-22T09:03:11Z";s:13:"CORRELATIONID";s:13:"38c62c7d11b5d";s:3:"ACK";s:7:"Failure";s:7:"VERSION";s:4:"64.0";s:5:"BUILD";s:7:"1518114";s:12:"L_ERRORCODE0";s:5:"10729";s:15:"L_SHORTMESSAGE0";s:28:"Shipping Address State Empty";s:14:"L_LONGMESSAGE0";s:44:"The field Shipping Address State is required";s:15:"L_SEVERITYCODE0";s:5:"Error";} Egal welches Land.....aso..iss die neuste Shop Version Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 22, 2010 Author Report Share Posted September 22, 2010 US Adressen werden nicht unterstützt in Version 4.0.13 für PayPal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Slade.C Posted September 22, 2010 Report Share Posted September 22, 2010 Ist den diese Unterstützung irgendwann mal geplant ? MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted September 22, 2010 Report Share Posted September 22, 2010 Woran liegt es, dass keine IPN Meldungen zu unserem System durchkommen? Welche Einstellungen muss man unter die Lupe nehmen? Ich dachte nach einer Neuinstallation bin ich das Problem los... Welche Rechte/Erlaubnisse/Einstellungen benötigt die IPN-Übertragung??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Slade.C Posted September 27, 2010 Report Share Posted September 27, 2010 Halom nochmal, hab ein ähnlichen Problem. Mit einem Paypal Live Konto , werden die Zahlungen zwar akzeptiert und abgebucht ABER leider gibt es keine Rückmeldung zum Shop ? Mit den Sanbox Account ging das aber ? mach ich was falsch ?? Danke für die Hilfe (Neuste Shop und Paypal Version) und API Einstellugen sind auch ok Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted September 30, 2010 Report Share Posted September 30, 2010 Bisher funktioniert IPN immernoch nicht. Hat jemand schon eine Lösung gefunden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 1, 2010 Author Report Share Posted October 1, 2010 für IPN muss am server eine funktionsfähige cURL installation mit SSL sein, es mus sauch Möglich sein über curl eine verbindung mit www.paypal.com aufzubauen (ssl), d.h. eine ausgehende verbindung darf hier nicht von der firewall gesperrt sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted October 4, 2010 Report Share Posted October 4, 2010 Habe den Fehlerteufel gefunden. Auf der Paypalseite muss man (scheinbar ist das neu???) unter Mein Profil >> Mehr... >> Einstellungen für sofortige Zahlungsbestätigung (Unter Verkäufereinstellungen) diese aktivieren. Seitdem ich die URL eingegeben habe funktioniert alles wieder. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bringenberg Posted October 11, 2010 Report Share Posted October 11, 2010 Bei dem Shop den ich derzeit einrichte habe ich das Problem, dass es keine Verbindung mit PayPal aufnimmt. Ich bestätige Zahlungart und Lieferadresse und dann bedankt sich der Shop ( Version 413 ) freundlich für unsere erfolgreiche Zahlung. Bei dem Shop 412 werde ich bei gleichen Einstellungen im Shop weitergeleitet zu PayPal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
matthiasp Posted October 16, 2010 Report Share Posted October 16, 2010 hab das gleiche problem ... auch mit moneybookers - und abhängig vom template (getestet mit standard template, optisch geändertem template und gekauften template) ... problem tritt auf aktuell 3 shops (jeweils 4.13) auf ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefly.com Posted October 22, 2010 Report Share Posted October 22, 2010 ...habe das Modul gerade installiert und alle Daten von den alten Einstellungen übertragen. Ich bekomme jetzt die folgende Fehlermeldung (oberhalb , sobald ich auf den Warenkorb klicke: ERROR CODE: 10002 ERROR MESSAGE: Security header is not valid Damit kann ich so - gar nichts anfangen. Gruß Steffen ...sobald ich das Plugin deinstalliere, ist der Fehler Weg. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Simp Posted December 3, 2010 Report Share Posted December 3, 2010 habe paypal komplett gelöscht und das neuste plugin hier aus dem Forum (+ Express) neu installiert... siehe da, jetzt klappts auch wie geschmiert! Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted December 14, 2010 Report Share Posted December 14, 2010 Wie kann man beim Paypal Express das Gutscheinmodul mit einbinden? Bei anderen Shopsystemen ist ja der Gutscheincode am Warenkorb zu finden - bei Veyton auf der Checkout-Seite. Wie können also Gutscheine auch mit Paypal Express berücksichtigt werden die über das Gutscheinmodul (250 Euro!) erstellt wurden. Wir kapieren das hier nicht ganz erwarten aber für ein doch teurer Modul das dies abgebildet werden kann. Herzliche Grüße, Amelie Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ravemaster Posted December 30, 2010 Report Share Posted December 30, 2010 Ich habe folgendes Problem welches eigentlich mit dem neuen Paypal Plugin 1.2.3 beheben wollte. Wenn ein Kunde im IE8 einkauft und mit Paypal bezahlen möchte passiert folgendes: Er packt seine Ware in den Warenkorb durchläuft den ganzen Verkaufsprozess und wird nach Paypal geleitet. Dort meldet er sich dann an. Es werden Ihnen alle Artikel und der Versand angezeigt. Doch jetzt kommts er drückt auf ZAHLEN und plötzlich wird er einfach in meinen Shop auf die Anmelde Seite geschickt. OHNE damit die Zahlung abgeschlossen wurde. OHNE damit er sowie ich eine Bestellemail bekomme... Das einzigste ist damit man im Admin unter Bestellung diese als offen zu stehn hat... Was soll das sein? Wer hat dieses Problem noch? In allen anderen Browsern funktioniert es einwandfrei nur im IE8 nicht... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Impact-Tools Posted December 30, 2010 Report Share Posted December 30, 2010 Hallo zusammen, wir haben in unserem Shop bei einer Bestellung mit PayPal einen Rabatt von -3% angegeben. Jetzt besteht das Problem, dass eine Bestellung mit PayPal Express diese -3% Skonto vom Betrag nicht abgezogen werden. Kann man das einstellen? oder ist das normal bzw. ein Fehler der nicht bedacht wurde? Vielen Dank im Voraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted January 1, 2011 Report Share Posted January 1, 2011 Ich denke das wird wohl ein ähnliches Problem sein wie mit dem Gutscheinmodul (das auch aus dem eigenen Haus kommt). Ich kann mir vorstellen das Paypal Express da ja vom Warenkorb aus "gestartet" hier nicht mit den nötigen Infos versorgt wird vom System. Hoffe mal hier tut sich bald mal was und wir bekommen Feedback. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mintser Posted January 11, 2011 Report Share Posted January 11, 2011 Wenn ein Kunde im IE8 einkauft und mit Paypal bezahlen möchte passiert folgendes: Er packt seine Ware in den Warenkorb durchläuft den ganzen Verkaufsprozess und wird nach Paypal geleitet. Dort meldet er sich dann an. Es werden Ihnen alle Artikel und der Versand angezeigt. Doch jetzt kommts er drückt auf ZAHLEN und plötzlich wird er einfach in meinen Shop auf die Anmelde Seite geschickt. OHNE damit die Zahlung abgeschlossen wurde. OHNE damit er sowie ich eine Bestellemail bekomme... Das einzigste ist damit man im Admin unter Bestellung diese als offen zu stehn hat... Was soll das sein? Wer hat dieses Problem noch? In allen anderen Browsern funktioniert es einwandfrei nur im IE8 nicht... Ich ... exakt das gleiche Problem. Danke für den Hinweis mit dem Browser. Mit dem IE8 funktioniert die Zahlung per PayPal nicht (wie oben beschrieben), mit den anderen Browsern schon. Irr macht mich, dass der Kunde 2 Veyton 4.0.13 bei uns hat, auf dem gleichen Hostingserver mit den gleichen Einstellungen. Bei einem das Problem, beim anderen nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted January 13, 2011 Report Share Posted January 13, 2011 Noch ein Problem mit dem Paypal Plugin (neben dem das es eine Fehlermeldung beim letzten Artikel gibt wenn man diesen Bestellt --> auf der Bestätigunsseite, und das es nicht mit dem Gutscheinmodul zusammenarbeitet - beides ist übrigens schon Wochen als Ticket angelegt). Weiterer Fehler: Wird eine Bezahlung über Paypal getätigt und man vergibt dann verschiedene Bestellstatus im Backend bei der Bestellung sind diese nicht nach Datum geordnet sondern unsortiert! Bei allen anderen Zahlungsarten ist die Reihenfolge chronologisch. MFG Link to comment Share on other sites More sharing options...
paradieswelt Posted January 18, 2011 Report Share Posted January 18, 2011 Habe den Fehlerteufel gefunden. Auf der Paypalseite muss man (scheinbar ist das neu???) unter Mein Profil >> Mehr... >> Einstellungen für sofortige Zahlungsbestätigung (Unter Verkäufereinstellungen) diese aktivieren. Seitdem ich die URL eingegeben habe funktioniert alles wieder. Welche URL hast du da eingetragen? Danke für die Antwort Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted January 20, 2011 Report Share Posted January 20, 2011 https://www.deinedomain.de/index.php?page=checkout&page_action=success[/CODE] MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
paradieswelt Posted January 22, 2011 Report Share Posted January 22, 2011 vielen Dank, werd ich jetzt auch mal machen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.